Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hinterherfahren ohne Video

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Hinterherfahren ohne Video
By Schleicher (130.133.247.216) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 21:34:

Kennt jemand Informationen zu o.a. Thema?

By rennfahrer (80.140.57.146) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 03:44:

was ist denn genau passiert ??

By Schleicher (130.133.247.216) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 11:50:

Na ein Zivilfahrzeug fährt einem hinterher, hat
aber nur den Zettelausdruck zur Verfügung, also
ohne Videoaufzeichnung(aber dafür mit 2 Insassen;
das brauchen sie ja).Ich habe dazu hier noch nix
passendes gefunden; habe ich bestimmt übersehen!
Deshalb meine Frage.

By TMX (160.45.10.9) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 13:11:

http://userpage.fu-berlin.de/~janb/blitz_index.html

Da steht alles drin!

By Schleicher (130.133.247.216) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 23:05:

@ TMX:
Ich kenne Deine Seite ausgiebig! Diese ist mir
aber zu dem Thema nicht ausreichend!
Außerdem hatte ich Dich mal gefragt, Dich
persönlich kennenlernen zu können, aber Du hast
Dich nicht mehr gemeldet.

By rennfahrer (80.140.41.58) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 23:20:

@Schleicher

Ganz einfach,

Abstand muss gleichmässig bleiben, ausser wenn man am Beschleunigen ist, dann kann auch mal die auf dem Tacho im Polizeiwagen abgelesene Geschwindigkeit als "Richtwert" genommen werden. Dann werden noch grosse Toleranzen abgezogen.

Also, wenn du in dieser SItuation sein solltest, wenn möglich kurz Beschleunigen, wieder abbremsen, damit die Beamten nicht argumentieren können, du seist ihnen davongefahren (davonbeschleunigt).

Oder eben um die Ecke fahren, aussteigen und weglaufen, die wohl sicherste Variante !

By rennfahrer (80.140.41.58) on Mittwoch, den 4. Dezember, 2002 - 23:21:

Habe von einem Freund gehört, ihm sind die Beamten ein längeres Stück hinterhergefahren.

Er hat sich mal angewöhnt, beim schnell fahren nicht in den Rückspiegel zu schauen, Pech gehabt.

Nachts um 2 wurde er dann laut Polizei mit 140 in der 50er rausgezogen. Gab nach seiner Version 4 Wochen FS-Entzug, aber keine Punkte, Bussgeld weiss ich nicht.

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 14:00:

Wie ist das mit Spurwechsel? Müssen Meßfahrzeug und Opfer auf einer Spur fahren oder wirds für die Messenden zum Problem wenn ich auf die andere Spur wechsle?

By rennfahrer (80.140.41.162) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 14:36:

@FirefoxUltra

Das tödlichste ist gleichbleibender Abstand, da macht ein Spurwechsel nicht viel aus !

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 5. Dezember, 2002 - 16:23:

Schleicher die erste:
Also ich habe nie eine mail oder ähnliches von einem "Schleicher" erhalten, das wüßte ich. Außerdem bin ich oft auf Reisen und daher nicht immer erreicbar.
Schleicher die zweite: Was genügt dir denn nicht bei den Erklärungen? Wenn du konkrete Fragen stellst oder (sinnvolle!!) Anregungen hast, dann laß es mich bitte wissen. Es sollte aber logisch durchdacht sein und entsprechend formuliert; ich habe leider die Erfahrung machen müssen, daß immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, und zwar deshalb, weil die Leute schlichtweg das Info-Angebot sowohl hier als auch auf meiner Seite nicht wahrnehmen bzw. zu faul zum genauen (!) Lesen sind!
Zu den anderen Beiträgen: Der Abstand muß NICHT gleich sein, das gemessene KFZ kann sowohl hinterher- als auch vorausfahren und dabei sogar überholen. Der Messwagen muß nicht genauso schnell fahren wie das zu messende KFZ! Man schaue hier auf radarfalle.de doch einmal im Technikteil unter Police-Pilot und ProViDa nach und lese genau die Hyperlinks durch!!!

By rennfahrer (80.140.53.235) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 03:36:

@TMX

Zu den anderen Beiträgen: Der Abstand muß NICHT gleich sein,

In diesem Fall schon, ausser HochBeschleunigen, schau die mal die Überschrift genauer an (ohne Video!)

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 13:43:

@TMX

deine Seite ist sehr unübersichlich, die Schriftgröße sehr anstrengend zu lesen.
Solltest du mal überarbeiten. Vor allem
die Schrift nicht so klein.

By Nudel (141.200.125.99) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 14:09:

@rennfahrer:
Habe von einem Freund gehört, ihm sind die Beamten ein längeres Stück hinterhergefahren.

Er hat sich mal angewöhnt, beim schnell fahren nicht in den Rückspiegel zu schauen, Pech gehabt.


Das ist ein schöne Einstellung und hier im Forum auch sehr beliebt. Was denkt er sich denn, wofür sein Autohersteller den Rückspiegel eingebaut hat ? Damit er kontrollieren kann, ob er im Auto sitzt ?

By Landy (217.230.30.164) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 14:16:

@Nudel

Bei sehr hohem Tempo muss man häufig nicht mehr so oft wie sonst in den Rückspiegel zu sehen, wenn man davon ausgehen kann, dass man der Schnellste ist. Man sollte bei diesem Tempo dann auch darauf achten, die meiste Zeit nach vorne zu sehen.

By TMX (160.45.10.9) on Freitag, den 6. Dezember, 2002 - 17:10:

Firefox: Das mit der Schrift und der Übersichtlichkeit stimmt, ich arbeite gerade an einem neuen Layout.

Rennfahrer: Ich geh mal davon aus, daß mit der "Messung ohne Video" das Police-Pilot-Verfahren gemeint ist, wie es in Berlin praktiziert wird. Dabei muß der Abstand nach Auskunft der Polizei nicht gleich sein. Siehe auch die im Technikteil erklärten Messvarianten bei ProVida/Police-Pilot.

By rennfahrer (80.140.25.244) on Samstag, den 7. Dezember, 2002 - 06:20:

@Nudel

Mustt du mir nicht sagen, ich hab ihn auch erstmal ausgelacht...

@TMX

Achso, hab ich nicht dran gedacht, hab "police-Pilot" auch noch nicht genauer gekannt, bzw. glaube ich nicht, dass es hier in der Region eingesetzt wird.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page