Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

27km/h zu schnell in Orschaftt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: 27km/h zu schnell in Orschaftt
By Kevin R. (217.87.7.163) on Samstag, den 23. November, 2002 - 01:04:

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Am 24.8.02 bin ich innerhalb geschlossener Ortschaft 27km/h abz. Toleranz zu schnell gewesen.
Genau 2 Monate später am 24.10. erhielt mein Vater den Anhörungsbogen. (Das Auto läuf auf ihn und ich hab leider noch Probezeit.) Dem Anhörungsbogen lag auch das Foto bei auf dem mein halbes Gesicht durch den Innenspiegel verdeckt ist. Mein Vater war natürlich so schlau und hat angekreutzt das er nicht der Fahrer ist und das er den Verstoß nicht begangen hat. Zusätzlich schrieb er das er auf dem Bild nicht erkennt wer gefahren ist. Außerdem war auf dem Anhörungsbogen das (*Ihnen* wird zur Last gelegt) durchgestrichen. Wir haben dann den Bogen zum spätmöglichsten Termin abgeschickt(6.11.)
Heute am 22.11. kam ein erneuter Anhörungsbogen,allerdings direkt an mich gerichtet und ohne Foto. Dieses Vorgehen kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
In 2Tagen wär die ganze Sache wohl verjährt.
Leider weis ich jetzt nicht wie ich weiterverfahren soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Kevin

By banny (172.177.81.232) on Samstag, den 23. November, 2002 - 23:52:

Tja, so schlau wart ihr da gar nicht mal - besser wäre es wohl gewesen, wenn Dein Vater entweder den Verstoß auf seine Kappe genommen hätte oder Ihr jemanden anders als Fahrer angegeben hättet.

Es sieht sehr danach aus, dass die Polizei schon vorher erkannt hat, dass Halter ungleich Fahrer war, deswegen auch diese Handlungsweise.

By Kevin R. (217.87.26.88) on Montag, den 25. November, 2002 - 01:33:

Die Möglichkeit einen anderen Fahrer anzugeben hatten wir leider nicht.Außerdem hat die nette Sachbearbeiterin gesehen,dass mein Vater nicht der Fahre sein kann.
Fakt ist ja das ich jetzt einen AB ohne Foto bekommen habe den ich bis Freitag zurück schicken muss.Wie soll ich mich jetzt verhalten,habe leider keine Ahnung!!!
Wenn ich den Verstoß nicht zugebe steht dann die Polizei bei mir im Haus um mich zu identifizieren?
Hab mir auch schon überlegt mich rauszureden,dass ich nicht Ortskundig war,dass ich mich verfahren habe und das ich unter Stress von meiner alten gelitten habe was natürlich auch alles der Wahrheit entspricht.
Was macht mehr Sinn??? Brauch unbedingt eure Hilfe weil ich mir eine Nachschulung im Moment echt nicht leisten kann...
Viele Grüße Kevin

By Landy (217.230.25.134) on Montag, den 25. November, 2002 - 13:57:

@Kevin

Die wissen schon, dass du der Fahrer bist. Du hast keine Chance mehr, durch den AB an dich wurde die Verjährung unterbrochen, damit ist egal was du machst, du bist dran.
Deine Ausreden, zumindest einige davon, helfen nur der Polizei - dir zu unterstellen, dass du vorsätzlich zu schnell warst.

Hast du keine Freunde, die das für dich übernommen hätten, sie hätten ja gar nichts zahlen müssen...anyways, du musst die Nachschulung machen.

Das nächste mal solltest du vorher hier fragen, und dann handeln!

By Kevin R. (217.87.27.232) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 21:47:

Naja so schön so gut.
Wenn ich jetzt auf dem Bogen ankreuze das ich die Tat nicht begangen habe kommen dann die Grünen zu mir nach Hause bzw. werde ich dann vorgeladen??
Bin (wie ich finde) auf dem Bild das mein Vater bekommen hat ziemlich schlecht zu erkennen.
Als ich den AB bekommen habe,haben da die 3Monate von vorne angefangen???
Gehen wir mal davon aus ich würde mich die 3Monate in unserem Zweitwohnsitz "verstecken"
können die mich dann danach immernoch drankriegen???
So blöd sich das alles anhört will einfach darum kommen die Nachschulung zu machen!!!

By Landy (217.81.153.39) on Dienstag, den 26. November, 2002 - 22:20:

@Kevin

Ja, die 3 Monate fangen für dich nochmal von vorne an. Wenn du nichts ankreuzt, kommen sie vielleicht bei dir vorbei, aber ich denk mal, dass sie schon im EWMA-Register nachgeschaut haben und dich eindeutig identifiziert haben. Du kannst es versuchen, wenn sie kommen, versteck dich, dann sind die sich nicht sicher und du hast noch eine minimale Chance.

By Kevin R. (217.87.1.217) on Dienstag, den 10. Dezember, 2002 - 21:29:

Habe den ganzen Papierkrahm meinem Anwalt übergeben. Der wollte sich was für mich einfallen lassen. Habe bis jetzt allerdings noch nichts gehört.
Werde bescheid geben wenn ich mehr weis.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page