Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Verhältnismäßigkeit


[ RADAR-Board ]

Posted by Kai on September 14, 1998 at 16:18:09:

In Reply to: Verhältnismäßigkeit posted by Volker on September 13, 1998 at 18:17:55:

>gehalten. Weiß vielleicht jemand, ob es nicht >soetwas wie "Verhältnismäßigkeit" in soeinem >Fall gibt?

Im Rahmen Deiner persönlichen Schuld ist eine fehlende Gefährdung trotz zu schnellen Fahren zu berücksichtigen.
Falls es um Führerscheinentzug geht, würd' ich erst mal über einen Anwalt Akteneinsicht erreichen, um zu sehen, ob das Foto überhaupt verwertbar ist (sprich, Du erkennbar bist). Danach kann der/Du das mit dem nachts um halb zwei geltend machen (aber Vorsicht: bloß keinen Vorsatz eingestehen !) und versuchen (u.U. noch mit anderen Argumenten, z.B. nach Auffahrt erstmalig aufgestelltes Schild übersehen), ein Fahrverbot zu vermeiden zugunsten (lasten) eines evt. höheren Bußgeldes.
Ein Anspruch, nachts auf schwach befahrenen Autobahnabschnitten nicht geblitzt zu werden, besteht aber leider nicht ;-)

Gruß
Kai


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]