Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zeuge bei Fahrerflucht!

Radarfalle.de Forum: Allgemein / Verkehrspolitik: Zeuge bei Fahrerflucht!
By passagier02 (217.88.215.142) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 16:24:

Heute gegen 12.15 Uhr. Ich verlasse die berufsschule und gehe zum total überfüllten Parkplatz. Das hier andere leute eingeparkt werden ist normal. Aber da ich wusste das ich früher aus habe hab ich mir einen guten zum rausfahren gesucht. Also flux eingestigen und losgefahren. Fahre in richtung ausfahrt und da seh ich es schon..... eine aus meiner klasse in ihrem alten Ford Fiesta versucht sich rückwärts aus der ausfahrt zwischen einem Hondy Civic und einem Fiat Punto rauszuquetschen. Ich halte mich ja normal bei Frauen und autos sehr zurück aber sowas an ausgemachter dummheit hab ich noch NIE gesehen! Ich will es jetzt nich näher beschreiben aber ich bin mit meinem Passat Variant beim ersten Versuch durch die lücke durch. (nein ich bin nicht Gott). Ok ich stehe. hinter mir steht noch einer und sie setzt zur finalen ausfahrt an und gibt ein bissel gas und ich sehe schon das sie wenn sie weiterfährt den Ford Fiesat mitnimmt und hupe und gestikuliere und sie grinst mich an schlägt weiter ein und gibt gas..... verpasst dem Ford Fiesta einen schönen weißen Cobra Streifen an der seite, merkt das sie in den rein ist, fährt ein stück vor und auf einmal is es als ob sie aus der ausfahrt rausfliegen kann. Schwupps raus und fott war sie. Hab dann ein bissel gegrübelt und bin dann auch gefahren und hoffe nun das Sie sich bei dem noch meldet. Jetzt meine Frage. Wenn ich das melde bzw. Zeugen gesucht werde werden die zeugen dann auch ihr genannt oder bleibt das verschlusssache? Ich mag sie zwar nicht besonders, aber reinwürgen will ich ihr auch nicht unbedingt einen. Ich hab selbst mal 7 Punkte wegen Fahrerflucht bekommen. :( Jo so long...

passagier02

By passagier02 (217.88.215.142) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 16:26:

Öhm ich meine sie verpasst dem Fiat Punto einen weissen Streifen am hinteren Kotflügel Fahrerseite! Sorry

By farendil (217.85.228.147) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 16:54:

1. ein anwalt bekommt immer so viel akteneinsicht, daß deine personalien nicht verheimlicht werden können.

2. versetz dich mal in die lage des geschädigten....


3. wenn sie es innerhalb von 24 stunden anchmeldet, kann die strafe gemildert oder von ihr abgesehen werden (punkte gibts auch, aber weniger)

-------------------------------------

warum nicht ein anderer versuch:
mach ihr nen zettel an den scheibenwischer, daß sie sich beim geschädigten melden soll.
schreib dazu, wenn sie das nciht bis zum xxx tut (und der geschädigte sich bei dir meldet, daß sie wirklich den schaden gemeldet hat), daß du dann die polizei einschaltest.

dazu brauchst du ja auch keine ganzen personalien angeben, eine handynummer reicht ja aus.

so hat sie eine mehr als faire chance, die sache geradezubiegen, der geschädigte bekommt, was ihm zusteht (den schadenersatz), du mußt keine zeugenaussage beim trachtenverein machen und alle sind froh...

By Ghostrider (80.128.89.18) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 16:54:

@passagier02: von "Reinwürgen" kann doch bitte keine Rede sein! So ein Verhalten ist nicht entschuldbar. Und Bagatellschaden ist es ganz sicher auch nicht. Warum soll ein anderer VT das bezahlen??? Diese asoziale Goass sollte für ihr Verhalten geradestehen - morgen ist es dein Auto...oder meins... oder...

Trau dich!!

By Alberto (62.224.97.131) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 17:38:

Dazu muß ich mich auch äußern:

So sehr ich ansonsten Denunzianten nicht mag.... das gilt aber nur, wenn KEIN Schaden eingetreten ist!

In diesem falle... Richtig: Zettel mit eigener Adresse oder Telefonnummer an das beschädigte Auto hängen - mit dem Hinweis, falls sich keiner meldet, ich wäre als zeuge zur Verfügung.

Und... die Fahrerinnenbeschreibung notieren! Was hatte sie an? Wie alt ist sie Haarfarbe! usw.

Sonst streitet die einfach alles ab.... und es war eben nur das Auto... das aber kann man nicht zur Rechenschaft ziehen.

Solche Leute habe ich auch, wie Ghostrider schon schrieb, gefressen!

By farendil (217.85.228.147) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 17:42:

@alberto: das aber kann man nicht zur Rechenschaft ziehen.

nein, aber die haftpflichtversicheurng des fahrzeugs.
die muß zahlen, auch wenn kein fahrer ermittelt werden kann.

By Alberto (62.158.211.127) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 18:28:

Ja - ist richtig - das würde den Schaden auch schon wenigstens begleichen.

By faraday (80.135.82.75) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 18:28:

da war doch hinter dem passagier noch jemand. der wird es auch gesehen haben und in schulen sind die autos der anderen doch meist bekannt. dann gibs zwei aussagen für den geschädigten und eine gegen. wer gewinnt wohl ?
und da es ne perle war, wird die garantiert nicht die nerven haben so ne " ich habe keine ahnung wer meinen wagen an meinem berufschultag nachdem ich schulschluß hatte, gefahren hat" - show durchzuziehen. wahrscheinlich hat die panik sie ergriefen und ist abgehauen. sie sitzt wahrscheinlich gerade zuhause mit zitternden knien und wird heut nach garantiert nicht schlafen. man sollte ihr zumindestens ne chance geben ...
wenn sie bei dir in der klasse ist, dürfte es kein problem sein mit ihr kontakt aufzunehmen. anonym oder auch nicht.

By Ghostrider (80.128.87.166) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 23:28:

@ passagier02: eins noch: danke, dass Du Dir über das Thema Gedanken machst, dass Du Verantwortungsbewußtsein empfindest und den Vorgang nicht einfach mit einem Schulterzucken oder Grinsen abtust. Das macht Hoffnung.

By passagier02 (80.129.55.151) on Freitag, den 23. August, 2002 - 18:20:

Danke für die vielen Antworten!
Ich werde dem/der Fahrer/in des Punto am nächsten Schultag mal einen Zettel dranhängen das ich das gesehen habn mit meiner handynummer drauf und werde sie/er anruft werde ich ihr einfach das Kennzeichen sagen und was für ein auto es war. Die Polizei kann doch auch die lackspuren zusammenfügen oder? . Vielleicht ist die ja sogar so drauf das ihr der striemen egal ist denn gepflegt war das auto nicht gerade aber fremdes Eigentum ist fremdes Eigentum. Ich will auch nicht das ich irgendwann mal ans auto komme und ich so en striemen drinne hab.

Gruss

passagier02

By Landy (217.81.149.227) on Freitag, den 23. August, 2002 - 18:27:

@ passagier02

Ich will auch nicht das ich irgendwann mal ans auto komme und ich so en striemen drinne hab.

Deshalb fahre ich auch meistens mit dem Rad zur Schule, und wenns mal regnet, nehme ich den Smart. Hat auch den Vorteil, dass man nicht immer so viele Leute nach Hause fahren muss ;-).

By farendil (217.85.235.131) on Freitag, den 23. August, 2002 - 22:18:

@all: off topic in den dafür passenden bereich verschoben.

hier bitte nur noch sachbeiträge!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page