Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Messungen ohne Blitz?

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Messungen ohne Blitz?
By HugoKlein (217.3.145.158) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 14:43:

Hatte die Frage schon mal gestellt, aber keine eindeutige Antwort bekommen, deshalb nochmal:
Gibt es Messverfahren (sowohl Ampel als auch Geschwindigkeit) wo nicht geblitzt wird und man nicht sofort rausgewunken wird? Was ich meine: Ist es möglich das ich keinen Blitz sehe und dann trotzdem nen bösen Brief bekomme?
PS: Kann man den Blitz eigentlich übersehen (speziell bei Tageslicht)?

Danke schon mal, Hugo

By Multa (172.184.92.219) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 15:12:

Verfahren, wo kein Blitz angewandt wird, gibt es. Dabei ist auf die Lasermessung mit Videodokumentation zu verweisen. Dort wird kein Blitz angewandt. Ansosnten wird der Blitz meistens immer verwendet, z.B. bei Radarmessungen. Bei diesen Verfahren kann aber auch ohne Blitz gemessen werden(bei Tageslicht), doch ist die Qualität nicht die beste! Der Blitz ist meistens unübersehbar!

By HugoKlein (217.3.145.10) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 17:06:

Wie steht es denn bei der Videomessung mit der Fahreridentifikation? Die dürfte da doch recht schwierig sein (weil ja meist von hinten gefilmt wird), oder sehe ich das falsch?

By HugoKlein (217.3.145.10) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 17:06:

Wie steht es denn bei der Videomessung mit der Fahreridentifikation? Die dürfte da doch recht schwierig sein (weil ja meist von hinten gefilmt wird), oder sehe ich das falsch?

By Carlos (217.230.221.231) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 17:14:

Bei Videomessungen ist im Heckfenster des Videowagens eine kleine Kamera eingebaut mit der Drängler sowohl als auch der Fahrer des hinteren Fahrzeuges gefilmt werden können.
Diese wird meist bei der Betätigung des ASG automatisch eingeschaltet.

By Landy (217.81.153.58) on Sonntag, den 22. Dezember, 2002 - 19:56:

Oder bei Abstandsmessungen, da wird auch ein Video gemacht, die Qualität ist oft nicht berauschend, aber zur Identifikation reicht es oft.

Man kann auch nach einer Lasermessung Post ohne Foto oder Video bekommen. So geschehen bei einem Bekannten, der ist nur wenige km zu schnell gewesen, da hat man auf's anhalten verzichtet, und man hofft, dass der Halter keinen Aufstand wegen den paar Euros macht.

By HugoKlein (217.3.143.246) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 12:13:

Es werden Videomessungen doch aber auch durch die Frontscheibe gemacht. Wie identifiziert man den Fahrer da? Muss das überwachte Fahrzeug dann überholt werden um ein Bild von vorn zu bekommen?
Ich habe hier im Forum auch schon mal was von ESO-Lichtschrankenmessung gelesen. Was hat es damit auf sich? Gibts da nen Blitz oder nicht?

By rennfahrer (80.140.17.140) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 12:18:

@Hugo

schau dich doch mal auf www.radarfalle.de um, im Technik Teil.
Lichtschranke, kannst dir wohl schon anhand des Namens denken, was das ist. Fotoeinheit (mit Blitz) gibts da natürlich auch.

Zu den Videowagen:
Wenn ein Wagen eine Heckkamera hat, dann wird der Fahrer natürlich automatisch von vorne gefilmt, wenn das Fahrzeug davor fährt.
Gibts nur eine Frontkamera muss der Täter gestellt werden *g*

By Carlos (217.230.215.11) on Montag, den 23. Dezember, 2002 - 12:58:

Außerdem fährt das Fahrzeug in den meisten Fällen vorne weg!! Um im oder ihr die Kelle zu geben wenn dies einmal nicht der Fall ist läuft die Kamera im Heck meist mit beim "Abkassieren" mit.Achso die meisten Fahrzeuge besitzen bereits ZWEI Kameras!!!

Gruß Carlos und Frohe Weihnachten an alle

By HugoKlein (217.3.171.198) on Dienstag, den 24. Dezember, 2002 - 10:33:

Den Technikteil auf radarfalle.de hab ich schon durch, aber es sind halt ein paar Fragen offen geblieben.
Wenigstens das mit den Videowagen hat sich geklärt. Da muss man halt aufpassen nicht von vorne gefilmt zu werden. Das heißt dann wohl im Ernstfall Kampflinie *g*

Frohe Weihnachten euch allen!!!

By traffic (217.185.103.137) on Dienstag, den 24. Dezember, 2002 - 13:54:

@Hugoklein: Die ESO habe ich bisher nur mit Blitz gesehen, mit Kamera wäre zu teuer und aufwendig.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page