Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

+40km/h zuviel auf autobahnbaustelle + probezeit

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: +40km/h zuviel auf autobahnbaustelle + probezeit
By SchlechterFahrer (172.184.58.210) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 15:19:

hallo,

mir ist gestern dass passiert wovor ich schon die ganze teit angst hatte seit ich meinen führerschein bekommen habe :-(

da war also diese baustelle auf der autobahn und es stand 60 km/h höchstgeschw.
ich bin mit etwa 100km/h da durch gefahren :-(
der blitzer war ziemlich versteckt, ich hab mal im fernsehen gesehen, dass diese gut sichtbar sein sollten oder so :-/

naja keine ahnung, auf jeden fall wollt' ich wissen was jetzt weiter passiert. das auto ist übrigens auf meinen vater.

ich hab schon viel über irgendwelche tricks in diesem forum gelesen, aber was würdet ihr mir für tipps geben? ich hab hier gelesen dass über +20km/h man eine nachschulung machen muss. kann ich die irgendwie umgehen?

ich hoffe da ist noch was zu machen :-/....*heul*

bis denn,

:-((((

By dagegen (134.147.40.93) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 16:27:

Ob der Blitzer gut sichtbar ist, spielt keine Rolle.
Auf wen ist denn das Auto zugelassen?

By farendil (217.235.41.229) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 18:37:

wenn du als fahrer identifiziert wirst, bist du mit der nachschulung dran. ohne wenn und aber.

deine einzige chance, ist die, daß sie dich ncith innerhalb der verjährung identifizieren.
also mach dich mal im forum zur verjährung schlau (suchfunktion)

By SchlechterFahrer (172.185.251.91) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 19:12:

das auto ist auf meinen vater zugelassen...
könnte mein vater vielleicht zugeben dass er es war und dann wäre die sache für mich gegessen?
oder haben die ein anderes foto von mir und könnten es dann vergleichen???

ich hab schon über diese verjährung gelesen. so wie ich das verstanden habe, sollte mein vater also einen einspruch einlegen und hoffen dass die bearbeitung mehr als 3 monate dauert, oder?!

By SchlechterFahrer (172.185.251.91) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 19:57:

oder soll mein vater nicht auf den AB reagieren.
oder wie oder was? sagt mir bitte was ich in meinem fall tun soll...:-(

By Koral (217.228.2.98) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 21:08:

@SchlechterFahrer

Bis jetzt bist Du nicht nur ein schlechter Fahrer, sondern auch ein schlechter Sucher. Du hast nämlich noch gar nichts verstanden, was farendil mit also mach dich mal im forum zur verjährung schlau (suchfunktion) meinte.

Ich könnte Dir helfen, möchte aber zunächst wissen, was Du Dir dabei gedacht hast, als Du 100 statt 60 km/h auf der Baustelle gefahren bist. Ich möchte nämlich unnötigen Diskussionen im Forum vorgreifen.

By farendil (217.235.41.229) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 21:27:

@sf: oder haben die ein anderes foto von mir und könnten es dann vergleichen???
NEIIIIIN! Die haben kein foto, es hat nur geblitzt, um dich zu erschrecken....

und dein ausweisfoto wird auch nirgend gespeichert - wieso denn auch...

oder was denkst du?

ansonsten kann ich koral nur recht geben: wenn dir wirklich was dran liegt, suchst du mal gründlicher.

By SchlechterFahrer (172.184.254.89) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 13:34:

achso ist das hier also, nagut...

ich bin 100 gefahren weil alles frei war und keine kurvenlage oder so. und noch dazu hat mich mein beifahrer etwas abgelenkt.

und im forum gesucht hab ich schon, aber ich würde gerne wissen was ihr in meinem fall tun würdet!

