Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zwischen 55 und 58 km/h in der Tempo-30-Zone in der Probezeit

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Zwischen 55 und 58 km/h in der Tempo-30-Zone in der Probezeit
By Daniel (80.135.123.115) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 16:16:

Hallo.
Ja... kürzlich bin ich geblitzt worden. Ich muss ganz sicher mit Bußgeld rechnen, das ist mir soweit klar.
Aber nun meine Frage: Der Wagen ist als Zweitwagen meines Vaters zugelassen und wir würden gerne versuchen, dass er den Punkt, oder die 3 Punkte auf sich nimmt, sodass ich keine Nachschulung durchlaufen muss.
Das Problem ist natürlich, dass mein Vater reichlich älter ist, als ich.
Wie verhält es sich nun?
Wenn mein Vater direkt gesteht, dass er es war, wird das Verfahren dann eingestellt, oder werden die weiter forschen?
Hinzu kommt nebenbei noch, dass ich eine völlig andere Frisur auf dem Foto habe... allerdings auch anders, als mein Vater...

By FirefoxUltra (195.170.108.10) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 16:39:

er kann die Aussage verweigern, bzw. er erinnert sich nicht. Die Polizei wird natürlich forschen, evtl. droht Fahrtenbuch.

By Daniel (80.135.123.115) on Donnerstag, den 31. Oktober, 2002 - 16:52:

Fahrtenbuch? Was meinst du damit?

Also was die Aussageverweigerung angeht:
Kommt dann nicht die Polizei zur Fahrerermittlung vorbei?

Ich meine... wir hatten eigentlich ja sowieso vor, dass mein Vater zugibt, gefahren zu sein, was zwar nicht stimmt, aber mir zu Gute käme... ;)

By Koral (80.133.23.156) on Samstag, den 2. November, 2002 - 15:59:

@Daniel

Wenn mein Vater direkt gesteht, dass er es war, wird das Verfahren dann eingestellt, oder werden die weiter forschen?

Warte doch erst mal ab, bis Dein Vater den AB bekommen hat und ob ein Bild dabei ist. Wenn das Bild schlecht ist und man meinen könnte, daß das Dein Vater auf dem Bild sein könnte, kann er sich durchaus als Fahrer angeben.

Im Thread AB da! 28km/h zu schnell +probezeit! kannst Du lesen, daß für den jungen Fahrer FabiW der 40 Jahre ältere Vater die Strafe übernommen hatte, natürlich dann ohne Nachschulung. Der Beamte ist offenbar nicht stutzig geworden, was für ein junger Fahrer auf dem Blitzfoto zu sehen war.

Fahrtenbuch? Was meinst du damit?

Siehe: Alles über's Fahrtenbuch

Also was die Aussageverweigerung angeht:
Kommt dann nicht die Polizei zur Fahrerermittlung vorbei?


Ja, sie kann kommen und ermittelt in der Nachbarschaft Deines Vaters. Wahrscheinlicher ist aber, daß der Verwandtschaftskreis Deines Vaters abgesucht und ein Sohn gefunden wird. Nachdem ein Fotoabgleich beim EMA gemacht wurde, wird der Sohn beschuldigt, gefahren zu sein. Dann ist nichts mehr zu machen, er erhält den BuGeBe.

By Schneller (195.93.74.9) on Samstag, den 2. November, 2002 - 17:18:

Kleiner Scherzkeks: es gibt 4 Punkte in Flensburg und 2 Monate den Lappen weg.

By farendil (217.85.237.127) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 01:22:

@schneller oder wie immer du heißt: ein benutername oder du fliegst hier raus! ist das jetzt auch dir klar???

By Speedy (80.135.11.46) on Sonntag, den 3. November, 2002 - 18:57:

@ farendil

du kannst dir mal gepflegt n Finger in Po stecken

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page