Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ca. 45km/h zu schnell in 30-zone

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Ca. 45km/h zu schnell in 30-zone
By pie (212.202.168.36) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 14:21:

wurde neulich in berlin - ritterstrasse - geblitzt mit ca. 45km/h drüber in 30-zone. Möchte allerdings inzufügen, dass es sich bei der ritterstrasse um eine sehr breite strasse handelt. das 30-zonen schild befindet sich am eingang ca. 10-12 meter vor einer bushaltestelle (nur auf der rechten seite). da ich selber wohnhaft in esslingen bin und mich hier nicht gut auskenne, konnte ich beim abbiegen in die ritterstrasse das schild nicht sehen - verdeckt von Lastwagen, der dort parkte. (scheint oft als parkplatz genutzt zu werden)
Was kann ich tun was habe ich zu erwarten.
ps. letzter geschwindigkeitsverstoss liegt ca.8 jahre zurück - habe 1 punkt wegen abgelauferner AU dieses jahr bekommen.

danke und gute fahrt an alle

By Ghostrider (217.80.249.143) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 20:20:

Ghostrider: auch wenn man ortsfremd ist, muß man nicht mit knapp 80 km/h durch eine 30er Zone brettern. Ich halte das für verantwortungslos. Sorry.

By Mauser (217.232.232.102) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 21:25:

Auch wenn es keine 30er Zone gewesen wäre, wärst auch noch 25 drüber gewesen. Ist auch nicht gerade wenig! Also: Lappen abgeben, Zahlen und heulen!

By farendil (217.225.255.112) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 22:56:

so, nachdem die dummen sprüche abgelassen wurden (wenn das nciht bals aufhört, werd ich wohl eine rubrik "geseier" zum verschieben und reinkopieren eröffnen) können wir uns dem eigentlichen thema widmen.

also ein schild gilt für dich nicht, wenn du es nciht sehen konntest.
nur bist du leider in der beweispflicht.

also sieht es ohne foto oder kennzeichen des lkw schwierig aus.

weiterhin hast du natürlich auch in so einem fall nicht über 50 zu fahren, also wäre bei einer bestrafung vom limit 50 auszugehen.

die andere möglichkeit wäre ganz drum herum zu kommen, indem man die verjährung anstrebt...
wie das in jedem speziellen fall gehen könnte hängt von den einzelnen umständen ab.

auf jedem fall solltest du dich mal in einer ruhigen minuten mit dem thema aus dem forum vertraut machen.

ansonsten kansnt du nur abwarten, bis post kommt - vorher lohnt sich alles ncith, da wir noch garnicht wissen, um was es genau geht...

By faraday (217.225.214.154) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 23:08:

@ farendil

so eine neue rubrik wäre nicht schlecht , aber dann doch bitte mit weichen schaumstoff an den wänden und scharfe gegenstände absichern, damit sich unsere "Elche" nicht verletzen ;-)
in sonem raum könnten die sich doch prima austoben und nachdem sie fertig sind, wieder am normalen forenalltag teilnehmen *fg

By faraday (217.225.214.154) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 23:08:

@ farendil

so eine neue rubrik wäre nicht schlecht , aber dann doch bitte mit weichen schaumstoff an den wänden und scharfe gegenstände absichern, damit sich unsere "Elche" nicht verletzen ;-)
in sonem raum könnten die sich doch prima austoben und nachdem sie fertig sind, wieder am normalen forenalltag teilnehmen *fg

By Billy Bob (24.141.220.190) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 23:57:

@ faraday
Komischerweise sind es nicht die Elche die nach Hilfe suchen,sondern die ach so guten Autofahrer,
schon mal darueber nachgedacht wesshalb es immer die Schnellfahrer in speedbegrenzungszonen sind die es erwischt?Koennte es etwa unerfahrenheit sein,da ja die meisten noch in der Probezeit sind.Ich bin kein OPA mit Hut,oder ein schleicher,auch kein moralapostel,sondern ich Fahre mit Verstand,und komme dabei ganz gut durch,keinen Strafzettel in den letzten 10 Jahren.
Billy Bob

