Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ist sonst alles I.O. ?


[ RADAR-Board ]

Posted by Jens Vogt on September 24, 1998 at 08:23:39:

In Reply to: Fahrweisen - Hintergründe posted by Michael on September 09, 1998 at 10:33:45:

Eine Frage : Hällst du denn deine eigene Fahrweise für korrekt ?

Nichts gegen dch persönlich. Auch ich finde, daß die STVO besser eingehalten werden
muß (von allen Fahrern). Und auch ich, daß zu viele Fahrer stur links fahren.

Aber : Es gibt auch zu viele Fahrer, die sich nicht an die vorgeschriebenen Sicherheitsabstände halten.
2 Meter bei 110km/h ist einfach zuwenig. Selbst die 20m bei 90 ist nicht gerade groß
(aber immerhin schon besser). Denn mir kann niemand erzählen, daß man ein Fahrzeug aus Tempo 90 in 20m
zum sthen bringen kann (einmal angenommen, ein LKW oder PKW mit Wohnanhänger kippt um bzw legt sich quer über die Fahrbahn)

Also Freunde: Beachtet mehr die STVO, und zwar in allen Punkten (Rechtsfahrgebot, Geschwindigkeit, Abstand, usw.).

MFG Jens


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]