Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagen

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Videowagen
By volker (212.144.45.129) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 13:29:

Hallo! Ich hab ziemlich lange gesucht, aber keine eindeutige Antwort gefunden:
Autobahn, PKW m. Anhänger
Überholvorgang im Überholverbot mit kurzzeitig 120km/h
Nach dem Einscheren zwischen dem überholten Transporter hinter und einem LKW vor mir hatte ich sofort einen Videowagen zwischen dem Überholten und mir. Geschwindigkeit ab natürlich wie vorgeschrieben.
Der Videowagen überholte mich (eine Kamera, ob Fotoapparat oder Filmkamera konnte ich nicht erkennen) nach hinten war ziemlich sicher installiert.
Einen Blitz bemerkte ich nicht.
Gleichzeitig begann der LKW (nun ja vor dem Videowagen) zu schlingern.
Der LKW wurde dann sofort überholt und auf einen Parkplatz geholt.
Ich wurde nicht gestoppt.
Hier gibts nun 100 Meinungen dazu. Aber was stimmt?
Muss ich angehalten werden?

By Volker (212.144.45.129) on Sonntag, den 19. Januar, 2003 - 13:30:

Eigener Nachtrag ;-)
Eine kamera nach vorne war logisch installiert.
Es war in Niedersachsen Nähe Hamburg.

By volker (217.89.23.132) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 07:50:

Hi nochmal!
Also ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich hätte angehalten werden müssen oder ob denen das auch so reichen könnte. Wie gesagt einen Blitz aus der Heckscheibe habe ich nicht gesehen.
Einfach ein "nein", dann warte ich auf das was da kommen mag oder ein
"ja" sie hätte mich anhalten müssen, dann geh ich etwas berihigter ins Bett... Danke ;-)

By squirrel (212.201.55.6) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 09:29:

@Volker:
Also ich denke, dass der Videowagen den LKW kontrollieren wollte und Du somit aus dem Schneider bist. Denn normalerweise wird man sofort angehalten, damit man Dir einerseits Dein Fehlverhalten erklären kann und andererseits Deine Identifizierung möglich ist. So ist ja kein Foto von Dir vorhanden und es könnte auch ein anderer mit Deinem Auto gefahren sein.
Also Du kannst Dich beruhiger schlafen legen.

By dagegen (134.147.40.93) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 11:10:

Ja, bei einem Videowagen wirst du sofort angehalten zwecks Fahreridentifizierung.

By Volker (217.89.23.135) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 13:16:

Danke! Dann versteh ich zwar nicht, warum sie mich nicht von vorne fotografiert haben (Sind ja auch ne Weile zwischen dem LKW und mir gewesen) aber die müssens ja wissen... ;-)

Warum haben die dann überhaupt eine Kamera nach hinten installiert? So ist sie dann ja zwecklos, wenn sie ohne persönliche Fahreridentifizierung gar keine "Anklage" erheben können...(???)

By Alberto (62.158.211.106) on Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 16:01:

Die Kamera wird vorwiegend eingesetzt, wenn jemand zu dicht auffährt.
Sicherlich ist sie aufgrund der eingestellten "Unendlich-Brennweite" auch in der Lage, jemanden aus einem geringen Abstand auch als Fahrer zu erkennen.

Dennoch, der Sinn liegt wohl im Aufnehmen des Autos und nicht im Erfassen des Gesichtes.

Deshalb... Viedeowagen halten generell an, und stellen den Fahrer fest.
Taten sie dieses nicht, so haben sie entweder nicht genug Beweismaterial, oder aber sie suchten jemand anders als "Opfer".

By sowas sollte man haben (172.177.252.97) on Mittwoch, den 22. Januar, 2003 - 21:33:

Thema Videowagen; bin letztes Jahr aus nem Videowagen geblitzt worden. Bin mit knapp 190 km/H auf der linken Spur gefahren, kein Speedlimit. Von Mitte geht ein 3er BMW auf die linke Spur, ca 100 Meter vor mir (G-geschätzt ca 130 km/h).

Ich Blinker links, Fernlicht und Vollbremsung, kam den BMW doch ziemlich nahe der dann wieder auf die mittlere Spur wechselte und wärend des Wechselvorgangs ein Bildlein machte. Wie nett.

Bin dann neber die freundlichen Herren gefahren und habe rübergeschaut, saßen zwei Polizisten drin und haben stur nach vorne geschaut.

Nennt man sowas nicht Ausbremsen? *gg*

Woll ich nur mal so anmerken!

By HKF (80.131.239.64) on Donnerstag, den 23. Januar, 2003 - 02:59:

@ sowas sollte man haben: "Nennt man sowas nicht Ausbremsen? *gg*"

Nennt man sowas nicht Selbst-Schuld?

Bei solchen Geschwindigkeiten bist Du doch eh immer mit einer Teilschuld dabei. Wenn Du bei 100 Meter Entfernung noch den Blinker und Fernlicht betätigen kannst und trotz Vollbremsung (!) "ziemlich nahe" herankamst, dann würde ich mir eher Gedanken über den eigen Fahrstil bzw. können machen...


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page