Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Laser-Patrol in Schwerin

Radarfalle.de Forum: Überwachungstechnik: Laser-Patrol in Schwerin
By frosch (217.4.125.53) on Mittwoch, den 8. August, 2001 - 09:36:

Seit einigen Tagen ist die Polizei nun mit dem neuen Laser-Patrol in Westmecklenburg unterwegs.In der Technikübersicht stehen leider keine weiteren Daten, habe deshalb heute mal wieder einen messenden Beamten befragt: Die Reichweite beträgt 1000 m, Gerichtsbar,d.h, zur Verwertung dürfen aber "nur" bis 500 m gemessen werden.O-Ton: " Da sehen sie uns noch gar nicht".Habe mich nämlich bislang auf die bekannten Meßstellen und eine Meßentfernung von 300 m verlassen :o( ...von wegen Laveg...
Laut Aussage des Beamten soll jede PI in Westmecklenburg über ein solches Gerät verfügen,welche oft im Einsatz sein sollen. MfG frosch

By unbekannt (217.80.192.186) on Freitag, den 10. August, 2001 - 01:07:

unsinn..... mein radarwarner hat letztens auf der lwl-er das bei der ersten messung bei ca. 200-300m vorher angeschlagen und bei einer zweiten auf ca. 150m. da konnte man sie aber schon locker sehen. schließt natürlich eine meßung auf 500m nicht aus.

By frosch (217.4.128.105) on Freitag, den 10. August, 2001 - 14:16:

???...
naja...die Entfernung vom Meßpunkt zu dem Punkt,wo sie dich frühestens sehen können (Du mußt ja erstmal über die Brücke um die Kurve rum,und dann noch hinter den Gebüschen auftauchen) dürfte kaum mehr als 350 m betragen.Wenn sie wie Dienstags z.B. an der Schloßbrauerei Richtung Pampow stehen (aus Wüstmark kommend) ist freies Blickfeld.Oder letzten Sonnabend Wismarsche Str.,da standen sie schon ca. 200 m außerhalb von SN auf dem Parkplatz kurz vor dem Bahnübergang und haben reingelasert. Gruß - frosch

By traffic (172.178.31.131) on Freitag, den 10. August, 2001 - 14:24:

Da stellt sich natürlich die Frage, wie genau die Entfernungsanzeige am Display des Meßbeamten funktioniert. Außerdem: Was passiert, wenn die Entfernung zwischen Meßstandort und OE nicht korrekt erfaßt ist? Der Beamte behauptet, seinen Angaben nach wäre man noch im Ort erfaßt worden, in Wirklichkeit war man aber schon außerhalb. Wie will man das denn überprüfen?

By officer (213.187.67.173) on Freitag, den 10. August, 2001 - 15:54:

Die Entfernungsmessungen werden meistens bis auf 10 cm genau angezeigt. Intern arbeitet das Gerät noch genauer, aber man beläßt es bei 10 cm Schritten.

Der Beamte kann ja die Entfernung bis zum Schild ausmessen, und dann sieht er ja, wo er das Fahrzeug gemessen hat.

By traffic (62.134.73.28) on Samstag, den 11. August, 2001 - 12:35:

@officer: Protokolliert Ihr den genauen Meßstandort und die Entfernung zum OE schriftlich?

By officer (213.187.66.78) on Samstag, den 11. August, 2001 - 14:27:

Wen wir in unmittelbarer Nähe zum OE / OA Schild oder einem anderen Geschwindigkeitsschild stehen und es vom Meßort aus sehen können messen wir die Entfernung aus und notieren sie im Meßprotokoll. Schließlich müssen wir ja irgendwann mal darlegen können, wie und wo das Fahrzeug nun gemessen wurde.
Wie gesagt, ich kann nur von mir und den mir bekannten Beamten sprechen, wie es wo anderes gehandhabt wird, weiß ich nicht.

By traffic (62.134.73.184) on Samstag, den 11. August, 2001 - 14:33:

@officer: Danke für die Info. Ich hatte nämlich bisher weder gesehen noch gehört, daß so etwas überhaupt praktiziert wird.

By DAXtuning (213.6.159.145) on Donnerstag, den 6. September, 2001 - 19:15:

Das Laser-Patrol Gerät ist aus meiner Sicht sehr schwer zu handhaben, storniert sofort, wenn man nur minimalst verwackelt oder die Fahrzeugfläche nicht genug reflektiert.
Ich habe mit dem Gerät schon bei mehr als 150 Metern sehr viele Fahrzeuge nicht mehr messen können, die Strasse war allerdings auch immer ein wenig uneben.
Die kleinen Abmessungen und der schlecht gemachte Handgriff erschwert zudem die Arbeit mit der Pistole.
Ich glaube kaum, dass sich dieses Messinstrument durchsetzt, auch wenn es sehr preiswert ist.
Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Laserblinder.de


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page