Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was war das???

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Was war das???
By Jan Hofmann (213.6.216.86) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 19:55:

hi,

war leztens auf der autobahn unterwegs (Bayern) da stand in ner Baustelle plötzlich irgendson radargerät. War schwarz und sah irgendwie wie ne filmkamera aus, zumindest so im vorbeifahren. auf er andren seite stand auch nen VW transporter.
Nene blitzt hab ich nicht gesehen obwohl ich dachte wäre zu schnell gefahren (60 erlaubt auf der autobahn-baustelle).

desahlb wollt ich halt mal wissen was das gewesen sein könnte un dob ich desahlb angeschrieben werden kann auch wenn nix geblitzt hat. weiß ja nicht ob die eine auch anschreiben wenns nur ne messung war ohne Bild oder obs da sone art videoüberwachung gibt...

By traffic (172.178.136.244) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 20:29:

Das könnte ein Abstandsmeßgerät sein, die sieht man öfters auch ohne Blitz. War das zufälligerweise auf der A9?

By Jan Hofmann (62.104.204.66) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 09:44:

ja das kann sein, auf der A9 war ich während meiner fahrt. denke das könnte die schon gewesen sein zu dem zeitpunkt, bin mir da eigentlich recht sicher

By Greatblackbird (62.104.223.30) on Samstag, den 10. August, 2002 - 12:13:

@traffic

Eine Abstandsmessung ab Straßenrand? Ich kenne das nur von einer Brücke herab. Häufig steht in der Leitplanke noch zusätzlich ein Blitzer, der ein Frontfoto zur Fahreridentifizierung macht.

By traffic (172.185.18.213) on Samstag, den 10. August, 2002 - 18:53:

@GB: Habe ich in BW und RP schon häufiger gesehen, daß da nur eine Kamera am Straßenrand oder der Straßenmitte zu sehen war, aber kein Blitzer.

By Greatblackbird (213.7.142.231) on Samstag, den 10. August, 2002 - 21:01:

@traffic

Dann war das bestimmt keine Abstandsmessung. Denkbar wäre vielleicht eine Leica XV2, aber die kann man glaube ich nicht als Stand-Alone-Gerät betreiben.

By traffic (172.178.115.251) on Samstag, den 10. August, 2002 - 21:50:

@GB: Es kann nichts anderes gewesen sein als eine Abstandsmessung. Die entsprechenden Stellen sind tempomäßig unbeschränkt, und davor sind die bekannten weißen Querlinien aufgebracht. Die Kameras sehen so aus wie ganz normale CCD-Kameras, ich denke, sie sind auch nichts anderes. Die Auswertung erfolgt schätzungsweise mittels Software direkt im Überwachungswagen, der in der Nähe abgestellt ist.

By Greatblackbird (62.104.223.30) on Samstag, den 10. August, 2002 - 23:22:

@traffic

Das deutet wirklich auf eine Abstandsmessung hin.

Die Auswertung erfolgt schätzungsweise mittels Software direkt im Überwachungswagen, der in der Nähe abgestellt ist.

Das bezweifele ich. Eine Abstandsmessung wird für gewöhnlich mit dem ViDista-Verfahren ausgewertet, dazu ist m.W. ein Großbildschirm erforderlich.

By wutz (217.3.218.54) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 08:03:

@GB

Das mit der Leica kann natürlich sein; aber es gibt auch Abstandsmessungen, die keine Brücke brauchen! Schau dir mal das aktuelle "Bild der Woche" (32.KW) an - ist übrigens auf der A9 in Sachsen-Anhalt im Einsatz - oder komm mal auf meiner HP vorbei: http://www.blitzograf.de/
Hier findest du in der Galerie ... Ausstellungen ... Osterfeld VKS den Rest der Bilder.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page