Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wird auf Landstraßen (unbegrenzt) geblitzt

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Wird auf Landstraßen (unbegrenzt) geblitzt
By Landy (217.81.151.60) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 09:01:

Mal eine Frage an die Polizisten im Forum:

Der Thread "Zu schnell" hat mich auf diese Frage kommen lassen.
Blitzt man auch auf einspurigen Landstraßen bei denen keine Beschilderung ist, also praktisch unbegrenzt? Weil eigentlich gilt ja dort hundert. Wie wird das von euch gehandhabt?

By Chris (144.41.241.55) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 10:32:

@sag mal, hast du ein rad ab? "praktisch unbegrenzt", ""eigentlich" 100"???
das ist "praktrisch unbegrenzt" und "einfach" nur krank. je früher sie dich bekommen, desto besser für die, die auf der gegenspur fahren.

als therapie kann ich nur empfehlen, mal 2 wochen in einem rettungswagen mitzufahren.

sorry, aber in meinen augen hast du nicht annähernd die eignung, ein fahrzeug führen zu können. da gehört nämlich mehr dazu, als ein fuß zum gasgeben.
weißt du, wo und warum die schwersten unfälle passieren? wahrscheinlich nicht.
auf eine autobahn kann ich mich auch mit großzügigerer handhabung der geschwindigkeit anfreunden, die fahrspuren sind getrennt. aber eine landstraße?

By frosch (217.4.131.63) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 10:36:

Ich bin zwar kein Polizist, aber hier in MVP, wird natürlich auch auf Lanstraßen geblitzt, denn es gilt nicht "eigentlich hundert", sondern definitiv hundert.Und weil der Eine oder Andere das gelegentlich übersieht, wird dort dann ab 110 km/h der Rotblitz ausgelöst.
MfG aus dem Landeshauptdorf Schwerin - frosch

By Leo (193.194.7.85) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 11:08:

@Chris
Echt klasse, Deine Reaktion. So sachlich und schubladenmässig...*kopfschüttel*.

Landy,
auf Landstraßen gilt 100 km/h. Nicht überall aber immer mal wieder sehe ich Blitzer, besonders dort, wo wirklich gefahrlos mehr als 100 km/h gefahren werden könnte. Also nicht gleich so verurteilen, wenn jemand mal schneller unterwegs ist. Denke aber daran, daß die Gefahr eines Unfalls durch eine zu schnelle Fahrt auf Landstraßen wirklich höher ist, als auf Autobahnen. Da gibt es Trecker, schmutzige Kurven, Radfahrer und Fußgänger, Rehe, Bäume und vieles mehr. Außerdem rechnen die anderen selten mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit als 100 km/h.

Leo

By Chris (144.41.3.25) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 11:44:

@leo:
danke für die bluemen, aber du wiederholst nur das, was auch ich schon geschrieben habe. ich bin nicht sicher, ob du gelesen hast, was landy sonst noch so zum besten gegeben hat.
und das 100 auf landstaßen gilt, lernt man in der ersten fahrstunden, das kann ja keine ernstzunehmende frage sein. und ein fahrschulinformationsforum-zum-lernen-für-die-prfüung-der-oberschlafmützen ist das hier auch nicht.

kannst du mir dann erklären, worauf denn die fragen von landy abzielen? sich nicht, um mal 115 zu fahren. die paar euro sind 99,9% der poster im forum schnurz egal.

und wenn man sich landys postings mal so ansieht, dann muß ich befürchten, daß er an der führerscheingrenze fahren will. das ist nicht lustig.
was glaubst du, warum man gerade dort blitzer sieht, wo man "gefahrlos" schneller fahren könnte?
"Denke aber daran...": ob das auf fruchtbaren boden fällt? Nicht selten gilt: wer nicht hören will, muß fühlen. vielleicht bist ja du der nbächste, der fühlt. ob du dann auch noch soviel verständnis hast.

