Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt | Probezeit | 34 zu schnell | Fortsetzung vom 16.12.02

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt | Probezeit | 34 zu schnell | Fortsetzung vom 16.12.02
By zehd (213.6.255.243) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 14:21:

Hallo,

hab den Sachverhalt am 16.12. schon mal geschildert unter dem Thema "Was tun in der Probezeit, wenn man geblitzt wurde?".
(Link: /messages/7/6641.html?1040074968)
Heute war ich, gelinde gesagt, schockiert, dass ich bei 30 km/h satte 64 drauf hatte. Hab doch innerhalb von Sekundenbruchteilen auf den Tacho geschaut und da warns nur knapp über 40.

Das Auto, war wie ihr wisst, auf meine Mutter zugelassen und war ein Leihwagen.
Da Bescheid kam heute an.
Meine Mum wird darin aufgefordert den Fahrer anzugeben und an die Polizeidienststelle zu senden.
Wie sollen wir uns verhalten?
Die Strasse ist in einer 30 Zone und wenn man von der Seite reinfährt, von der ich kam, so sieht man nur eine Kennzeichnung auf der Straße und kein Schild. Hinzu kommt noch, dass die Straßenbemalung durch ein haltendes Auto teils zugedeckt wurde. Mein Beifahrer kann dies bezeugen.

Ich bitte zur Kenntnis zu nehmen, dass ich kein notorischer Raser bin. In der Strasse färhrt wirklich fast jeder 50, weils eben so bescheiden gekennzeichnet ist.
Freilich war ich mit 64 viel zu schnell auch bei 50...das weiss ich auch.
Soll meine Mum erstmal hingehen und das Bild anschauen und wenns so schlecht ist, sagen dass sie nicht weiss wer drauf ist oder lieber einfach mal nichts sagen?

Erbitte ernstgemeinte Hilfe!

Vielen Dank Jungs und Mädels.


Ciao Euer zehd

By MrMurphy (80.129.219.113) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 14:51:

Lies dir mal in Ruhe alles über die Alberto-Methode durch.

Das verkehrteste wäre im Moment gegenüber der Polizei irgendeine Aussage zu machen. Am besten ist, einfach nicht zu reagieren und denen die nächsten 2 Monate nicht die Tür aufzumachen. Da müssen natürlich alle Hausbewohner mitspielen.

Das Foto scheint zumindest so gut zu sein, das die Behörden deine Mutter nicht für die Fahrerin halten. Wenn sie den Behörden gegenüber äußert, das sie auf dem Bild niemanden erkennen kann (obwohl jeder andere dich darauf erkennen würde, sofern er dich kennt) oder die Aussage verweigert, werden die Behörden ganz schnell im Familienkreis weitersuchen. Deshalb gar nicht reagieren, auch wenn die Behörden mehr Druck aufbauen sollten.

By zehd (213.6.195.128) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 15:51:

Okay, danke erstmal!

Ich bin zu einer Zeit geblitzt worden (14.37 Uhr) in der ich eigentlich Schulchor habe. Der war aber eher aus, geht normalerweise bis 15.00 Uhr. Und um beim Chor die Anwesenheit zu prüfen, müssen wir unterschreiben. Dies habe ich am 16.12.02 auch getan.
Ich hätte doch dann eigentlich ein Alibi oder?
Ist mir bloß grade so eingefallen.

So, was anderes noch, wie sieht das mit der Verkehrskennzeichnung auf der Straße aus? Kann man da was machen? Da war echt einer auf der Bemalung gestanden...Ohne Mist.

By MrMurphy (80.129.207.64) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 18:01:

Wegen der Bemalung auf der Straße würde ich erst mal nachschauen, ob da nicht doch irgendein Schild steht oder zu dem Zeitpunkt stand. Ansonsten wäre ein fehlendes Schild natürlich ein gutes Argument gegen den Bußgeldbescheid, falls die doch auf dich kommen.

Das mit dem Alibi würde ich sein lassen. Das ist sehr schwammig, weil die Unterschrift gar nichts aussagt. Bleib ruhig, mit unnötiger Hektik machst du nur deine an sich gute Ausgangslage kaputt. Einfach in Deckung bleiben und so lange wie möglich überhaupt nicht reagieren.

By zehd (213.6.196.53) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 20:41:

Hallo wieder!

Bin heute nochmal durch die Straße gefahren und siehe da: es steht immer noch kein Schild da. Nur diese Bemalung. Das Schild sieht man nur, wenn man von der anderen Seite reinfährt.

Nächste Frage: Wie sollen wir den AB jetzt ausfüllen? Gar nicht? Glaub das wird nix oder? Früher oder später kommen die doch dann vorbei. Meine Mum kann doch den AB zurückschicken und das Bild verlangen, da sie ja nicht mehr weiss, wer gefahren ist. Das muss doch möglich sein, nicht wahr?

