Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Schweden - Soll ich das Bußgeld zahlen??

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Schweden - Soll ich das Bußgeld zahlen??
By Carolina (217.184.73.201) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 15:20:

Hallo,

ich habe das wunderbare Erlebnis gehabt, als einziger Ausländer einer mit gleicher überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Kfz-Kolonne heraussortiert worden zu sein. Ich mußte unterschreiben, aber nicht sofort zahlen.

Was meint Ihr, sollte ich riskieren, auf den Bescheid der schwedischen Staatsanwaltschaft nichts zu zahlen. Oder setzen die deutschen Behörden dieses Bußgeld vollstreckungsrechtlich durch??

Im Voraus vielen Dank für ein paar Tipps.

Carolina

By farendil (217.235.55.116) on Dienstag, den 9. Juli, 2002 - 20:21:

in deutschland kann es ncith vollstreckt werden.

du kanssnt nur ärger bekommen, wenn du wiede rmal einreist - die gefahr ist allerdings nicht all zu hoch.

By BlackGoat (195.37.16.230) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 08:32:

Die haben nicht sofort kassiert ? Da haste Glück gehabt. Mich haben sie mal auf der wunderschönen (und um 7 Uhr morgens völlig menschenleeren) Autobahn von Stockholm nach Malmö mit kriminellen 132 kmh gestoppt und mich sämtlicher Devisenvorräte "beraubt" (SEK, DK und ein paar DM). Gut daß sie mich nicht auf dem Weg NACH Stockholm erwischt haben, da bin Ich bis zu 170 gefahren... Da hätten sie mich wohl exekutiert...

Spassig war dass Ich ein paar Wochen später einen Scheck von der Schwedischen Reichspolizei bekommen habe mit dem der größte Teil des Geldes zurückerstattet wurde.

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 08:44:

Dem normalen Schweden wird bei 130 schon der Führerschein vor Ort abgenommen, da hat unser schwarzer Geissbock aber Glück gehabt.
Normalerweise sind die bei Ausländern grosszügig und belehren nur, speziell bei Deutschen. Carolina muss also ausgesprochen Pech gehabt haben.
Mit Schnellfahren muss man dort auch vorsichtig sein, denn die Schweden können sich nicht vorstellen das jemand überhaupt so schnell unterwegs ist, das gibt daher gefährliche Situationen. Auf den leeren schnurgeraden Autobahnabschnitten haben die ihre lokal genau bekannten Blitzstellen. Aber die weit überwiegende Menge fährt automatisch korrekt.

By HarryB (203.198.106.108) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 09:24:

Merke: In Schweden koennte man ja auch Elche umfahren, von daher ist das erhoehte Strafmass nicht unangebracht! ;-)

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 10:12:

Nö, soviele gibt es da nicht mehr, die sind alle ins Internet abgewandert. Die schönsten und grössten Elche findet man bei Radarforum. *ggg*

By Daniel (195.243.131.130) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 11:23:

@HarryB

da müssen nur Mercedes-Fahrer aufpassen, andere Autos kippen nicht um *g*

By BlackGoat (195.37.16.230) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 11:29:

"Dem normalen Schweden wird bei 130 schon der Führerschein vor Ort abgenommen, da hat unser schwarzer Geissbock aber Glück gehabt.
Normalerweise sind die bei Ausländern grosszügig und belehren nur, speziell bei Deutschen."

Das Glück hatte Ich eher weil mein Kumpel in Dänemark zu dem Ich wollte erst am frühen Abend Arbeit aus hatte, Ich also sehr viel Zeit hatte. Normalweise fahre Ich in solchen Situationen eher mit um die 180... Belehren konnte mich der schwedische Polizist nicht weil Ich kein Wort schwedisch spreche und sein Englisch (Ich bin da fliessend) auch etwas eingerostet war. *g*

Ich wäre vielleicht sogar "ziviler" gefahren aber Ich kann im 5. Gang nicht langsamer als 130 fahren ohne dass die Karre anfängt zu ruckln...

By alfa (195.124.135.7) on Mittwoch, den 10. Juli, 2002 - 12:34:

Auf jeden Fall sollte man zu den Polis Leuten gentlemenartig freundlich und höflich sein. Die Nordländer haben eine etwas andere mentalität, die lassen sich nicht anmerken, wenn sie sich richtig geärgert haben, aber der Tag ist für den dann gelaufen. Untereinander ist der Umgangston bei denen wesentlich höflicher und unformaler.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page