By Ghostrider (217.228.230.7) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:51:

@ all: ich stimme Chris 100%ig zu. Die Statements, die Landy abläßt, und die Art seiner Fragestellung(en) legen den Schluß nahe, daß er sich als überlegenen "Herrenfahrer" definiert, dem alle anderen VT gefälligst Platz zu machen haben, und für den Verkehrzeichen/-regeln allenfalls Symbolkraft haben. Und das, obwohl er gerade mal ein paar Wochen (8?) den FS hat. Aus der Ferne betrachtet würde ich vermuten, er ist der Sohn (erfolg-)reicher Eltern und ist mit dem Gefühl subjektiver Überlegenheit aufgewachsen. Dieses Gefühl der Überlegenheit setzt sich natürlich - als 18jähriger - in einem AMG Mercedes fort, indes: Das Verhalten im Straßenverkehr ist m. E. nur ein Symptom dieser allgemeinen Grundeinstellung. Das Drama der Landys dieser Welt ist, daß sie eines Tages aus diesem Rausch aufwachen werden/müssen, und dieser Prozeß in der Regel sehr schmerzlich ist. Ich hoffe, daß dieser Prozeß bei Landy bald einsetzt, ich halte ihn für überdurchschnittlich intelligent, damit er im Straßenverkehr sich selbst und andere nicht länger gefährdet. Landy, das soll bitte keine "Verurteilung" deiner Person sein, sondern die Bitte an dich, wie soll ich sagen, hock dich mal auf deinen A und denke gründlich über dich, das Leben und deine Einstellung dazu nach, ok. Positiv gemeint, nicht negativ.

By Bluey (217.225.16.97) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 13:54:

@Landy
"Wir" messen in einem solchen Bereich i.d.R. ab 125 km/h (Anzeige) und zeitweise vielleicht auch schon ab 121 km/h (oberer VG-Bereich).

By Landy (217.81.151.158) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 14:13:

@ all

Danke für die Info. Ich habs nem Bekannten nicht geglaubt, dass man auf solchen Landstraßen auch blitzt.

Danke, eure Tipps und Ratschläge sind gut gemeint, das weiß ich schon, aber da jetzt die meisten die was gegen mich haben, schon mindestens 10 mal ihre Meinung bezüglich meiner Einstellung und meiner Fahrweise kundgetan haben, denke ich, dass es reicht.
Die Frage war ernst gemeint, da ich 6 mal die Woche auf zwei sehr übersichtlichen Landstraßen unterwegs bin (zu ner Zeit, an der auch nix mehr los ist) und es hat mich interessiert, ob da geblitzt werden kann.


@ Ghostrider

In deinem Posting steht leider zu viel Bullshit (bis auf die letzten 2 Sätze, die haben deinen Beitrag gerettet) über mich, dass ich jetzt keine Lust hab, alles was du geschrieben hast zu dementieren, richtigzustellen und auch noch meinen Senf dazu zu geben!

By Ghostrider (217.80.243.134) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 14:38:

@ Landy: hab ich auch nicht erwartet. Ich weiß, daß du Kommentare wie von Chris und mir (und zahlreiche andere!!) nur müde belächelst. Bei mir kommt manchmal das Psychologiestudium durch, soll aber hier nicht weiter stören.

Da stimme ich dir völlig zu, mein Vater hat das ganz ähnlich gemacht, und mich erst mit dem großen, und "etwas" langsameren fahren lassen (MB e 500)....

By Landy (217.81.144.181) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 17:10:

Mit müde Belächeln hat das nix zu tun. Ich nehme das durchaus ernst. So langsam habt ihr aber keine neuen Ansätze in unsere Diskussion bieten können, deshalb wird es langweilig. Und was du im vorigen Statement von dir gegeben hast war leider wirklich so ziemlich alles falsch.

Soll ich so ne Liste mal machen? Na gut:

8 Wochen - Falsch, sind 5 Monate (zerreiß mich nicht wieder, ich weiß selber dass das keine lange Zeit ist).

definiert sich als überlegener Herrenfahre - Falsch, definiere mich gar nicht übers Auto. Auto ist Spass- und Fortbewegungs- und Arbeitsmittel, in dem ich nunmal mindestens 4 Stunden täglich sitze. Mehr ist es nicht (sonst würde ich nach jedem Deutschlandspiel hupend durch die Gasse fahren, oder? ;-))

dem andere VT gefälligst Platz zu machen haben - Falsch, nur wenn rechts alles frei ist und da sind wir gleicher Ansicht, oder?

subjektiver Überlegenheit aufgewachsen - Ich muss heute noch meinen Vater fragen, ob ich bei irgendjemand anderes übernachten darf oder nicht.

