Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzer auf der B40

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzer auf der B40
By Besorgter (168.143.113.133) on Samstag, den 3. August, 2002 - 23:12:

Wer kennt folgenden Starenkasten auf der B40 (Richtung Fulda):

Eichenzell Kerzell, kurz vor/nach Bahnbrücke, beidseitig, ID 2626

Bin dort vor einigen Tagen geblitzt wurden. Nachdem so ein Rentner mit 80-90 vor mir hergetrödelt ist, hat es mir irgendwann gereicht und ich habe ihn überholt, kurze Zeit später dann der Blitz. Könnte mich schwarz ärgern. Ich hatte ungefähr Tempo 120 drauf, radarfalle.de sagt, dass dort Tempo 100 erlaubt sind. Da kurze Zeit später aber eine Baustelle anfing und ein Tempo 80 Schild kam, würde mich interessieren, ob dort nun 100 oder 80 erlaubt sind in Höhe des Blitzers. Bei der Straße handelte es sich um zwei Spuren für meine Seite, allerdings ohne Leitplanke, sodass man theoretisch ein 80 Schild hätte aufstellen können rechts, was ich vielleicht beim Überholen des alten Rentner Benz nicht gesehen habe.

Bitte bitte bestätige mir jemand, dass man dort Tempo 100 fahren darf, sonst wäre ich nämlich 40 zu schnell und da ich in den vergangenen 12 Monaten schonmal über 25 zu schnell war, würde das 1 Monat Laufen bedeuten. :(

Vielen Dank!

By frosch (217.4.126.31) on Montag, den 5. August, 2002 - 19:48:

Auf der Fahrt zm Treffen sind wir an den beiden Truvelo-Kästen vorbeigekommen, eigentlich wollte "me" sie noch vermessen.Entfiel aber aufgrund geeigneter Haltemöglichkeit.Das Limit am 22.06.02 war jedenfalls defintiv 100km/h.Wie es jetzt aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
MfG aus SN-City ;o) - frosch

By Besorgter (168.143.113.136) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 16:24:

@frosch

Danke, das tröstet etwas :-)

By Besorgter (168.143.113.133) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 16:29:

PS: Ich finde, es sollte endlich ein zentrales System geben, wo man über Internet seine zu erwartende Strafe sofort einsehen kann (z.B. mittels Kennzeichen + Passwort), dann wäre der "Erziehungseffekt" auch gleich wesentlich höher, wenn man direkt sehen kann, ob man Mist gebaut hat oder nicht (geht den meisten bestimmt so, dass sie nach dem Blitz "kribbelig" sind, vor allem wenn es sich nahe an der Punktegrenze bewegt). Nach 4-6 Wochen ist es einfach nur noch ärgerlich. In Österreich gibt es so etwas wohl ansatzweise schon. Das wäre m.E. deutlich sinnvoller, als weitere Blitzgeräte an den fiesesten und sicherheitstechnisch unrelevantesten Stellen aufzustellen.

By traffic (172.185.154.235) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 19:07:

@Besorgter: Ganz schlechter Vorschlag. Damit könnte man einen Vorsatz viel einfacher unterstellen, weil ja alle Fälle bis zum Verfahrensende oder bis zur Punkteverjährung gespeichert werden müssen. Wenn dann jemand kurz hintereinander eigentlich harmlose Verwarnungen bekommt, muß er wegen des angenommenen Vorsatzes gleich das Doppelte zahlen. Außerdem brauchen wir nicht noch eine Zentraldatei; das Flensburger Register reicht schon zur Genüge.

By Alex (193.22.32.200) on Freitag, den 9. August, 2002 - 19:23:

Die Höchstgeschwindigkeit ist in beiden Richtungen definitiv 100 km/h. Richtung A 7 besonders fies wg. Überholzone.

By Besorgter (168.143.113.115) on Dienstag, den 13. August, 2002 - 07:27:

@Alex

Achso, danke übrigens für den Hinweis. :-)) Ich habe mal nachgesehen, in Hessen werden bei größer 100 km/h bei stationären Anlagen 4 km/h abgezogen. Mein Tacho geht bei Tempo 120 zwischen 5-7 km/h vor, die Nadel war ganz leicht über der 120 (weil es etwas bergab ging, bin ich schneller geworden), also normalerweise dürfte das im punktefreien und damit gefahrlosen Bereich liegen - hoffe ich jedenfalls. Wenn ich Glück habe, komme ich sogar unter die +16er Marke, dann werden es "nur" 20 Euro.

Die Stelle ist natürlich hammerfies, ganz klar, 3-spurig, schnurgerade, abseits jeglicher Zivilisation und leicht bergab.

[ironie]Eine ganz typische Gefahrenstelle eben, wo jeden Moment ein gebrechlicher älterer Mitmensch beim Pilzesammeln aus dem Gebüsch fallen könnte oder Kinder am Straßenrand sein könnten, die fußläufig dem verpassten Schulbus hinterherlaufen![/ironie]

Wenn dann wie in meinem Fall eben noch ein übervorsichtiger Hut vor einem fährt, ist es schnell passiert, dass einem auf so einer Strecke der Geduldsfaden reißt. Nächstes Mal werde ich mich jedenfalls auf der radarfalle.de vorab informieren, bevor ich landstraßentechnisches Neuland befahre.

By Besorgter (168.143.113.133) on Mittwoch, den 21. August, 2002 - 06:15:

@all

Ok, gestern kam die Auflösung des Szenarios. 100 waren erlaubt, abzüglich der Toleranz warens 108 km/h, d.h. 8 km/h zu schnell = 10 Euro. Da hab ich ordentlich aufgeatmet. :-) Aber das kommt sogar ungefähr hin. 8 + 4 Toleranz = 112 tatsächliche km/h bei knapp über 120 Tachoanzeige, also 8-9 km/h Tachovoreilung. Bei sowas freut man sich direkt mal über die (absichtlich) ungenaue Anzeigetechnik (Fahrzeug ist ein Audi A3 1.8).

By Besorgter (168.143.113.116) on Mittwoch, den 21. August, 2002 - 06:18:

PS: Die 20 Euro, mit denen ich mehr gerechnet hatte, sind gerade als Spende an die Flutopfer nach Sachsen rausgegangen! Zum Nachahmen empfohlen!

By dagegen (217.5.19.35) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 12:54:

Nicht den Bundesbankgewinn, nicht die Steuerreform, viel besser: Alle Einnahmen aus der Verkehrsüberwachung sollten den Hochwasseropfern zugute kommen.

By Lanox (217.184.177.178) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 18:47:

Tachovorlauf... Stimmt, gibt es eigentlich ne Tabelle mit den ganzen Werten für unterschiedliche Fahrzeuge?

By Rennfahrer (80.140.57.29) on Donnerstag, den 22. August, 2002 - 19:04:

@Lanox

ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, also auch innerhalb einer Marke und eines Modells.

Kommt u.a. auf Reifengrösse und Luftdruck an, pauschal kann man das nicht sagen..!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page