Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

41 Kmh zu viel

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 41 Kmh zu viel
By Marek (192.35.17.15) on Montag, den 30. April, 2001 - 14:10:

Hallo !!!
Ich wurde mit 81 Kmh (41 Kmh zuviel )auf einer Baustelle (Autobahn) erwischt. Was steht im Bußgeld-Katalog darüber ?
Danke
Marek

By lutschi2 (195.127.35.58) on Montag, den 30. April, 2001 - 14:22:

Wenn das wirklich 41 km/h zu schnell waren, macht das laut Bußgeldrechner auf dieser Seite
200DM,
3 Punkte und
1 Monat Fahrverbot. (Außerorts mit PKW bis 3,5T)
Woher hast du denn die Geschwindigkeit??
Wenn du dich im Forum (auch die Suche) umschaust, wirst du merken, das es da Abzüge durch die Tachovoreilung (falls der Wert von deinem Tacho stammt) und 3 km/h (glaub ich) von der gemessenen Gescwindigkeit her. Sonst gibt es hier ja auch noch die 'Alberto-Methode' und solche Dinge abzuwenden. Schau dich mal ein wenig um.

By H. (217.2.79.3) on Montag, den 30. April, 2001 - 17:24:

Eine 40km/h-Beschränkung auf der Autobahn? Sowas gibt's? Ich dachte immer, 60 wäre das untereste Limit...

By farendil (217.0.227.57) on Montag, den 30. April, 2001 - 18:24:

@h.: ich hab auf der A4 nach bautzen kurz nach der wende mal eine beschränkung auf 30 und schließlich eine AMPEL gesehen....

By Marek (194.138.37.46) on Montag, den 30. April, 2001 - 19:01:

An Lutschi2
Ich habe schon Fotos und "Äuserung zur Fahrermittlung" bekommen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort (Autobahnbaustelle) max. 60 Kmh erlaubt war. Was soll ich jetzt tun ?
Danke
Marek

By lutschi2 (195.127.35.58) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 13:54:

@Marek
Ich hoffe der Link funktiont so wie er soll. Wenn ja kannst du dir da alles weitere Anschauen.
Alberto-Methode
@farendil
Bei uns ist auf einer Autobahn wegen einer Baustelle auch Tempo 40, da dort 2 Fahrtrichtungen auf eine Seite geführt werden und nur 2 Fahrspuren vorhanden sind. Aber darür ist ja auch kein Platz mehr für einen Radarwagen...
Im überigen stehen bei uns in Wattenscheid an den Auffahrten Ampeln, um den den zufluß auf die Autobahn während der Hauptverkehszeiten zu regeln.
Neben der Ampel hängt ein Schild: "Bei grün nur ein Auto"(oder so ähnlich):-)

By indy (195.93.65.181) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 14:13:

Bei grün nur ein Auto?
Wie lange wartet man dann, bis man auf die Autobahn darf? Bleibts im Minutenbereich? *g*

By lutschi2 (195.127.35.58) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 14:36:

Ich habe diese Ampel noch nie in Aktion gesehen, aber ich denke das da doch zwei Autos durchkommen. Man kann ja einfach ein wenig Gas geben beim Anfahren, dann passt das schon!!
Wenn diese Ampel aber eingeschaltet ist (hat mir ein Freund erzählt) ist das nur zu Hauptverkehstzeit und dann steht der Verkehr sowieso fast. Von daher verstehe ich den Gedanken auch gar nicht: "Es sollen nur Pkw auf die Autobahn auffahren konnen, wenn dort genügend Platz ist" Und das bei Vmax=20hk/h SUPER


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page