Rausch in dem Landy lebt - Was für ein gottverdammter Rausch soll das bitte sein? Alkohol trinke ich nicht viel (vielleicht einmal die Woche), und von allen anderen Mittelchen distanziere ich mich völlig, falls du so was vermutet hast.

Psychologie ist eines der Fächer die ich mir auch überlegt habe, zu studieren. Meinst du ich hab da ne Chance?
Der numerus clausus könnte allerdings so meine Schwachstelle sein, denn von wegen "überdurchschnittlich Intelligent" ich hab grad nen Schnitt von 3,1. OK, ich bin stinkfaul, trotzdem ist dieser Schnitt mies.

By Ghostrider (217.80.243.134) on Montag, den 1. Juli, 2002 - 19:03:

@ Landy: das Studium der Psychologie ist faszinierend, aber leider brotlos. Ich hab das nur "nebenbei" zu BWL gemacht. Das ist bei mir schon so viel Jahre her, daß ich dir zu NC leider keine aktuellen Angaben machen kann.

By bjo (80.133.144.233) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 09:00:

@ Landy:
Mit meinen 3,3 müsste ich wohl 5 Jahre warten. Als Nebenfach kann man es wohl auch so studieren.

@Ghostrider:
Auf welchen Bereich beziehst du das gerade? Erziehungsberatungsstellen etc.?

bjo

By Ghostrider (80.128.86.220) on Dienstag, den 2. Juli, 2002 - 09:20:

@bjo: zu meiner Zeit gab es insbesondere freie Stellen in der Drogenberatung. Dort sind einige Kommilitonen untergekommen. Wer mobil war, fand zügig einen Job.

Meistens bedeutet das Bezahlung nach BAT - in der Tabelle irgendwo ganz unten.

By Jack Daniels (217.1.123.41) on Dienstag, den 6. August, 2002 - 02:11:

Wenn man das Forum hier durchliest stellt man fest das es bei 70% der Leute ein Rätsel ist wie sie den Führeschein bekommen haben und bei 90% jedes Schuldgefühl fehlt,wenn man schon zu feige ist seine eigene Scheisse selber auzubaden sollte man nicht noch unschuldige mit reinziehen.
Ich schiebe mein Auto auch nicht gerade habe in knapp 20Jahren erst einen Strafzettel bekommen,56km/h in der Ortschaft.
Vielleicht sollten manche mal beim fahren das Hirn einschalten,dann bekommt man auch mit wenn es besser ist langsamer zu fahren.

By Zw3rcH (217.86.49.93) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 02:16:

Dann sag mir mal, wie man es mitbekommen soll, wenn irgendwo nen Laser steht... bin ich ja mal gespannt...

By Fahrer (80.128.227.104) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 10:19:

@Ghostrider

Meinst Du nicht auch, dass es trotz Deiner tollen Qulifikation (Psychologiestudium ohne Abschuss?)
nicht etwas vermessen ist Landy so anzugehen.

Eigentlich weisst Du doch gar nichts von ihm.
Du kennst weder sein soziales Umfeld, noch seinen
Charakter, auch seine Intelligenz oder seine Vernunft kannst Du sicher nicht anhand von ein paar Beiträgen hier im Forum beurteilen.

das einzige was sich m.E. hier beurteilen lässt sind die von Landy getroffenen Aussagen.
Die Formulierung "unbegrenzt" ist nicht ganz glücklich gewählt - daraus aber gleich zu konstruieren dass er als "Herrenfahrer" ohne Rücksicht auf Verlusste mit weit überhöhter Geschwindigkeit entlangrast ist weit hergeholt.

Wenn man die Strecke gut kennt und konzentriert fährt und Strasse /Verkehrsbedingungen es zulassen kann man sicher auch auf einer Landstrasse mit deutlich höherer V-Max als 100 unterwegs sein.

By Landy (217.81.155.202) on Mittwoch, den 7. August, 2002 - 22:28:

@ Fahrer

So ähnlich hätte ich mich wohl auch ausgedrückt, wenn ich noch Lust gehabt hätte, mit Ghostrider zu diskutieren, was meiner Ansicht nach nichts bringt...
Bin mal gespannt was ihm dazu wieder einfällt.

