Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe, brauch dringend Rat! Auf Probe zum 2. mal Klasse A verstoß

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe, brauch dringend Rat! Auf Probe zum 2. mal Klasse A verstoß
By brauch_25kmh_Auto (217.230.226.193) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 18:00:

Hallo, ich hoffe ihr profi's könnt mir weiterhelfen.

Also letzten Oktober war ich auf der BAB 10 42 km/h zu schnell! Trotz glaubwürdiger und realer Stelungsnahme gab ich dann am 6. Dezember meinen Lappen für nen Monat ab! Probezeitverlängerung + Aufbauseminar + 3 Punkte folgten so gleich :-(

Nun wurde ich am 20.9.02 mit nem Leihwagen (von AVIS) geblitzt! ( Ich war leider auch der Mieter!!!)
Heut am 7.11. hab ich auch die "Anhörung des Betroffen..." auf meinem Namen mit verschwommennem Bild auf dem ein jüngerer Mann zu erkennen ist bekommen. Bild ist nicht scharf.
War 27 km/h innerorts zu schnell. :-((((

Wie komm ich da einigermaßen heil raus?? Glaub nähmlich nicht, dass ich nur 60€+weitere 3 Punkte sowie lediglich ne Einladung zur freiwilligen Beratung für Punkteabbau bekomme.

Denn beide Vergehen sind innerhalb eines Jahres und hab schlechte Erfahrung mit den Sacharbeitern.
Mutter würde übernehemen - geht wohl nicht, wegen Foto usw.
Vater ist schon 2 mal über 26km/h dieses Jahr gewesen + im August Lappen weg + viele Punkte (7)- geht also net
Opa zu alt?
Ach ja, ich wohne noch bei meinen Eltern.
Wenn ich keinen Kumpel finde der das übernimmt, was dann?????

Bei Alberto Methode spielen Elter nicht mit!

hoffentlich könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben

Ich danke schonmal im vorraus, thx

By farendil (217.235.62.205) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 18:37:

was sollen wir dir für tipps geben, wenn irgendwer (versteh zar nicht was deine eltern damit zu tun haben) nicht bei dem einzigen mitspielt, was dir noch helfen kann.

By bauch_25kmh_Auto (217.230.229.112) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 22:17:

ok, brauch also unbedingt nen guten freund der sich schuldig bekennt und hoffentlich wird einfach akzeptiert.

hab aber trotzdem noch fragen!

1. würde ich wirklich nur 60€+3P+Empfehlung für psycho Beratung bekommen??( weil ein Jahr noch nicht rum ist) -währe gerade noch so in ordnung

2. Wie sieht es mit dem Schriftverkehr zwischen Polizei/Ordnungsamt und der Verleihfirma AVIS aus? Melden die grünen Männchen dann noch den Sünder an AVIS zurück, weil ja nur Familienangehörige mit dem Leihwagen fahren dürfen??

3. Mein fake Fahrer hat auch schon 3P aber alt keine Probe mehr - ist doch net schlimm oder?

4. Wie siehst mit meinem Opa (65 Jahre) aus - zu alt?? Wegen dem schlechtem Foto könnte es optisch fast passen, denn meine Brille sieht man ja auch net auf dem Foto, welches gleich beim Anhörugsbogen mit bei war

thx

By farendil (217.235.62.205) on Donnerstag, den 7. November, 2002 - 22:56:

1: eiegntlich ja. ist zwar auch anders denkbar, aber im normalfall sollte es dabei bleiben

2: nein. mitdem ausgang des verfahrens hat der vermieter nix zu tun.

3. solang er nicht in die wiederholungsfallregel fällt (2x in einem jahr mehr als +25 zu schnell = 1 monat fahrverbot)

4: vergiß es. klappt in den seltensten fällen

By brauch_25kmh_Auto (217.230.227.129) on Samstag, den 9. November, 2002 - 14:13:

ich bins noch mal.

also bei meinem fake fahrer darf die wiederholungsfallregel nicht zutreffen, aber wie sieht es bei mir aus???

trifft die den bei mir nicht zu?????? Wurde doch innerhalb eines Jahres 2 mal geblitzt oder liegt es an der Probezeit & weil ich schon beim ersten mal gelaufen bin?

thx


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page