:-(

By SchlechterFahrer (172.184.254.89) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 13:38:

könnt ihr mir nicht einfach mal 'rat für meine situation geben? ihr wisst doch sicherlich wie dass ist, wenn man das erste mal geblitzt worden ist und dannach angst usw. :-(
das ist doch 'ne echt scheiss lage, ... :-(

By Koral (149.219.195.221) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 15:47:

@SF

Im Thread AB da! 28km/h zu schnell +probezeit! kannst Du lesen, daß für den jungen Fahrer FabiW der 40 Jahre ältere Vater die Strafe übernommen hatte, natürlich dann ohne Nachschulung.

Im Thread Autobahn_zuschnell_leider ist die Verjährungs-Methode beschrieben. Wenn Du einen Bruder oder Kumpel hast, gibt Dein Vater ihn als Fahrer an. Ich nenne ihn hier mal Ersatzfaher. Die Behörde wird dem Ersatzfahrer einen AB zuschicken. Er füllt ihn aus und gibt die Tat zu. Wie es weitergeht, mußt Du mal im Thread nachlesen.

By By SchlechterFahrer (172.184.111.248) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 18:17:

danke Koral.

die beiden threads hatte ich mir schonmal durchgelesen.
also ich könnte jetzt reskieren, dass mein vater alles zugibt und die typen ihm glauben dass er der fahrer war und somit alles ok ist.
oder ich könnte halt meinen beifahrer fragen, ob er die schuld auf sich nimmt. wenn ja bekommt er ja den AB und legt später dann einen einspruch gegen den BGB ein.
er muss also dann garnicht sagen wer wirklich gefahren ist, sondern kann einfach sagen, dass er es nicht war und anhand des fotos sehen die das ja dann auch.
naja und was dann? dann ist das für mich schon wahrscheinlich verjährt?!

hab ich das jetzt richtig verstanden???

falls ich noch was vergessen habe, bitte bitte sagen!!

P.S.: wir waren auf den weg nach hause von der schule. falls das was bringt....*gg (ich schätz mal wenig)

By Koral (217.81.30.191) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 19:24:

@SF

hab ich das jetzt richtig verstanden???
Ich schätze ja, aber merke:

1. Es muß für die "typen", ich würde hier lieber sagen, die armen Beamten, die auch nur ihre Pflicht tun, alles nachvollziehbar ausssehen. Sie dürfen keinen Verdacht schöpfen. Am Schluß darf nur herauskommen: Irren ist doch menschlich.

2. Es sind die Zeitablaufe zu kontrollieren. Man muß wissen, wann beginnt die Verjährungszeit, wann endet sie. Was kann man alles tun, um über die Verjährungszeit unentdeckt zu bleiben. Auch hier gibt es vieleTipps im Forum.

Aber vielleicht machst Du das lieber mit Deinem Vater? Das muß aber nicht unbedingt klappen, weil der Junge Mann auf dem Blitzfoto nicht mit der Altersangabe Deines Vaters übereinstimmt. Das könnte dem Beamten auffallen. Beim FabiW hat der Beamte offensichtlich keinen Verdacht geschöpft. Warum sollt er auch. Er ist nicht dazu verpflichtet. Hauptsache, er treibt das Geld ein.

wir waren auf den weg nach hause von der schule
Wem willst Du denn das erzählen und wozu?

By SchlechterFahrer (172.184.47.213) on Donnerstag, den 19. September, 2002 - 19:34:

*gg....ok danke für die tipps!!! ich werde dann erstmal schön au den AB warten und hoffen dass alles gut wird :-/

bis denn

By Chris (144.41.3.26) on Freitag, den 20. September, 2002 - 10:57:

übrigens eine klasse idee mit dem beifahrer, gerade dann, wenn der auch auf dem foto ist.

By Koral (149.219.195.221) on Freitag, den 20. September, 2002 - 11:59:

@Chris

übrigens eine klasse idee mit dem beifahrer, gerade dann, wenn der auch auf dem Foto ist.