By farendil (217.225.255.112) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 00:07:

@bb: Komischerweise sind es nicht die Elche die nach Hilfe suchen
ach ja, ganz sicher? ich bin mir sicher, daß schon so mancher moralapostel später, nachdem ER SELBER in der klemme war, hierher unter anderem namen zurückgeschlichen ist, um nach rat zu suchen...

in speedbegrenzungszonen
ja, ich wundere mich auch schon, daß hier keiner ankommt, den sie auf der nicht speedbegrenzten strecke erwischt haben....
:-)
aber ich vergaß: jede begrenzung ist verkehrstechnisch jederzeit in der angegebenen höhe sinvoll!


Koennte es etwa unerfahrenheit sein,da ja die meisten noch in der Probezeit sind
By pie (212.202.168.36) on Montag, den 29. Juli, 2002 - 14:21: letzter geschwindigkeitsverstoss liegt ca.8 jahre zurück
weiss ja nciht, wie lange die kanadischen fahrer probezeit brauchen, bis sie nicht mehr so unerfahren sind.
in deutschland ist das spätestens nach 4 jahren vorbei.
aber mache brauchen eben immer etwas länger...
*g*

By HarryB (203.198.106.77) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 02:38:

Womit farendil den ersten Beitrag fuer seine neue Rubrik selbst geschrieben haette....

Ich weiss ja nicht, was in der Ritterstrasse so los war, als pie da einbog, aber wie ich Berliner Strassen kenne, sind die selten ganz leer. Vielleicht haette es ihn doch ein wenig verwundern sollen, dass er an allen anderen Verkehrsteilnehmern - so da welche waren - vorbei brauste?

By Billy Bob (24.141.220.190) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 03:17:

@ farendil
in deutschland ist das spätestens nach 4 jahren vorbei.
aber mache brauchen eben immer etwas länger...
*g*

OK Smarty,Nun zum Canadischen Fuehrerschein!
Man kann mit 16 Jahren den Schein machen!
Hier sind die regeln!
Klasse G1:Sehtest,und dann einen Theoretischen Test ueber verkehrszeichen!
#2 Es muss ein anderer Fahrer mit einem Gueltigen Fuehrerschein neben dem Schueler sitzen,es muss kein Fahrlehrer sein,Mutter, Vater oder wer immer solange die begleitperson im besitz einer gueltigen Fahrerlaubniss ist.Er /Sie duerfen auch nicht auf die Autobahn,oder zwischen Mitternacht und 5 uhr morgens fahren.
Nach einem Jahr kann der/die Junge dann zur G-2 Pruefung,und das erlaubt fahren ohne Begleitperson und ohne Restriction,also Autobahn,und 24 Stunden.Macht der Kandidat aber seine G1 Pruefung mit einer Fahrschule,kann er schon nach 9 Monaten zum G-2 Test!Faehrt man mit Mutter oder Vater,kommt der Schein nicht Teuer,kann nicht genau sagen wieviel,aber so um die $50. duerften genuegen.Es waren mal $10,aber alles geht hoeher!
Nimmt man eine fahrschule kostet es eben die Fahrstunden,frage mich nicht wieviel pro stunde,keine ahnung!Der Vorteil dieses System ist dass der /die eben mit Mutter oder Vater oder mit welchem Fuehrerscheinbesitzer sie fahren moechten,es eben koennen und kein fahrschullehrer ihnen das geld aus der Tasche zieht!
Also in Canada!! 1 Jahr.
Deutschland 4 Jahre
Fuehrerscheinkosten in Deutschland. 2000DM?
Canada so um die $50 ohne Fahrschule,mit fahrschule,na hoechstens $500.
Schnellfahrer in speedbegrenzungszonen
wollte mich hoeflich ausdrueken! Aber kann es auch anders!:Raser, die zu bloede sind geschwindigkeitsbegrenzungen zu begreifen,und dann Abzocke schreien!}

By Mauser (217.232.252.20) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 07:20:

@ alle hier
Also ich handhabe es so:
Ich bin auch kein Lamm auf der Straße. Fahre aber immer so, daß mein Schein nicht in Gefahr kommt.
Wenn es mich dann doch mal erwischt, dann pack ich mich an meiner eigenen Nase, steh zu der ganzen Sache und heul nicht in irgendwelchen Foren rum.

