Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ziemlich schnell geblitzt worden was nun?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ziemlich schnell geblitzt worden was nun?
By Ike (217.226.193.144) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 02:27:

Hallo zusammen,

bin vorhin auf der A45 bei Haiger geblitzt worden: Laut Tacho 104 kmh in einer 60 kmh-Baustelle. Uhrzeit etwa halb Eins.

Was soll ich jetzt machen? Ich bin knapp am Fahrverbot, worauf ich nicht wirklich Lust habe.
Ein Freund von mir sagte mal etwas von der "Alberto-Methode", wie kann ich die hier denn anwenden?

Noch ein paar Fakten: Ich wurde von vorne geblitzt, mein Gesicht ist wahrscheinlich zu sehen (gelber Blitz, könnte das auch eine Baustellenlampe gewesen sein?), ich war allein im Auto.
Das Auto ist auf meine Tante angemeldet.

Ciao
Eike

By Schmuckmischa (217.84.161.145) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 08:01:

Hallo Ike!

gelber Blitz?
War offensichtlich eine Baustellenlampe!
Üblicherweise wird rot/orange geblitzt.

Warte mal ab, ob was kommt und melde dich dann nochmal BEVOR du was unternimmst.

Gruss Mischa

By dagegen (217.5.19.22) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 12:48:

Meinst du den stationären Blitzer an der großen Talbrücke?

By Ike (80.133.184.43) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 12:48:

Ok, werd ich mal warten.
Es war halt ein ziemlich greller Blitz, und ich weiss dass da ein stationärer Blitzer an der Baustelle ist. Ich hats halt nur vergessen... :(

Ciao
Eike

By Ike (80.133.184.43) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 12:49:

@dagegen: Ja. *g*

By dagegen (217.5.19.8) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 15:31:

Selbst wenn dein Tacho ganz genau geht (normalerweise zeigt er etwas mehr an), gehen 4 km/h Toleranz ab (3% von 104), also max +40, also kein Fahrverbot. Sofern du nicht in der Probezeit bist, geht's also gerade noch ...

By Ike (80.133.175.92) on Sonntag, den 15. September, 2002 - 17:55:

Aus der Probezeit bin ich ein Jahr raus, dann gehts also noch... :)
Trotzdem hab ich nicht so wirklich Lust auf die Strafe. Vielleicht versuch ich den Alberto dann doch mal... aber erstmal warten ob was kommt...
Kann ich mal einen Link haben wo die Alberto-Methode beschrieben wird? In der Suche hab ich bisher nur Threads gefunden die sich darauf bezogen, aber es nicht beschrieben.

By Ike (80.133.180.154) on Montag, den 16. September, 2002 - 12:30:

Ich hab noch ne kleine Frage:
Was passiert wenn der erste Brief von der Polizei etwas länger unbeantwortet bleibt? Bei meiner Tante bleibt die Post auch schon mal ein paar Tage bis Wochen ungeöffnet, weil sich niemand drum kümmert.

By farendil (217.235.41.251) on Montag, den 16. September, 2002 - 19:40:

@ike: Was passiert wenn der erste Brief von der Polizei etwas länger unbeantwortet bleibt?
dann ermittelt die polizei oder das oa selber.

By Koral (149.219.195.221) on Mittwoch, den 18. September, 2002 - 13:51:

@Ike

... wo die Alberto-Methode beschrieben wird?
Siehe: Thread Autobahn_zuschnell_leider

Bin auch mit etwas über 100 km/h in einer sechs km langen 60er Baustelle geblitzt worden, sonnabends, kein Baustellenbetrieb, schönes Wetter, kein Verkehr - hatte beide Spuren für mich allein, Gegenfahrbahn war durch zwei normale Leitplanken abgegrenzt, keine Kurven. Nur ein Trottel hätte die 60 km/h eingehalten. Aber zu solchen sollen wir ja erzogen werden. Um dem entgegenzuwirken, versuche es mit Alberto.

Ich hatte leider keinen Ersatztäter gefunden, sonst hätte ich es gern gemacht.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page