Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Foto wurde mir nicht geschickt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Foto wurde mir nicht geschickt
By SW (217.230.74.234) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:18:

Hallo, habe da ein kleines Problem mit einem Amt.

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich wurde vor ca. 3 Monaten nachts auf einer Autobahn mit 106 kmh (80 waren erlaubt) geblitzt. Nach ca. einem Monat bekam ich den ersten Brief. Auf diesem war der Namen meines Vaters angegeben (ist Fahrzeughalter). Da stand hinten drauf, dass ich Angaben zu Sache machen soll und so blablabla...ihr kennt das bestimmt. Ich habe da aber nichts ausgefüllt, nur hingeschrieben, dass ich um Zusendung der Beweismaterialien insb. des Fotos bitte. Nach einem weiteren Monat kam EXAKT derselbe Brief nochmal, nur jetzt auf meinen Namen. Ich habe dann wieder genau dasselbe hingeschrieben und wieder zurückgeschickt. Letzte Woche kam dann ein Brief, auf dem stand, dass ich 50 € bezahlen soll und 3 Punkte bekomme (wäre mein 9. Punkt). Dabei war ein Überweisungsformular.

Soviel ich weiss, muss mir dieses Amt (Amt für Ordnungswidrigkeiten) das Bild zuschicken. Könnte auch mein Vater gewesen sein, der fährt auch oft diese Strecke. Ich habe aber auch keine Lust auf dieses Amt zu fahren, da es ziemlich weit von meinem Heimatort entfernt liegt (würde mich ja auch Geld kosten).

Also was soll ich tun? Ich will das Bild auf jeden Fall sehen. Vielleicht haben die es auch verschlampt und wollen das vertuschen. Dann müsste ich nichts bezahlen, oder?

Ich danke schonmal im Vorraus für die Hilfe!

gruß
SW

By farendil (217.225.249.86) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:31:

die haben dein bild vom ewma mit dem blitzfoto abgegleichen und deshalb dich identifiziert...

kommt leider immer häufiger vor.


nun ist es schlecht für dich - klar kannst du noch versiuchen an das bild zu kommen. dazu legst du einspruch ein und bittest um das bild. vor einsichtnahme wirst du den einspruch nicht zurückziehen.

nur helfen wird es dir wenig.

By SW (217.230.74.234) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:38:

Bild von ewma? Was ist das?

Gruß
SW

By Fahrer (80.128.225.42) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:43:

ewma=Einwohner Meldeamt.

Eine kleine chance bleibt noch:

DU BRAUCHST UNBEDINGT DAS FOTO!

Wenn da niemand drauf zu erkennen ist könnte man vor Gericht eine Einstellung erreichen.
Sehr vage aber Dein Strohhalm.

By chiko (195.243.22.35) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:44:

Lichtbildvergleich beim Einwohnermeldeamt. Dort sind die Bildchen wegen den Paßanträgen hinterlegt.

By SW (217.230.74.234) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 14:50:

Aber ist es nicht mein Recht, dass diese Deppen mir das Bild zuschicken?? Wenn ich auf dieses Amt fahre, was ich eigentlich morgen vorhabe, dann kostet mich das ein haufen Geld...

Gruß und Danke

SW

By nicole (213.182.141.213) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:08:

nein ! du hast kein recht darauf, daß die dir das bild zuschicken, du kannst lediglich auf der behörde in die akten einsicht nehmen - sonst nichts !

By Meinungsbildner (80.133.164.129) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:23:

Bei mir hat es schon mal geklappt: Freundin gefahren, wurde mit 11 km/h drüber geblitzt, ich bekam den Wisch, mir wurde die OWi vorgeworfen (Halter). Daraufhin schrieb ich einen freundlichen Brief, das ich das Foto sehen möchte, damit ich eine Angabe zum Fahrer machen kann. Das wars, da kam nie wieder was. Vermutlich war der Aufwand unverhältnismäßig hoch, es ging um 40 Tacken und auf dem Foto war wahrscheinlich klar zu erkennen, das es eine Frau (mit Sonnenbrille) ist. Gemessen wurde mit einem Lasergerät mit Foto, aus ca. 200 Meter Entfernung (Giessen - Butzbach, 70 Zone, hinter einer Kurve).

By SW (217.230.74.234) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 17:55:

Naja, dann werde ich mal auf die Behörde fahren und mir das Foto anschauen. Vielleicht habe ich ja Glück und sie haben es wirklich verschlampt.

Danke für Eure Tipps!

SW

By faraday (217.225.217.150) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 21:19:

@ sw

haste ne rechtsschutz ? wenn ja, schalt deinen anwalt ein und erhebt einspruch und bittet um akteneinsicht. die wird dem anwalt dann als kopie zugeschickt und ihr könnt euch dann alles anschauen was die gegen dich in der hand haben.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page