By Ghostrider (80.128.74.222) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 08:03:

@ Farendil: warum schaust du nicht einfach mal auf einem Stadtplan nach? Dass die Ritterstr. eine "sehr breite" Straße sein soll - ich verstehe darunter etwas anderes. Das ist eine ganz normale Straße durch ein Wohngebiet, mit Tacho 80 vorbei an einem großen Spielplatz, vorbei an einem Bolzplatz. Na merci. Ich bleib dabei: verantwortungslos. Solchen Fahrern würde ich hier nicht helfen.Und dann die billige Ausrede, uuups, ich hab das Schild nicht gesehen.

By Ghostrider (80.128.74.222) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 08:16:

PS: kannst mich ruhig Elch nennen, aber Messungen in Wohngebieten, vor Schulen, Kindergärten, Spielplätzen etc. finde ich in Ordnung.

By farendil (217.235.49.23) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 09:09:

@ghostrider: warum schaust du nicht einfach mal auf einem Stadtplan nach? weil der mir nicht anzeigt, wie es dort aussieht...

und solange sie niemand anderes ortskundiges meldet, richte ich mich nach dem, was gesagt wird.

@bb: Der Vorteil dieses System ist dass der /die eben mit Mutter oder Vater oder mit welchem Fuehrerscheinbesitzer sie fahren moechten,es eben koennen und kein fahrschullehrer ihnen das geld aus der Tasche zieht!
der nachteil dieses systems ist, daß otto normalfahrer nun mal imme reinige fehler macht. genau diese gibt er dann dem fahrschüler weiter.
fehler, die mal ganz, ganz böse ausgehen können....
weiterhin ist es so, daß hier sehr viel verantworttungsbewußtsein beim lehrer gefragt ist. wann kann er mit welchem fahrschüler bei welchem können wo fahren?
bei einem fahrschulauto kann der fahrlehrer wenigstens noch eingreifen mit gas und bremse


@mauser: danke! solhe leute brauchen wir! stell dir mal vor: jeder macht so ein theater wie einige andere hier - die armen bußgeldstellen hätten große einnahmenausfälle und man müßte einige der schlupflöcher schließen.

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 09:12:

Das jemandem, der aus Esslingen kommt, mit recht schmalen -halt schwäbischen- Strassen in Berlin sowas passiert, kann ich mir sehr gut vorstellen. Für einen Berliner und für einen Schwaben sind "breite Strassen" durchaus was ganz anderes! Ein Raser muss so einer auch nicht sein. Das der dann hier postet, ist ja auch Sinn des Forums.
Was mich nur immer wundert, ist, das eine bestimmte Gruppe Mitmenschen sofort besserwisserisch und pharisäerhaft über den herfällt um denUnglücksraben direkt mit ihrer Oberlehrerweisheit zu überschütten.Dabei wird dann fast jedes mal darauf hingewiesen, dass dieser Vorbild-Autofahrer natürlich keine Punkte hat und nie Bussgeld zahlt.
Langsam kennen wir alle diese gebetmühlenartig vorgetragenen immer gleichen Soap-Opera Texte. *kotz*
Verschont uns endlich mit solchen geistigen Massenkopien. Macht ein Forum für MPU Kandidaten auf, oder geht ins ADAC Forum, da seid ihr willkommen. Tja, oder bringt Sachbeiträge ohne persönliche Wertungen und ohne Moralinsäure!

By pie68 (212.202.169.8) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 19:21:

danke für die vielen antworten, obwohl einige davon nicht so recht auf den punkt kommen...

