Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt - was nun?

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt - was nun?
By Woife (192.76.162.8) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 17:08:

Hallo *,

ja nun hats mich auch erwischt *grmbl* Bin auf der Autobahn gefahren und hab scheinbar ein 120er Schild übersehen (ich habs WIRKLICH übersehen - auch wenn das wohl niemanden interessieren wird). bin während des spurwechsels geblitzt worden und hab nach dem blitzen ca. 180 kmh draufgehabt (weil ich gebremst habe - aber keine ahnung wie stark und wie schnell ich davor war). das ging ja alles ziemlich ziemlich ziemlich schnell ;-))

was iss da jetzt gebraten? probezeit hab ich keine mehr. auffaellig bin ich auch noch nie geworden. mein auto ist aus versicherungstechnischen gruenden auf meinen vater angemeldet. gibts da irgendwelche moeglichkeiten da was zu drehen oder naja - irgendwas anzufechten?! Werden ja wohl doch um die 3 Monate werden.

Würd mich freuen wenn da jemand was genaueres weiss....

Gruss

Woife

By ferenc (217.9.42.114) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 04:12:

Also,

ob du das 120er Schild der Polizei WIRKLICH
oder UNWIRKLICH übersehen hast interessiert
die Polizei gar nicht :-)

Die Frage zunächst ist, ob du allein auf dem
Foto bist und das Foto gültig ist.
Dann, wenn du tatsächlich so stark gebremst hast,
ob die Messung gültig ist.
Zu guterletzt ob vielleicht der Film alle war
oder sonst was schief gegangen ist - aber wohl
sehr unwahrscheinlich.

Ok - aber nun zu deinen Chancen. Wenn die Polizei
das Foto nicht weiter auswertet und Dich nicht
als Fahrzeugführer zum entsprechenden Zeitpunkt
ermittelt kann und Dein Vater der Fahrzeughalter
ist, braucht er nicht anzugeben, dass sein Sohn
derjenige welcher ist.
Ein Fahrverbot fällt somit aus
(glaube ich), jedoch kann Deinem Vater ein
Fahrtenbuch und in jedem Fall die Geldbusse
auferlegt werden...

By speed_trapped (62.153.226.203) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 06:36:

@ferenc: Das ist Quatsch. Mit dem Fahrtenbuch könnstest du Recht habe, liegt jedoch an einigen Dinge, z.B. AB kommt innerhalb von 14 Tagen. Da gibt es aber auch schon schöne informative Threads hier. Geldbuße muß der Halter nicht zahlen.

@woife: Auch zu deinem Problem ist hier wohl jeder 2. Thread (außer vielleicht im OffTopic) sowas von informativ.Einfach mal ein wenig lesen und du wirst sehen, das du beste Chancen hast, zumal du nicht der Halter bist.

By farendil (217.235.52.70) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 10:17:

@ferenc: was erzählst du denn für einen unfug?
der halter kann überhaupt ncith bestraft werden, und das mit dem fahrtenbuch ist auch nicht so einfach...

By woife (193.158.178.22) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 00:11:

Namd,

joa mich noch ein wenig umgeguggt hier. ich werd das jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen und dann die sog. alberto-methode testen. scheint ja wirklich zu klappen weil viele drauf verweisen.

nachdem ich heut grad wieder geblitzt wurde *GROAR* aber net schlimm will ich mir nun nen radarwarner zulegen. hat da jemand ne empfehlung? gibts ja von 150 euro bis 500 euro alles ;-) wuerd mich freuen wenn da jemand was weiss...

dangääää

woife

By ferenc (217.9.42.114) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 02:13:

Na nur als Beispiel:

Mein Bruder fuhr mit dem Auto meiner Mutter
und wurde geblitzt.
Meine Mutter gab nicht an, wer das Auto fuhr.
Meine Mutter musste das Geld bezahlen, bekam
aber kein Fahrtenbuch.

By farendil (217.235.55.58) on Donnerstag, den 11. Juli, 2002 - 08:47:

@ferenc: wenn deine mutter so doof ist und bezahlt, ist die selber schuld!

hätte sei einspruch eingelegt, wäre die behörde leer ausgegangen. so hat es dieselbe rotzfrech (und rechtswidrig) versucht - und ist dank der unwissenheit der leute durchgekommen.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page