Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Tät ich nicht machen -->


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on November 23, 1998 at 16:23:16:

In Reply to: Re: Zu schnell auf der BAB und Probezeit posted by Ferenc on November 23, 1998 at 08:06:55:

Hi Basti, Ferenc,

: Dann reagiere sofort auf das Schreiben der
: Polizei und erkläre wie ihnen wie wichtig
: Dein Führerschein ist, daß Du sonst den Job
: verlierst und daß Du auch einsiehst, daß
: Du viel zu schnell warst.
: Am besten Du rufst dann noch an und tust ganz
: bedrückt und einsichtig.
: Das hat bei mir funktioniert.
: Aber: Dein Fahrverbot wird dann in eine Geldstrafe
: gewandelt.

Hast Du 'ne Ahnung ;-) Das ist nur sehr selten der Fall und unter sehr verschärften Voraussetzungen. Meist kommen so Sprüche wie "nehmen sie doch Urlaub" oder "stellen Sie einen Fahrer an". Ich würde daher überhaupt nicht selbst reagieren und durch die Firma keine Angaben (außer die Personalien des *Halters*, also die Firma) machen lassen. Dann müssen die den Fahrer selbst ermitteln. Dazu werden Polizisten mit dem Foto zu Deiner Firma hinkommen. Die müßt ihr aber nicht reinlassen ;-) Auch ist niemand verpflichtet, in OWikeitssachen Angaben zu machen, also auch nicht Deine Kollegen, ob sie jemand auf dem Foto erkennen. Den betreffenden Wagen solltest Du allerdings eine Zeitland nicht selbst fahren, vielleicht kannste mit jemand tauschen, der Dir ganz unähnlich sieht. Eine ganze Reihe von Firmen haben der Polizei in diesen Sachen übrigens schon Hausverbot erteilt, eine sehr effektive Methode, um die Reihen zu schließen ;-). Irgendwann geben die B...... dann immer auf. Ein netter Trick ist übrigens auch, wenn die Firma angibt, der Wagen sei zum fraglichen Zeitpunkt von ausländischen Gästen gefahren worden ;-) Das war jetzt aber keine Empfehlung !

Gruß
Kai


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]