Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

An die polizisten im forum

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: An die polizisten im forum
By TALOON (141.30.217.10) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 20:24:

ja, nu hats mich das 2.mal in 6 jahren "erwischt", auf dem berliner ring um 21 uhr, gerade strecke, kaum verkehr und ich hatte eben tacho 140 statt erlaubter 120....
kein beinbruch, ärgert nur. meine frage an die polizisten hier im forum ist, ab welcher überschreitung normalerweise die geräte anfangen zu blitzen? bei den 140 kommen am ende doch nur etwa 12kmh überschreitung heraus.
gibts da (grobe) richtlinien oder macht ihr das vor ort aus? ;-) bisher bin ich zumindest auf der autobahn davon ausgegangen das bis 20 drüber die toleranz geht....

mfg und blitzerfreihe fahrt,
taloon

By StEw (217.225.37.91) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 20:50:

Bin zwar kein Polizist, aber soweit ich dass weiß, fangen die Dinger bei ca 7-9km/h drüber an zu blitzen, jedenfalls die fest installierten Radarkontrollen.
eine andere Frage: Ich verstehe den Sinn mobiler Laser auf einer nicht befahrenen, genügend ausgebauten Straße in der Woche Nachts um 3h nicht, wenn mir den bitte mal jemand erklären könnte?

Gruß,
StEw

By Nukelodeon (80.133.8.207) on Dienstag, den 12. November, 2002 - 23:24:

der Sinn ist einfach: Mehr Kohle in die Kasse der Stadt. (und das ist wirklich der einzigste Sinn)

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 08:49:

Soweit ich im Kopf habe, sind es im Ort 7 bis 9 km/h plus und auf BAB 20+. Aber mein diesbezügliches QWissen könnte auch mal abgedated werden.

By traffi (172.184.52.115) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 12:27:

generell werden die limits mindestens 9km/h über der zulässigen höchstgeschwindigkeit oder höhereingestellt, da nach der rechtssprechung geschwindigkeitsüberschreitungen von bis zu 5km/h (nach abzug der toleranz 9km/h-3km/h=6km/h)zu vernachlässigen sind. auf autobahnen wird in der regel ein höheres limit eingestellt (sonst kommt man mit filmewechseln nicht mehr nach :o)!! ).

By TALOON (141.30.217.10) on Mittwoch, den 13. November, 2002 - 14:00:

da hab ich auf der AB wohl nur pech gehabt oder mein tacho zeigt sehr genau an (was ich nicht glaube)....

egal, thx für die antworten.

By Pala (212.144.12.77) on Dienstag, den 3. Dezember, 2002 - 20:25:

Die Rechtssprechung laut StVO ist da eindeutig. Wer zu schnell fährt zahlt. Ging mir auch schon so. Ein stationärer Blitzer hat mich erwischt, nach Abzug der Toleranz 6 km/h zu schnell. Bei der Strafe lohnt sich der Streit vor Gericht nicht. Muß man eben konzentrierter fahren, wenn man es eilig hat.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page