Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Auf der BAB geblitzt /Probezeit

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Auf der BAB geblitzt /Probezeit
By Daniel (193.155.253.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:25:

Hallo,

ich habe am Freitag einen Anhörungsbogen vom Regierungspräsidium Kassel bekommen weil ich auf der BAB mit 34 km/h geblitzt wurde; 134 statt 100.

Wobei ich mich als Ortsunkundiger an diesem Autobahnkreuz mehr auf die Schilder konzentriert habe als auf das Tempo.Dumm gelaufen eben.

Leider habe ich schon eine Nachschulung hinter mir und die Probezeit wurde bei mir um 2 Jahre verlängert.D.h. ich hab sie immer noch nicht hinter mir.

Muss ich jetzt mit einer weiteren Nachschulung,einem Fahrverbot oder sowas ähnlichem rechnen???

Danke für die Hilfe

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:37:

wenn du die Nachschulung schon "bekommen" hast, sie aber noch nicht abgeschlossen hast, dann passiert auch nichts.

Erst, wenn du nach dem "Aufbauseminar" wieder auffällig wirst, zB +21km/h kommt die Androhung einer MPU

Also nochmal Glück im Unglück...

By Daniel (193.155.253.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:49:

Das heißt mehr wie den freundlichen Hinweis mich dort freiwillig anzumelden und einem Bußgeld wird nicht passieren????

Dann hab ich wirklich Glück gehabt.

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 15:58:

also, wenn du schon aufgerufen wurdest zur Nachschulung oder einen BuGeBe bezahlt hast, mit dem du auch Punkte bekommen hast, somit eine Nachschulung noch vor dir hast, kannst du eigentlich tun und lassen, was du willst, als hättest du keine Probezeit.
Einen Hinweis zur M PU bekommst du auch nur, nach absolvierter Nachschulung!

By Daniel (193.155.253.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:07:

Die Nachschulung hab ich schon letztes Jahr im Sommer absolviert.

Ist der Hinweis zur MPU verpflichtend?

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:18:

achso, dann kriegst du nen Hinweis doch mal am Idiotentest teilzunehem innerhalb von 2 Monaten.

Wenn du nach dieser Frist nochmal auffällig wirst, ist dein Lappen eine Weile weg!

By Daniel (193.155.253.1) on Montag, den 26. August, 2002 - 16:43:

Das heißt aber nicht das ich dort hin muss,oder?

Ich werd mich wohl in Zukunft sehr zurückhalten oder mir ggf einen Lada kaufen :D

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 17:27:

Nein, auf keinen Fall hingehen!

By farendil (217.85.236.250) on Montag, den 26. August, 2002 - 22:56:

€nnfahrer: achso, dann kriegst du nen Hinweis doch mal am Idiotentest teilzunehem innerhalb von 2 Monaten.
nicht zum idotentest (der mpu) sondern zu einer verkehrspsycholog. beratung! das sit was ganz anderes!

@daniel:
Ist der Hinweis zur MPU verpflichtend?
der hinweis zur MPU! schon. nur bekommst du diesen nciht.
leistest du dir in der probezeit ab 2 monate nach der empfehlung zur verkehrspsycholog. beratg. noch mal einen schweren verstoß, so ist der lappen weg.
wiederbekommen wirst du ihn DANN i.d.R. erst nach der mpu.

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:04:

@farendil

nicht zum idotentest (der mpu) sondern zu einer verkehrspsycholog. beratung! das sit was ganz anderes!


Wirklich ?? Ich dachte die ganze Zeit, dass man nach Nachschulung zum Idiotentest (MPU) muss.

Aber die Punkte verjähren trotzdem nach 5 Jahren, wenn man zu dieser "verkehrspsycholog. Beratung" geht, oder ?
Werden da auch 1 oder 2 Punkte gelöscht ?

By farendil (217.85.236.250) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:43:

@rennfahrer: der punkteabbau nach einem punkteabbauseminar wurde neulich ausführlich erklärt (und ist noch nciht endgültig geklärt *g*)

es werden 2 punkte abgebaut.

By Rennfahrer (80.140.52.232) on Montag, den 26. August, 2002 - 23:44:

und die Restpunkte bleiben aber 5 Jahre erhalten, oder ?


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page