Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung hinter mir - WIEDER GEBLITZT und nun ?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Nachschulung hinter mir - WIEDER GEBLITZT und nun ?
By papadjango (217.84.230.221) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 11:05:

vor nem guten Jahr hatte ich ne Nachschulung wegen zu schnellen fahrens hinter mir. Schön und Gut. Und gestern wurde ich unglücklich mit ungf. 30 Zuviel Geblitzt. Vielleicht hab ich Glück und am Ende sinds nur 20 oder so. Denn laut Tacho hatte ich genau 100 in der 70ger Zone. Das die Tachos leicht abweichen ist bekannt. Und dann gibts ja noch bissel was an Toleranz. Naja falls ich doch 21 kmh habe mit was müsste ich rechnen ? Denn eine Nachschulung hab ich schon. Was wären die weiteren Konsequenzen.

Ich hatte zum Zeitpunkt des Blitzes eine Sonnenbrille an, kann man da noch was machen mit "andere Person angeben usw." Denn die Augen sind nicht zu sehen. Ist doch schon mal was.

gruss django

By Rennfahrer (80.140.14.44) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 14:38:

@papadjango

Wie lange hast du denn noch Probezeit ??

Wenn du nach der Nachschulung nochmal mit >21km/h geblitzt wirst, kriegst du ein Anraten auf eine MPU, an der du innerhalb von 2 oder 3 Monaten teilnehmen kannst NICHT musst!

Ist diese Frist rum und du wirst nochmal bei einem A-Verstoss erwischt, kannst du deinen FS längere Zeit abgeben, dann gehts auch zum Idiotentest.

Würde dir empfehlen (ich glaube da werden so 23-24km/h drüber rauskommen) die Rechtskraft des Verstosses solange wie möglich hinauszögern, jenachdem wie lange du noch Probezeit hast.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page