Der Beifahrer ist auf der Fotokopie, die dem AB beiliegt, immer abgedeckt. Außerdem ist die Kopie wesentlich unschärfer, als das Original, so daß die irrtümliche Verwechslung der beiden Fahrer besonders nachvollziehbar ist.

Meines Wissens wird ein Abgleich des Blitzfotos mit dem Paßbild auf dem EMA erst gemacht, wenn die Behörde keinen Fahrer findet, der die Tat zugibt.

@SF

Wenn der AB kommt, melde Dich hier sofort wieder, die Experten werden Dir dann das Richtige raten.

By Lanox (217.184.182.96) on Sonntag, den 22. September, 2002 - 20:09:

OK,
Ich kann gut damit leben, das gute und erfahrene Fahrer mal schneller fahren, aber ich denke doch, dass besonders Leute in der Probezeit nicht diese Erfahrung besitzen. Ich habe dass vergnügen im Schnitt alle 2 Wochen ein paar jugendliche von der Straße zu kratzen, die dachten man kann mit nem Golf einen Baum fällen. Darum denke ich auch dass du diese Strafe ausbaden solltest, vielleicht hilft es was für die Zukunft. Und an den Rest: Freut euch auf den Tag an dem ein grade 18 Jähriger in Papas dicken BMW euch abschießt weil er den Wagen bei Tempo 250 einfach nicht unter Kontrolle hat...Ich begreife nicht wie man solchen Leuten helfen kann! Und bevor jemand dumm fragt: Ich habe gelesen dass er "nur" 40 km/h zu schnell war. Aber dies in einem besonderen Gefahrenbereich. [Baustellenverkehr, wahrscheinlich eingeengt Fahrstreifen etc.]
Trotzdem Fair enough

By Koral (149.219.195.221) on Montag, den 23. September, 2002 - 14:21:

@Lanox

Bin auch mit etwas über 100 km/h in einer sechs km langen 60er Baustellestrecke geblitzt worden, sonnabends, kein Baustellenbetrieb, schönes Wetter, kein Verkehr - hatte beide Spuren für mich allein, Gegenfahrbahn war durch zwei normale Leitplanken abgegrenzt, keine Kurven. Nur ein Trottel hätte die 60 km/h eingehalten. Aber zu solchen sollen wir ja erzogen werden. Um dem entgegenzuwirken, helfe ich anderen, auch wenn sie jung sind.

Wenn der Staat meint, die jugendliche Autofahrer erziehen zu müssen, muß er sich was anderes ausdenken.

By SchlechterFahrer (213.6.20.96) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 20:14:

tach,

ich hab vorgestern den AB bekommen.

28 km/h zu schnell. naja, weniger als ich zuvor dachte. aber trotzdem, nachschulung, wenn ich es zugebe :-(

mein vater will den AB unterschreiben und alles zugeben. was muss ich denn in diesem fall auf dem AB ausfüllen?

1. "Schriftliche Äußerung zu umseitigem Sachverhalt" ... "Angaben zu ihrer Person"...

2. "Angaben zum Fahrzeugführer" ...

:-/

By Koral (80.133.26.153) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 11:33:

@SF

mein vater will den AB unterschreiben und alles zugeben. was muss ich denn in diesem fall auf dem AB ausfüllen?

Du mußt gar nichts auf dem AB ausfüllen. Ich denke, Dein Vater ist der Halter und er hat den AB erhalten. Also muß nur er ihn auch ausfüllen. Dabei muß er die Angaben zu seiner Person machen. Die Tat gibt er ohne Kommentar zu (üblicherweise wird nur ein Kreuz gemacht). Er unterschreibt den AB und schickt weg. Fertig.

By Landy (217.230.17.239) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 13:59:

@ SF

Ich habe es auch mal genau so durchgezogen, ohne Probleme, es sollte also auch klappen. Hat dein Vater schon Punkte? Wäre gut, wenn er keine hat.