By Kuli (62.227.175.128) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 02:15:

Oh Mann was macht ihr hier? Das Forum heisst Radarfalle und nicht "gesetzesgetreues Fahren". Was soll die Diskussion hier weil einer auf einer Landstrasse mal was schneller fahren will? Sagt doch einfach da wird auch geblitzt und fertig. Er hat nicht gesagt er will mit 250 km/h drüberbrettern oder hab ich das überlesen? Und wer hat auf ner langen Grade nichtmal 140 drauf? Oder 120?

Ich bin in sovielen Foren unterwegs und immer müssen irgendwelchen Besserwisser Ihre völlig unnötigen Kommentare abgeben, ist immer der selbe Text. Aber manche haben einfach nix anderes zu tun.

By Meinungsbildner (80.133.166.173) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 10:02:

@Kuli (und andere)
Tja Kuli, sind halt immer die selben dummen, die uns auf die Palme bringen. Ich kann solche Leute wie Chris schon verstehen. Sicherlich fahre auch ich mal schneller als die erlaubten 100, keine Frage ! Und das wird Chris bestimmt auch machen, davoin bin ich überzeugt. Aber viele übertreiben es halt masslos...und man hat den Eindruck, das genau diese "Minderheit" hier ständig das Forum zumüllt.

Solche Threads wie "Hilfe, in ner 30er Zone mit 85 geblitzt worden, was soll ich machen ??" nerven scheinbar nicht nur mich, wie ich zu meiner Beruhigung feststellen muß.

Außerdem...wer wirklich vorausschauend fährt, kann auch mit geschultem Blick fast jede Radarfalle im Vorfeld entdecken. Das gelingt natürlich nicht, wenn man mit 85 in ´ner 30er Zone fährt...J

By Fahrer (80.128.232.92) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 10:19:

@Meinungsbildner

"Außerdem...wer wirklich vorausschauend fährt, kann auch mit geschultem Blick fast jede Radarfalle im Vorfeld entdecken. Das gelingt natürlich nicht, wenn man mit 85 in ´ner 30er Zone fährt..."

Fast jede Radarfalle entdecken - schön wärs!

PS:
Jemand der mit 85 in einer 30 Zone fährt, erfährt hier von der Mehrheit der Poster ziemlich deutliche Kritik - teilweise wird dann sogar von einigen deutlich gesagt dass man nicht helfen möchte.Wo ist also Dein Problem?

PS:Wie kommst Du eigentlich dazu andere Menschen hier im Forum als "dumm" zu bezeichnen?
Das ist Müll.

By ONROP (212.202.220.170) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 10:59:

Wer sich mal die Zeit nimmt und sämtliche Postings von Landy durchliest, wird sehr schnell merken, das Ghostrider völlig recht hat und sogar noch übermäßig freundlich zu Landy ist!

By Meinungsbildner (80.133.166.192) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 12:24:

@Fahrer:Fast jede Radarfalle entdecken - schön wärs!
Darfst nicht von Dir auf andere schließen...:)

PS:Wie kommst Du eigentlich dazu andere Menschen hier im Forum als "dumm" zu bezeichnen?
Das ist Müll.

Man wird doch wohl mal die Wahrheit sagen dürfen.

By Landy (80.131.77.42) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 12:33:

Meinungsbildner hält mich für dumm.

Ghostrider hält mich für überdurchschnittlich Intelligent.


Da sieht man mal was für Experten ihr alle seid.

Meinen Respekt!


@ Meingungsbildner

Hab ich jeh geschrieben, dass ich mit 85 bei 30 fahre???
Nein, in diesem Thread ging es darum, ob man auch auf unbegrenzten Landstraßen (es steht dort eben kein Schild, das 100km/h vorgibt) geblitzt werden kann.
Abends um 10 ist es auch kein Porblem da 200 zu fahren, wenn man will, ich habe aber nie mehr wie 160 drauf gehabt. Seitdem ich weiß, dass da auch geblitzt werden darf, fahre ich dort nur noch 120.

Was ist daran dumm?

Dumm ist es, den Thread nicht zu verstehen und dann einfach mal seinen Senf dazu zu geben, ohne zu wissen um was es geht.

By Fahrer (80.128.226.14) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 12:41:

@Meinungsbildner


http://www.radarfalle.de/bilder/bdw/


Wenn Du das von der Autobahn aus erkennst dann
darfst Du tatsächlich immer das sagen was Du für die Wahrheit hälst.
Ganz gleich ob es intelligent ist oder nicht!
Dann bist Du nämlich ALLMÄCHTIG !