-ja ich bin viel zu schnell gefahren...
-nein ich bin kein raser...

habe trotz vieler kilometer in den letzten 8 jahren keinen einzigen strafzettel wegen überhöhter geschwindigkeit gehabt.
wollte mich mal erkundigen...schliesslich stehe ich dazu, und will auch keinen trick anwenden um starffrei davon zukommen...
ich will auch garnichts schön reden, aber das schild war verdeckt, und jeder der meint er kenne die strasse sollte sie sich nochmals anschauen ohne ein 30-zonen schild. prinzenstrasse ecke ritterstrasse - die strasse hat eine fahrbahnbreite von mindestens 10 meter, das heißt sie ist genau so breit, wie die prinzenstrasse, welche mit 50km/h befahren werden darf.
es war weder ein auto vormir noch spielende kinder auf oder neben der strasse, die auf eine schule oder spielplatz hinweisen hätten können, weil es in diesem bereich keine schule oder ähnliches gibt...habe auch bilder von der strasse gemacht und man sieht es eben nicht wenn da jemand davor steht...
möchte nur den verdacht des vorsätzlichen entkräften, wenn möglich...falls mir dazu jemand was raten könnte.
vielen dank und laßt euch nicht erwischen.

By faraday (217.225.217.150) on Dienstag, den 30. Juli, 2002 - 21:04:

@ alfa

richtig! ich nenne dieses verhalten der elche "raubtierperversion". man könnte direkt an nehmen das sie in ihrem versteck solange warten bis jemand was rasermäßiges posten und zack (!) schlagen sie mit ihrer gesamten argumentativen härte zu. das grenzt ja schon an wildern ;-)

@billy

ich finds gut daß die canadier den "anfängern" nicht so viel kohle ausm arsch ziehen wie hier in deutschland. da muss man als schüler doch 4 wochen nachtschicht kloppen um sich nen lappen zu finanzieren mit dem man nichts ausser nem auto und nem roller fahren darf. echte abzocke. doch wie farendil meinte, schleichen sich auch dadurch fehler ein dich sich verfestigen. ich weiß ja nicht obs zwischen kanada und den usa nen großen unterschied in der statistik gibt aber ich weiß, daß in den usa deutlich mehr unfälle und mehr verkehrstote zustande kommen als hier! woran liegt das wohl? doch bestimmt nicht am 60 meilen limit (oder waren es 65?)

---------------

größtenteils stelle ich hier fest das meist leute hier posten die alle jahre mal erwischt werden, dafür aber umso heftiger und ich bin mir sicher das min 80 % nachdem sie sone sache ausgestanden haben (davon gekommen oder nicht) mit mehr aufmerksamkeit und vielleicht auch mit einwenig mehr vernunft, ihre fahrten antreten. nach alldem ärger und den schlaflosen nächten, das wollen bestimmt die wenigsten nochmal durchmachen. ich finde dann hat sich das hier gelohnt !

klar, die typsichen 80 km/jahr und mehr Fahrer wie vertreter, manager usw. wirds öfter und heftiger erwischen als der durschnitt, doch solche leute wenden sich dann an ihren anwalt und nicht ans forum.

By Billy Bob (24.141.220.190) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 01:53:

faraday
woran liegt das wohl? doch bestimmt nicht am 60 meilen limit (oder waren es 65?)
der unterschied zwischen Canada und den US ist nicht gross wir duerfen 100km/h auf Highways,und 80 bis 90 km/h auf Bundesstrassen.Nun auf den Highways wird im schnitt so um die 130 bis 150km/h gefahren,das heist ALLES,PKW`s mit oder ohne haenger,LKW Pickup Trucks,und der Verkehr fliest.Weiss nicht ob du schon mal in den US gefahren bist? aber die Zahlen die man in Deutschland liest kommen aus denn Ballungszentern wie California und der gesamten Ostkueste wo der grossteil der 200 millionen menschen wohnen. Du wirst nun sagen "Nur 130 km/h da schlafe ich ein"
Wuerdest Du nicht,selbst wenn es gestattet waehre so schnell wie in Deutschland zu fahren,koenntest Du es nicht da der Verkehr eben zu dicht ist,shure in der praerie kann man 200 und mehr,aber die gefahr dess Wildes ist eben da ,da man bei uns auch mal mit einem Baer,oder einem Moose rechnen muss das eben ueber die Fahrbahn kreutzt,oder wenn man out West faehrt wo es noch open Range gibt,kann es dir passieren dass wenn du um eine Kurve kommst,etliche Rinder auf der Fahrbahn sind.Soviel zu North Amerika und die Regulierten geschwindigkeiten.Hat alles seinen Grund,auch wenn der Bundesbuerger es nicht sieht!

