Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt auf der A46 bitte um Hilfe

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt auf der A46 bitte um Hilfe
By alpay (195.158.132.86) on Sonntag, den 23. Juni, 2002 - 23:59:

Hallo zusammen eshat meinen Vater mal erwischt 80 Zone mit 105. D.H -4 Toleranz = 21 zuviel was 1 Punkt 40EUR+18 Bear. macht nicht so tragisch. Aber mein Vater wurde vor 11 Monaten mit 24 zuviel nochmals geblitzt (= 1mon. Laufen). Hier möchte ich die Profis wie @ Farandil @ traffic mal fragen ob man beim Gericht gegen dem Gerät 6F Multanova 08-85-079 -Eichung 22.03.2002- ein Chance hat. Was mich noch wundert, mein Vater sagte, dass er bei ca. bei 95 Tempomat angeschaltet hätte.Alberto-Methode kenn ich auch... was ich noch fragen wollte beim AB-Bogen steht fett geschrieben inerhalb einer Woche... war das nicht 4 Wochen vorher ??

@ Farandil weiss nicht ob du mich noch kennst hatte dir ein Schreiben von Österreich mal zugeschickt gehabt.

By dagegen (134.147.103.17) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 14:27:

"1mon. Laufen" wieso??

By alpay (193.103.148.194) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:01:

@ dagegen

weil mein Vater innerhalb von einem Jahr zweimal über 20km/h erwischt wurde, sonst wäre 1 Punkt nicht das Thema. Er hat ja bis jetzt nur den einen Punkt von dem ersten Fall.

By alpak (217.233.217.247) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:34:

@alpay: Bald kommt noch einer mit Nick "alpax" ;)

Chancen, die Messung über die Zuverlässigkeit anzuzweifeln schätze ich bei deutscher Gründlichkeit (jaja, iss'n schweizer Gerät - um so schlimmer) leider als sehr gering ein.

Konzentriere Dich lieber die Dir bekannte "juristische Trickserei" mit der Verjährung.

Viel Erfolg,
alpak

By farendil (217.235.40.186) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:53:

@alpay: klar kenn ich deinen nick noch...

wie schon gesagt - 1 monat fahrverbot gibts nur bei 2x mehr als +25 in einem jahr...


das eine km/h wegzubekommen ist sehr schwierig, WENN KEINE BESONDEREN AUFFÄLLIGKEITEN da sind.

By alpay (195.158.132.223) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 23:29:

danke für die Antorten, aber bei der Trikserei mit der Verjährung fehlt mir noch eine Angabe.. im AB-Bogen steht fettgeschreiben -innerhalb einer Woche- ist es neu ???

By farendil (217.235.61.4) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 23:45:

@alpay: das mit der woche war schon immer so...

By Ray (212.14.92.101) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 04:52:

Mit der Verjaehrung: ist die durch Zusendung des Anhoerungsbogen an den Taeter nicht sowieso unterbrochen? D.h. wenn Taeter=Halter kann man 3 Monatige Verjaehrung sowieso vergessen? Oder war daddy in Deinem Auto unterwegs?

Aber wie schon geschrieben, wenn Dein Vater sonst keine boesen Sachen aufm Konto hat wird es bei 24 und 21 innerhalb eines Jahres kein Fahrverbot geben, das gibt's nur bei 2 mal >25 oder (wegen "Beharrlichkeit") bei 3 oder mehr mal >21, u.U. Abhaengig von Landesabhaengigen Richtlinien. 2 mal ist aber noch nicht beharrlich, also auch da kein Problem.

By alpay (193.103.148.194) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 07:17:

@ all

Danke an alle. Habe wieder was neues gelernt, dachte 2 mal >21 Fahrverbot. Werde mel dann mit der Verjährung sein lassen. Versuche gegen die Geschwindigkeit vorm Gericht, Rechtschutz ist vorhanden daher kein Risiko... bin mal gespannt wielange es dauern wird was rauskommt bis dann...

By alpay (193.103.148.194) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 07:19:

@ alpak

dass hätte ich fast vergessen... Mein Name ist wirklich Alpay (=türk.) tut mir leid wollte nicht ein ähnlichkeit mit deinem Nick hervorrufen. Diesen Nick hatte ich auch letztes jahr benutzt gehabt..

By alpak (217.233.218.48) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 10:20:

@alpay

War doch kein Vorwurf - Hatte ich mir schon gedacht, habe selbst einen türkischen Freund der Alpay heisst. Der hat sich immer über meinen Nick lustig gemacht ;)
(Steht bei mir übrigens für Anfangsbuchstaben vor Vor- und Nachnahmen)

By alpak (217.233.218.48) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 10:21:

PS: Viel Erfolg gegen Brasilien!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page