By SchlechterFahrer (213.7.97.3) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 22:48:

tja, es sieht schlecht aus für mich...

mein vater hat glaub ich noch keine punkte, wurde aber schon öfters geblitzt.

das problem ist nur, dass oben ganz klein in rot ungefähr das hier stand: "da sie als fahrer offensichtlich nicht in frage kommen, reichen sie das dokument an den täter weiter" :-(

das war's dann wohl für mich :-((

By Koral (217.228.4.113) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 10:15:

@SF

das problem ist nur, dass oben ganz klein in rot ungefähr das hier stand: "da sie als fahrer offensichtlich nicht in frage kommen, reichen sie das dokument an den täter weiter"

Von solchen Hinweisen hab ich bisher noch nie gehört. Was dahinter steckt, kann ich nicht sagen. Wie dem auch sei. Wenn ich Dein Vater wäre, würde ich kaltblütig den Satz übersehen und die Tat zugeben (was übrigens nicht strafbar ist). Dann müßte mir die Behörde erklären, warum sie mich als Täter nicht akzeptiert.

Dich als Fahrer anzugeben, braucht Dein Vater wegen des Verwandtschaftsverhältnisses erst recht nicht. Allerdings wird man trotzdem wahrscheinlich auf Dich kommen.

By SchlechterFahrer (217.184.206.125) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 16:28:

hm, diesen "hinweis" haben wir anfangs auch übersehen. ich wollte den brief schon in den briefumschlag packen, als mein vater es dann doch noch bemerkt hat. aber er hat die tat trotzdem zugeben, jetzt bin ich mal gespannt, ob der BGB für meinen vater kommt oder ob sie doch weiter ermitteln werden :-(

wieso glaubst du koral, dass man trotzdem auf mich kommen wird?

By Koral (217.81.25.7) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 17:51:

@SF

jetzt bin ich mal gespannt, ob der BGB für meinen vater kommt oder ob sie doch weiter ermitteln werden

Da bin ich auch gespannt. Wenn Dein Vater den BGB bekommt, ist alles OK. Wenn nicht, passiert ihm auch nichts, denn irren ist ja menschlich. War eigentlich ein Foto beim AB schon dabei?

wieso glaubst du koral, dass man trotzdem auf mich kommen wird?

Wenn Dein Vater die Aussage verweigert, weiß doch die Behörde, daß sie im Umkreis Deines Vaters suchen muß. Das macht sie entweder mit einem Fotoableich beim Einwohnermeldeamt, oder indem sie die Polizei mit Deinem Foto zur Nachbarschaft Deines Vaters schickt und ermitteln läßt, ob jemand den auf dem Foto kennt.

Lies mal den Thread 80kmh zu schnell. Da kannst Du auch wertvolle Infos bekommen.

By SchlechterFahrer (62.104.206.68) on Dienstag, den 15. Oktober, 2002 - 19:32:

hmmm, ein foto war beim AB dabei, und es war relativ scharf, also man konnte mich eigentlich sehr gut drauf erkennen :-(

mein vater hat aber die aussage ja nicht verweigert, also er hat ja die tat zugegeben.

also werden die ihm vielleicht den BGB schicken. naja, aber wegen diesem kleinen satz in rot mache ich mir da doch noch sorgen :-(

naja, mal schauen was passiert...:-/

By kba (62.26.16.42) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 09:58:

Ganz einfach: die Beamten haben aufgrund des Geburtsdatums deines Vaters erkannt, das er nicht auf dem Foto ist. Als nächstes werden sie prüfen, ob er Kinder hat und so über Paßbildabgleich auf dich kommen. Steht eigentlich überall im Forum genau beschrieben, hier hätte nur Alberto geholfen.
Viel Spass bei der Nachschulung.

By SchlechterFahrer (217.184.222.15) on Mittwoch, den 16. Oktober, 2002 - 12:33:

vielen dank :-(


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page