By quincy (141.157.202.161) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 18:57:

@farendil
ich bin mir sicher, daß schon so mancher moralapostel später, nachdem ER SELBER in der klemme war, hierher unter anderem namen zurückgeschlichen ist, um nach rat zu suchen... - nun bist du ja als Befuerworter von Belegen fuer haltlose Behauptungen bekannt. Fuer die oben stehende wuerde ich dich gerne um genau dies bitten.

Was meine Schnitzer betrifft, so haben die alle schon hier im Forum gestanden. Ich stehe zu jedem, ich bin nicht gerade stolz auf jeden, aber ich habe mich nie um die Konsequenzen gedrueckt, und mich Sicherheit habe ich hier niemanden wegen Tips und Tricks zu diesem Zweck befragt. Ich bin mir fast voellig sicher, dass diese Aussage fuer die ganze Elch-Allianz zutrifft!

By faraday (80.135.89.107) on Mittwoch, den 31. Juli, 2002 - 19:04:

@ billy bob

ich bin leider noch nicht selbst in den staaten gefahren, würde es aber liebend mal tun.
das der durchschnittsverkehr schneller fährt als erlaubt hätt ich nicht gedacht und so lange alle gleichmäßig 130 - 150 ist es wohl ne gute sache. ihr habt ja halt nicht die leitplanken die dem wild wenigstens etwas abschrecken.
gibs bei euch eigentlich auch ne punktekartei alla flensburg oder was ähnliches ? das habe ich mich schon immer mal gefragt. und wie wird mit den extremen übertretungen umgegangen ?

fara

By Billy Bob (24.141.220.190) on Donnerstag, den 1. August, 2002 - 03:59:

faraday
ja ,alles faehrt gleichmaessig schnell,well 5/10km/h unterschied gibts schon ,aber im allgemeinen braucht man nicht viel ueberholen,und wenn ,dann wo eben frei ist links oder rechts macht keinen unterschied da wir uns nicht nach dem Rechtsfahrgebot halten,kennen die meisten nicht mal,und wenn man in seiner lane ist bleibt man auch drauf.
Leitplanken?fuer was?Koenntest du dir die Kosten vorstellen,Leitplanken von StJohn NB nach Vancouver BC das sind immerhin runde 5500km ein weg,nun benoetigst du noch die Gegenspur,macht runde 11000km!kann kein staat finanzieren
Punkte gibs auch,aber die Ueberwachung ist gleich 0 hoechstens an Wochenenden wo eben Gott und die welt auf den Higways sind,wurde letzte woche von einem Radarcop angepeilt hatte 125km/h in einer 100km/h anliegen,nichts passiert,da der gesamte Verkehr sich mit 125 bewegte,3 Spuren!!alles gleich schnell Ueberholen nicht moeglich,wozu auch.Wenn ich zu meinem Sohn fahre,sind 255km,benoetige ich 2stunden10 minuten,davon sind die Halfte der strecke Stadtautobahn,durch Toronto 12 spurig,und diese sind voll,also euere kurzstrecken ,moechte jetzt nicht sage rasserei,aber ich kenne dafuer keinen anderen ausdruck,bringt ueberhaupt nichts,auser schlechte nerven und Stress.Was ich in Deutschland nicht verstehen kann,kurze Strecken volles rohr ,und dann in der naechsten raststaette die nerven beruhigen.Da geht die ersparte zeit wieder dahin.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page