Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarfalle mit 50 KM/h zuviel

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Radarfalle mit 50 KM/h zuviel
By NePHeW (212.37.52.231) on Freitag, den 24. Januar, 2003 - 23:56:

Hallo....
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
ich wurde heute auf einer landstrasse (70er) geblitzt als ich aufs tacho schaute habe ich 120 gelesen....

folgendes problem...ich bin in der probezeit aber das auto ist auf meinen Vater angemeldet....

was kann ich machen??

bitte um hilfe....

By Multa (195.93.65.13) on Samstag, den 25. Januar, 2003 - 16:25:

Langsamer fahren und erstmal abwarten, bis ein AB kommt!

Hier mal was zum Nachdenken:


Polizeidirektion Stendal - Pressemitteilung Nr.: 006/03



Stendal, den 25. Januar 2003


Tragischer Verkehrsunfall


Am 24.01.2003 kam es im Landkreis Stendal zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen getötet und 3 weitere schwerverletzt wurden.

Gegen 20.25 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann mit einem Kraftrad Yamaha die L 15, aus Richtung Bismark kommend, in Richtung Kläden. Hinter diesem Krad für ein 22-jähriger Mann mit einen PKW Skoda.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der PKW Skoda auf das vorausfahrende Krad auf und schob es auf die Gegenfahrbahn, auf der sich zum Unfallzeitpunkt zwei PKW 's BMW befanden.

Das Kraftrad kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem ersten PKW BMW . Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Kradfahrer und seine 16-jährige Sozius über den PKW BMW auf die Fahrbahn geschleudert und vom nachfolgenden PKW BMW überrollt.

Der erste PKW BMW kam nach der Kollision mit dem Kraftrad nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Dabei wurden der 28-jährige Fahrer und dessen 19-jährige Beifahrerin schwerverletzt und stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Der Skodafahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 21.000 Euro.

Die Landstraße war für dreieinhalb Stunden voll gesperrt.



Impressum:

Polizeidirektion Stendal
Pressestelle
Gardelegener Straße 120
39576 Stendal

By NePHeW (212.37.52.199) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 02:59:

Ja ist mir klar...die strasse war frei es war schon spät und ich hatte es ziemlich eilig...sonst bin ich eher jemand der bei 50 in den 5ten schaltet sich zurück lehnt und den arm auf die armlehne legt...das war nur eine ausnahme...ich habe besonders angst wenn ich kinder sehe....naja das ändert aber trotzdem nichts daran das ich geblitzt wurde...

By Multa (172.176.17.224) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 12:26:

Richtig, das ändert nichts mehr daran, dass Du geblitzt wurdest! Aber als Fahranfänger und damit noch in der Probezeit befindlich, sollte man es doch nicht übertreiben, auch wenn man es eilig hat! Vielleicht bist Du für den FS nicht geeignet? Aber warte erstmal ab, ob ein AB kommt und dann kannst Du Dich nochmal melden!

By Landy (217.81.153.152) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 14:05:

@ Multa

Mit 120 auf einer gut ausgebauten Landstraße heißt doch noch lange nicht, dass NePHeW ungeeignet ist, ein Fahrzeug zu führen!


@NePHeW

Jetzt kannst du erstmal gar nichts machen, ausser warten. In 4-6 Wochen wird wahrscheinlich ein AB an den Halter des Fahrzeugs kommen, dann melde dich nochmal hier und schreibe detailiert, was in dem AB drin steht.

Viel Glück

By Multa (172.196.13.88) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 16:13:

Bei erlaubten 70km/h kann man das schon andeutungsweise behaupten! Das ist eine Übertretung von mehr als 40km/h! Und das als Fahranfänger!

By devil (217.227.100.161) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 17:28:

ohne die strassenverhältnisse zu kennen, kann man nicht sagen, dass es unverantwortlich ist dort 50 schneller zu fahren als erlaubt ist. ich kenn einige 70er zonen, wo man ohne weiteres noch schneller fahren könnte... was ich allerdings auch nicht tue (hab ja meinen FS lieb *g*)

aber wie es hier ist weiß von uns niemand, und daher kann man das auch nicht beurteilen...

zum fall selbst: wenn sie auf dich kommen, dann ist die nachschulung unvermeidlich....

und dein vater wirds auch nicht übernehmen, da ein FV winkt...

allerdings: bei 120 lt. tacho KÖNNTEST du u.u. noch auf max 40 zu schnell kommen, dann gäbe es wenigstens kein FV...

aber das musst du abwarten...

By NePHeW (212.37.51.14) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 22:04:

@Multa

ob ich dafür geeignet bin oder nicht das lass mal meine Sorge sein. Ich habe um hilfe bzw tipps gebeten und wollte nicht derart angemotzt werden. Wie kannst du soetwas sagen?

ich habe meinen führerschein seit einem Jahr und fahre täglich um die 150 KM und die Strecke kenne ich sehr gut.

eine 4 KM lange gerade und das Radargerät bzw. das Auto stand direkt nach einem 70er Schild...(von 100 auf 70)

alles schön und gut das ändert trotzdem nichts an meinem Fehler aber lass bitte diese Art.

dankeschön...

ich möchte mich übrigens an all denen bedanken die was vernünftiges geschrieben haben.

By Landy (217.230.19.2) on Sonntag, den 26. Januar, 2003 - 22:11:

Bitte sehr.

Einerseits würde ich mich freuen, nichts mehr von dir zu hören (dann wüsste ich, der AB kam nicht), wenn aber was kommt, melde dich auf jeden Fall!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page