Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit dem motorrad - was droht?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit dem motorrad - was droht?
By cruiser (217.226.195.73) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 17:08:

Hallo zusammen. Ich bin immer wieder gerne mit meinem Motorrad unterwegs und wie es ja beim Motorrad so ist, erhöht sich natürlich manchmal unbemerkt bzw. unerwartet die Gescheindigkeit durch einen leichten Drehamgasgriff

Wenn ich infolge dessen geblitzt werde, kann dann ein busgeldbescheid kommen oder habe ich da als biker nichts zu befürchten weil die beamten ja mein nummernschild nicht fotografiert haben beim blitzen von vorne??

Danke für alle Antworten und gruss an alle anderen Motorradfahrer

cruiser

By indy (139.20.162.128) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 17:21:

beim starenkasten kommt meistens nichts, da die meistens nur von vorne fotografieren (es gibt wenige ausnahmen, wo von vorne und von hinten fotografiert wird).
bei mobil schreiben sich die beamten das nummernschild auf, sie sollten es zumindest.

jedoch gilt immer: sie brauchen den fahrer! wenn der nicht zu erkennen ist, gibts nichts.

gute und sichere fahrt,
indy

By Franticek (170.86.15.15) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 17:30:

>Zitat:
... erhöht sich natürlich manchmal unbemerkt bzw. unerwartet die Geschwindigkeit ... ?????


Also ich fahre ja auch meist recht flott, aber dass sich meine Geschwindigkeit quasi von alleine aendert, - von mir unbemerkt?!! Ts ts Sachen gibt's!! Ein bisschen Uebung, noch ein paar Fahrstunden waeren da vielleicht gut.

Zum Thema Blitzen ... ich glaube, es hat sich bei der Polizei und in den Aemtern mittlerweile auch langsam herumgesprochen, dass es neben PKW auch so etwas wie Motorraeder geben soll! Dass manchmal nur von vorne geblitzt wird, ist richtig. Dass IMMER nur von vorne geblitzt wird, ist nicht so ganz richtig. Und wenn du durchs Forum schaust, wirst du merken, dass durchaus auch Motorradfahrer nicht leer ausgehen.

Wuensche dir trotzdem nichts schlechtes und viel Glueck!

By cruiser (217.226.193.78) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 19:21:

danke für eure nachrichten. ist schon etwas beruhigend zu wissen. es ist auch eine seltenheit dass ich es net merke wenn ich zu schnell fahre, aber man fängt ja immer irgendwo an. meistens übernehmen das schnell fahren andere. bin ja wie mein username schon sagt eher ein cruiseer und habe deshalb eh net so die probleme mit radarfallen. kritisch sich daran zu halten ist innerorts ab 30 abwärts und auswärts abwärts von 60 kmh. das ist nämlich so was von scheiss langsam, da wirds dann langweilig. seit ihr denn selber schon erwischt worden?

auch euch alles gute und viel glück

immer guten strassenbelag unterm reifen, cruiser

By taloon (141.30.217.10) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 00:32:

trotzdem ich nur motorräder vor baujahr 1972 bewege bin ich schon öfters geblitzt worden (10 mal?) und einmal gelasert worden (50 DM damals). ich fahr zwar flott würde ich sagen, aber ich rase nicht--die überschreitungen sind immer unter +20kmh.

auch mit dem motorrad muß man es nicht übertreiben.....

unfallfreihe fahrt, taloon

By lucky (212.64.224.241) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 07:42:

Franticek, beim Motorrad schaust Du nicht so oft auf den Tacho wie beim Auto. Einfach deshalb, weil die genaue Beobachtung anderer VT lebenswichtig ist.

Wenn Dir beim Auto einer die Vorfahrt mit Tempo 50 nimmt - was solls, meist ists nur Blechschaden.
Beim Motorrad kann Dich das das Leben kosten.

Wenn ich Mo fahre, hänge ich mit meinen Augen überall anders - nur nicht am Tacho! Von daher kann es schon sein, daß man unbeabsichtigt mehr fährt.

By Franticek (170.86.15.15) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 13:25:

@lucky
Ich fliege auch ... und stell dir vor, da weiss ich nicht immer, was los ist, was welches Instrument anzeigt!! Auf dem Motorrad (auch mit Auto) kann man zugegebenerweise, wenn man so vor sich hinfaehrt, auch mal schneller sein, als man glaubt. Das kommt daher, dass man mal langsamer mal schneller faehrt ... und zwar bewusst ... und dabei halt nicht immer mit dem Blick auf dem Tacho haengt, um dabei zu sehen, wie schnell man ist. Dass man aber beschleunigt, ohne es zu bemerken, das ist schon starker Tobak. Da muss man mit den Gedanken schon ganz woanders sein.

By Theo R (62.226.94.124) on Montag, den 27. Januar, 2003 - 22:34:

@Franticek
Ist ja niedlich:-)

Aber als Entschuldigung wird's nicht helfen!

Logisch, das Gehör sagt einem, wie schnell man ist.
Mit etwas Training paßt das dann ganz gut mit den 'echten' zusammen.

(Mensch, ich wollte doch beim Thema bleiben *rüfl*)
Also mich hamse in Kassel mal erwischt. Hatte Schwein, weil erst auf leerer 4-spuriger 50er rechts in Schaufenster geschaut, dann vorn ein rausziehender Lieferwagen, der mich erstmal zackig bremsen liß und PENG, der rote Blitz aus Radhöhe (mobile)

Dank des Lieferwagens (weit vor mir, völlig ungefährlich) hatte ich statt 70-80 halt weniger drauf.
Nach ca. 2 Wochen kam dann das Ticket! Weiß nicht mehr genau, 10-20DM, aber es kam!


Tip:
Wenn's ein Problem mit der tatsächlichen Geschwindigkeit gibt, üben!
Aber irgendwie stimme ich zu. Lieber die anderen im Auge behalten, als zuviel Zeit für'n Tacho opfern.


Bol d'Or-Gruß
Theo R

By cruiser (80.133.188.227) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 12:52:

stimmt, zumal es ja immer noch abweichungen bei den tachos gibt kann man sich nie drauf verlassen

guten saisonanfang, cruiser

By taloon (141.30.217.10) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 12:59:

saisonanfang? hä?

saison ist das ganze jahr!

mfg

By cruiser (217.226.198.23) on Mittwoch, den 29. Januar, 2003 - 17:48:

ja klar aber ich kenne halt auch ne menge typen, die sehr selten fahren wenn überhaupt im sommer. ich bin ebenfalls das ganze jahr unterwegs.

mfg, cruiser


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page