By Jack Daniels (217.1.122.95) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 15:28:

Warum soll man Schilder aufstellen wenn die Geschwindigkeit GENERELL auf 100KM/H limitiert ist,Schilder braucht man nur bei Ausnahmen von der Regel.
Mal eine Frage,wo kann man den Führerschein bekommen ohne die leiseste Ahnung der Vorschriften zu haben?

By Alberto (62.158.210.56) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 17:32:

Nun habt ihr euch alle fein ausgetobt. Jetzt mal wieder zur Realität zurück....
Es ist tatsächlich so, daß die "Überwacher" äußerst selten direkt auf der freien (also auf 100 beschränkten) Landstraße und Bundesstraße blitzen...

Und warum?

Weil dort nur ganz selten etwas zu holen ist!
Oftmals hat man einen LKW dazwischen, dann ist für lange Zeit alles gelaufen..(max 80 - 90 kmh)

Also...ist es doch viel "einträglicher", wenn die auf einer Landstraße an einer großen breiten und frei einsehbaren Einmündung plötzlich ein 80er und dann ein 60er-Schild aufstellen. Da ist doch die viel größere Chance, mehrere mit etwa 100 zu erwischen... - das lohnt sich!

Und - man kann behaupten, dies sei eine sooooo gefährliche Einmündung und eben ein Unfallschwerpunkt. Wer prüft das schon nach?

Bevor nun wieder alle losbrüllen.... es könnte tatsächlich ein Unfallschwerpunkt sein - ja - aber bestimmt niemals in allen Fällen, die so auf den Straßen vorkommen!

By Landy (217.230.17.54) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 20:00:

@Jack Daniels

Ich weiß, dass dort generell 100 ist, ich wollte nur wissen, ob das auch kontrolliert wird, oder das wegen finanzieller Unsinnigkeit unterlassen wird.

Wenn es dich wirklich interessiert, kann ich dir die Adresse meiner Fahrschule geben, dazu brauch ich deine E-Mail Adresse.

Falls es dich beruhigt, kann ich dir sagen, dass ich einmal durch die Theorieprüfung gefallen bin (nix gelernt). Praxis ohne Fehler bestanden.

@ Alberto

Danke, endlich mal eine sinnvolle Antwort auf die gestellte Frage.

By Jack Daniels (217.1.123.23) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 22:04:

Logisch wird auch da gemessen,wenn du mal aufmerksamm die Zeitungen durchlesen würdest,da stehen öfter Meldungen wie Motoradfahrer auf der Lxxx mit 210 geblitzt oder so ähnlich,so wie es auf Autobahnen Abschnitte gibt auf denen 80 fast zuviel sind gibts ja auch Landstrassen wo man über 200 Fahren kann und manche auch tun,glaubt du wirklich das das unrentabel ist?In den meisten Bundesländern ist es mittlerweile so das innerhalb von Ortschaften von den Gemeinden oder Landkreisen geblitzt wird und ausserhalb von den Grünen und ich kenne einige die das aus erster Hand wissen,die Polizei blitzt allerdings fast nur an Unfallschwerpunkten oder auf Strecken auf denen 100 massiv überschritten wird.

By Bluey (80.130.171.210) on Donnerstag, den 8. August, 2002 - 23:20:

@Alberto

Es ist tatsächlich so, daß die "Überwacher" äußerst selten direkt auf der freien (also auf 100 beschränkten) Landstraße und Bundesstraße blitzen...
Und warum?
Weil dort nur ganz selten etwas zu holen ist!


Ha ha ha! Das wüßte ich aber!
Ich könnte Dir hier mind. ein Dutzend 100er-Bereiche nennen, wo gedüst wird, was das Zeug hält, und wo wir auch messen!

Oftmals hat man einen LKW dazwischen, dann ist für lange Zeit alles gelaufen..(max 80 - 90 kmh)
Hm... aber gerade DIE animieren doch die "gestreßten" und eiligen VT dazu, einen Gang (wenn überhaupt nötig) herunter zu schalten und mal eben kräftig Gas zu geben. Leider wird dabei nur allzu oft vergessen, den Gashahn auch wieder etwas zu zu drehen ;-). Und dann macht's plötzlich "FLASH"!