Also schreibt weiter, danke


zehd

By zehd (213.6.196.53) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 20:44:

Und ihr werdet es nicht glauben:

Der hässliche bronzefarbene Opel mit seinem noch beschissenerem Blitzapperat stand heute wieder in der Strasse. Und hat auch wieder fleißigst geblitzt.
Die Schweinebacke...;)

By Landy (80.131.79.217) on Donnerstag, den 30. Januar, 2003 - 20:53:

@zehd

Ja, aber dann hat deine Mutter das Bild in der hat - von ihrem Sohn. Da kann sie nicht mehr sagen, dass sie nicht weiß, wer es war.

Lass die Polizei doch zu dir kommen, ihr seid halt nicht da - also macht keinesfalls die Türe auf.


Andere Möglichkeit wäre eben die mit dem "Ersatzfahrer", schon daran gedacht?
Hast du vielleicht einen Bruder, der das machen könnte?

By zehd (213.6.241.118) on Mittwoch, den 5. Februar, 2003 - 13:04:

Nein, habe leider keinen Bruder, der das machen würde.
Meine ganzen Freunde haben auch alle noch Probezeit. Kommt also auch nicht in Frage.
Mann, scheiße, ich brauch dringend Hilfe, morgen müssen wir das Ding zurückschicken.
Meine Mum, hat auch keinen Bock da mitzuspielen. Voll Kacke alles. Mist ich glaub der Schein is echt weg.
Sie schreibt etz auf jeden Fall erstmal drauf, dass sie nicht weiss, wer gefahren ist.
Kommen die grünen Männla dann nach Hause und fragen überall rum, wer das auf dem Bild sein könnte?
Kann das Bild evtl so schlecht sein, dass ich einfach nicht zu erkennen bin. ;)

Mist, Mist, Mist.
Ich verzweifel langsam. Nur noch Stress in letzter Zeit.


Ciao und danke einstweilen.

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 5. Februar, 2003 - 13:57:

Der Schein ist nicht weg, es kommt "nur" eine Nachschulung und eine Probezeitverlängerung auf dich zu.

Wenn sich dich als Fahrer ermittelt haben sollten, kannst du immer noch versuchen, deine Argumente und die fehlende Beschilderung dem Richter vorzutragen. Fotos sind da ganz hilfreich.

Wenn du niemanden mehr weißt, den man als Fahrer angeben kann, dann weiß ich jetzt auch keine Empfehlung.

By zehd (213.7.1.70) on Mittwoch, den 5. Februar, 2003 - 14:32:

ich denk es gibt einen monat fahrverbot?
die 100 € muss ich auch zahlen oder?
okay, ich werde ein foto machen, auf dem zu sehen ist, dass in dieser straße die beschilderung echt kacke ist.
ey du machst mir jetzt echt hoffnung...
wenn der schein nicht weg wär, so wär dies sensationell gut.
dann müsste ich meine nebenjob nicht aufgeben.
könnte meine zivi-stelle doch antreten.
mann das wär toll.


ciao und gruß

By dagegen (134.147.103.18) on Mittwoch, den 5. Februar, 2003 - 14:52:

Sorry zehd,

Wenn du schreibst "Mist ich glaub der Schein is echt weg.", dann denke ich, du glaubst, man nimmt dir den Schein endgültig ab. Aber das geschieht erst beim dritten A-Verstoß innerhalb der Probezeit.

By zehd (213.6.195.150) on Donnerstag, den 6. Februar, 2003 - 12:43:

Also: Es läuft dann praktisch so ab:
Mein Schein kommt weg und ich muss 100 € Buße zahlen.
Nach einem Monat krieg ich ihn dann wieder, war ja mein erster und hoffentlich auch letzter A - Verstoß.
Irgendwann kommt dann diese Aufforderung die Nachschulung nochmal zu machen. Aber in der Zeit ist mein Schein aber evtl. schon wieder da.
Oder krieg ich meinen Führerschein erst wieder, wenn auch die Nachschulung abgeschlossen ist?

Das ginge dann ja.
Kann ich mir aussuchen, wann ich meine vierecken Plastikfreund abgebe?

Vielen Dank!

By dagegen (134.147.103.18) on Freitag, den 7. Februar, 2003 - 13:26:

Ja, du kriegst ihn unabhängig von der Nachschulung wieder.

Du kannst dir innerhalb von 4 Monaten aussuchen, wann du das Fahrverbot haben willst.

Es kann auch sein, dass die Aufforderung zur Nachschulung erst in vielen Monaten kommt. Wenn du der Aufforderung dann nicht nachkommen würdest, wäre der Führerschein weg.

By zehd (213.6.128.27) on Samstag, den 8. Februar, 2003 - 15:48:

@ dagegen:
Vielen Dank für die stets schnellen Infos!
Bist du dir ganz sicher, dass das auch bei Probezeitler, wie ich einer bin, so ist?

Schönes Wochenende!

Sers


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page