Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Re: Verhältnismäßigkeit


[ RADAR-Board ]

Posted by Michael on September 14, 1998 at 09:34:11:

In Reply to: Verhältnismäßigkeit posted by Volker on September 13, 1998 at 18:17:55:

:Weiß vielleicht jemand, ob es nicht soetwas wie "Verhältnismäßigkeit" in soeinem Fall gibt?

Leider sind die Regelungen in solchen Fällen zunächst einmal recht streng: Die Einschränkung auf max. 100 km/h besteht und hat eingehalten zu werden, ohne wenn und aber.
Allerdings habe ich in meinem Bekanntenkreis bei mehreren ähnlichen Situationen erlebt, daß das Verfahren, nachdem ein Rechtsanwalt eingeschaltet wurde, recht schnell ohne direkte Begründung eingestellt wurde.
Kommt vermutlich auf den RA und den zuständigen Bürohengst an ;) - Viel Glück.


Follow Ups:



Post a Followup

Name:
E-Mail:
Subject:
Comments:

Optional Link URL:
Link Title:
Optional Image URL:


[ Follow Ups ] [ Post Followup ] [ RADAR-Board ]