Also...ist es doch viel "einträglicher", wenn die auf einer Landstraße an einer großen breiten und frei einsehbaren Einmündung plötzlich ein 80er und dann ein 60er-Schild aufstellen
1. es gibt halt Stellen, da geht die Post ab, egal, wie die Geschw.-beschränkung (wenn denn eine da ist) aussieht.
2. sind es LEIDER auch gerade diese großen breiten Einmündungen, wo unverständlicherweise mitunter schwere Unfälle passieren (wurde aber auch schon mehrfach gesagt!)
3. stellen WIR (=Polizei) i.d.R. überhaupt keine Schilder auf. Und wenn, dann eher dort (z.B. auf der BAB), wo insbes. Lkw-Kontrollen stattfinden und der Verkehr aus Sicherheitsgründen kurzfristig verlangsamt werden muß!

Wenn ich mal Lust und Zeit habe, dann bedaure ich mal alle die, die sich zu Unrecht verfolgt und in der freien Entfaltung ihrer Geschwindigkeitstriebe beschnitten/eingeschränkt fühlen. ;-) ;-) ;-)

By Alberto (62.158.218.67) on Freitag, den 9. August, 2002 - 11:49:

Ja, ja, Bluey ... nehmen wir es mal statistisch...

Auf wie viele Kilometer freie Bundesstraße kommt mal ein Blitzer?

Im Gegensatz zu den üblichen Stellen... Einfahrt + Geschwindigkeitstrichter....


Ich selbst mache es so.... sehe ich einen Geschwindigkeitstrichter 100 - 80 - 60 - dann fahre ich bis zum 60er Schild voll durch... denn, wenn da irgendwas steht - dann garantiert nicht im 100er und 80er Bereich - sondern im 60er. Richtig?

Man muß sich nur in euere Psychologie hineinversetzen, dann kann man eben sich darauf einstellen.

Und auf den geraden Landstraßen? - na da kommt bestimmt mal eine Zone" Lärmschutz oder Luftreinhaltung" - da wird dann meistens geblitzt.
Ist ja auch logisch.
Schönes Wochenende!
Alberto

By Bluey (80.130.171.210) on Freitag, den 9. August, 2002 - 13:31:

@Alberto

Schade, daß Du weit weg wohnst, sonst würde ich Dir anbieten, mich einmal einen Tag lang zu begleiten, um zu sehen, wie wir arbeiten und wo wir so i.d.R. messen.
Daneben gibt es noch etliche andere wertvolle Eindrücke zu erleben.

Ich weiß nicht, wie die Blitzer wo in welcher Häufigkeit vorkommen. Interessiert mich auch recht wenig. Aber Deine Beschreibung bzgl. des Trichters trifft zumindest auf uns hier nicht zu. Meistens stellen wir das Radargerät auch so auf, daß es kaum bis gar nicht gesehen wird/werden kann. UND wenn Du ab dem 60er-Schild gute 60 fährst - in der Erwartung einer Meßstelle -, so ist doch ein (Teil-)Ziel erreicht. ICH wäre damit zufrieden, denn in dem zu "schützenden" Bereich fährst Du dann ja rel. vorschriftsmäßig.

Soso, in meine/unsere Psychologie muß man sich hineinversetzen... *g* interessant. Nur sind unsere Charaktere so vielfältig...... ;-)

BTW: UNSERE Land-/Bundesstraßen haben keine Lärmschutz-Zonen oder ähnliches.

Dir auch ein schönes Wochenende
Bluey

By BlueScreen (145.254.253.157) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 18:04:

Bluey... hier in der Stuttgarter Umgebung gibt es halt solcher Zonen (Luftreinhaltung, Lärmschutz)... ich sage nur Filderlinie (Plieningen-Stuttgart Fernsehturm)...

By Meinungsbildner (80.133.167.246) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 18:37:

@Bluey: Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Fallen aufstellt, aber ich entdecke ca. 95% aller Fallen im Vorfeld. Man muß halt nur wissen, worauf man zu achten hat, und man darf nie so schnell fahren, das man nicht mehr reagieren kann.

Ich persönlich schaue immer an den linken Fahrbahnrand, während ich fahre. Den meistens verstecken die Blitzerkolonnen immer nur die vom Fahrer aus gesehenen rechts liegenden Lichtwerfer/empfänger. Schwieriger wird allerdings bei Laserkontrollen ;-).

Und jetzt noch DER Geheimtip von mir: Wenn ihr durch eine vielbefahrene Ortschaft fahrt, wo evtl. sogar ein paar Protestplakate an den Häuserwänden hängen ala "30000 Fahrzeuge am Tag - es reicht !" und ihr seht einen oder mehrere alte Leute am Straßenrand, die euch freundlich anlächeln - Fuß vom Gas !!! Da steht dann fast immer eine Radarfalle. Die alten Leutchen sind schließlich auch sonst nicht so freundlich, wenn man zu dem Pack gehört, was durch ihre Ortschaft braust ...:) !

By Bluey (217.82.80.152) on Sonntag, den 11. August, 2002 - 23:07:

@Meinungsbildner

Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Fallen aufstellt, aber ich entdecke ca. 95% aller Fallen im Vorfeld
*gg*
1. sind das keine Fallen, sondern Kontrollen ;-)
2. versuchen wir schon das Gerät so aufzustellen, daß es möglichst nicht gesehen wird. Wir haben auch ein paar Stellen, wo das möglich ist. Ich möchte fast behaupten, daß es Dir dort auch nicht gelingen würde. Jedenfalls sagen das regelmäßig die "armen Sünder", nämlich daß sie nichts gesehen hätten, obwohl der ein oder andere schon darauf geachtet hätte!
3. würde ich ja doch mal gerne wissen, worauf man denn so achten muß *g*

Ich persönlich schaue immer an den linken Fahrbahnrand, während ich fahre. Den meistens verstecken die Blitzerkolonnen immer nur die vom Fahrer aus gesehenen rechts liegenden Lichtwerfer/empfänger. Schwieriger wird allerdings bei Laserkontrollen
Naja, gut, dann kannst Du die anderen warnen. Mehr aber auch nicht. Dir selber würde das im Falle des Falles wenig nutzen.
BTW: Wir hatten erst gestern wieder eine Meßstelle, wo das Gerät zwar fast am Fahrbahnrand stand, aber weder von der einen noch von der anderen FR erkannt wurde bzw. werden konnte (von ein paar Ausnahmen mal abgesehen)!
Wenn ich mit Laser messe, möchte ich fast behaupten: zu 95% hättest Du überhaupt keine Chance! Zumindest hier nicht.

Ach übrigens: Du schaust immer links. Es könnte auch mal sein, das der Blitzer links DEINE FR mißt! *g*


Auf Deinen Tip würde ich mich auch nicht unbedingt zu 100% verlassen wollen.

Gruß
Bluey

By Alberto (62.158.212.17) on Montag, den 12. August, 2002 - 15:11:

@Bluey
Wo bist du denn unterwegs? Im Ruhrgebiet? Ich komme bestimmt mal... und ich bin mir sicher, auch für mich was dazuzulernen!

Denn - erkennst du erst des Menschen Denken, - verstehst Du auch sein Tun!

Bis bald mal...
Alberto

By Bluey (217.82.80.152) on Montag, den 12. August, 2002 - 16:39:

@Alberto
Nee, noch ne Ecke weiter nordöstlich! OWL. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja wirklich mal.

Gruß
Bluey

By Meinungsbildner (80.133.167.138) on Montag, den 12. August, 2002 - 17:01:

@Bluey:Es könnte auch mal sein, das der Blitzer links DEINE FR mißt! *g*
?? Was heißt FR ?? Was meinst du damit ?? Will mitlachen können...

By farendil (217.85.224.76) on Montag, den 12. August, 2002 - 17:46:

@mb: fr = fahrtrichtung

By Nightrider (212.59.53.3) on Dienstag, den 27. August, 2002 - 02:21:

Hatte mir auch keine Gedanken drüber gemacht:
Vor 2 Jahren, breite Str. in Oberbayern. Ich rocke so mit ca. 150 über die Landstr. Plötzlich drängelt ein schwarzer BMW. Ich Trottel laß mich natürlich provozieren und grbe Gas. Gottseidank vor der nächsten Ortschaft abgebremst. BMW überholt und richtig: Videowagen
182 km/h, ca. 750 Dm, 3 Monate nix rasen und sehr viel gelernt


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page