Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Drei mal fahrverbot in zwei jahren - und nu??

Radarfalle.de Forum: Geschwindigkeitsverstoß: Drei mal fahrverbot in zwei jahren - und nu??
By shaak (193.26.32.67) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 16:32:

hi zusammen. hab n dickes problem:

hab in den letzten zwei jahren schon zwei fahrverbote von je einem monat abgesessen.

jetz hats mich schon wieder erwischt. bin am 28.03.02 innerorts mit dem dienstwagen geblitzt worden, abzgl. toleranz 39 km/h zu schnell.

meine firmal hat wohl direkt meine anschrift weitergegeben und ich habe am 26.05.02 einen anhörungsbogen mit foto erhalten.

meine frage jetzt, was blüht mir nun??
führerscheinentzug, oder "nur" wieder fahrverbot.

hab auf den anhörungsbogen erstmal nicht reagiert.

wenn ich sag, ich weiss nicht wer gefahren ist (ist ja immerhin (m)ein firmenwagen), stehen die grünen bestimmt bald mein meiner firma, oder? und mit der verwaltung von meiner firma steh' ich mich zur zeit nicht sehr gut :-(

irgendwelche anregungen, wie ich mich jetz verhalten soll?
mit dem nächsten fahrverbot könnt ich noch leben irgendwie, aber der führerschein ganz weg, ist mir die kündigung sicher.

danke für eure mühe im voraus.
mfg
shaak

By Mauser (217.232.240.202) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 20:58:

Du gehörst für immer aus dem Verkehr gezogen!!
Bist eine Gefahr für alle anderen.
Scheinst nix in der Birne zu haben.

By waterman (62.180.168.148) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 21:19:

@mauser
Dukannst deine Meinung ruhig etwas qualifizierter äußern.

By Ghostrider (217.228.234.145) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 22:11:

@ waterman: ist mal wieder Riefenstahl/xyz/Matthias (..) Hat gerade wieder eine Persönlichkeitsstörung.

By waterman (62.180.168.148) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 22:26:

@ghostrider
Danke für den Tip! Der Stil ließ drauf schließen, aber ich war mir nicht ganz sicher.

Vielleicht sollte er mal einen Thread mit seinen Alias-Namen anlegen ...

By chappy (213.168.195.209) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 22:45:

@Mauser kann dir nur beipflichten sehe ich auch so

By mihca (213.6.139.218) on Freitag, den 21. Juni, 2002 - 23:00:

@shaak:

1. Du kannst hoffen, daß ein paar Spezis (@alberto, @farendil...) dieses Posting lesen, vielleicht kommt da ein Tip...

2. Du hast doch hoffentlich eine Rechtsschutzversicherung? Ohne Eigenbeteilung? Okay, dann such' Dir einen Anwalt (aber nicht irgend so'n Vertete-Alles-Lulli, sondern einen Spezialisten für ZIVILES VERKEHRSRECHT und zwar einen richtig guten)!

mihca

By Mauser (217.232.234.39) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 08:01:

@ alle
Na vielleicht fährt euch ja mal so ein Irrer wie der shaak über den Haufen. Dann denkt ihr anders, wenn überhaupt noch.

By 1 (212.184.152.224) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 11:38:

Ok Skaak:

"Jetzt gehts los - auf in den Kampf gegen die Bürokraten!"

1.Such Dir einen Kumpel der den Du auf dem ABangeben kannst.(wenn möglich einen mit Alibi zur Tatzeit)
2.Schick den Bogen am Ende der Frist Weg.
3.der Kumpel kriegt den nächsten AB
4.er gibt alles zu
5.der Kumpel bekommt einen Bussgeldbescheid.
er legt Einspruch ein.-verzögert so lange wie möglich bis er die Behörde zwingt ihn lauenzulassen und neu zu ermitteln.
6.Möglicherweise kommen die nun auf Dich
---Jetzt sind aber 3 Monate seit Austellunge des 1.Anhörungsbogens(das Ding das Du jetzt noch hast)
vergangen und die Sache ist verjährt.
Du bist aus der Sache raus.

unbedingt beachten:
-----
a)

lies alle Beiträge im Forum zum Thema Alberto-Methode/Verjährung durch

b)mach Dir einen Zeitplan, Du musst genau wissen,
wie lange es dauert bis die Sache gegen Dich verjährt ist.(Datum der Ausstellung des AB +3Monate +14Tage postlauf)

-------------------------------------------------

39KMh innerorts ist wirklich nicht ok.
Bitte überdenke Deine Fahrweise, ich helfe Dir obwohl ich 2 Kinder habe und mir ganz schlecht wird bei dem Gedanken an Deinen Fahrstil. innerorts.Bitte lass das in Zukunft sein!


viele Grüsse

By waterman (62.180.168.19) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 11:57:

@mauser
Vielleicht willst Du provozieren, na dann laß ich mich mal provozieren:

Das ich von Dir einen vernünftigen Ton verlange, heißt noch lange nicht, daß Shaaks`s Tun billige. Den anderen den Tod an den Hals zu wünschen, ist mehr als geschmacklos und läßt schon interessante Rückschlüsse zu.

Ansonsten schließe ich mich dem letzten Absatz vom Posting von 1 an.

By Mauser (217.232.230.9) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 12:32:

@ waterman
Vielleicht solltest du mal die Beiträge genauer lesen.
Ich hab niemanden den Tod an den Hals gewunschen, das möchte ich doch mal festhalten.
Aber eines ist ganz klar, je mehr Verrückte wie der Kollege shaak unterwegs sind, desto größer ist die Chance, auf der Straße sein Leben zu lassen. Schade, daß ich euch das auch noch klarmachen muß, dachte ihr seid alle so schlau.
Ich finde es äußerst bedenklich, daß notorischen Rasern hier mit Tipps und Tricks zur Seite gestanden wird, damit die auch in Zukunft so weitermachen können.
Es gibt genügend Leute hier im Forum denen geholfen werden sollte, aber es gibt auch andere die scheinbar nur durch Strafe zur Räson (wenn überhaupt) zu bringen sind.
P. S.: Dich möchte ich mal sehn, wenn ein Raser der innerorts knapp 40 km/h zu schnell ist, dein Kind totfährt.
Denk mal drüber nach!!

By waterman (62.180.168.175) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 14:19:

@mauser

Danke für die Klarstellung.

"Vielleicht solltest du mal die Beiträge genauer lesen."

Wenn Du es getan hättest, wäre Dein P.S. überflüssig gewesen.

By Chris (144.41.3.25) on Samstag, den 22. Juni, 2002 - 19:23:

@Mauser und die anderen.

verstehe ich nicht, wie man jemandem helfen kann, der 39! innerorts!!! zuviel gefahren ist. das waren dann bei 50 tacho 95. aus versehen?? wohl kaum.

wessen JOb an einem Führerschein hängt (und das weiß man) und bereits 2 fahrverbote am hals hat und sich dann sowas leistet, dem helfe ich nicht weiter (auch, wenn das andere besser können). denn das hat offensichtlich weniger mit behördlicher schikane zu tun, als mit notorischen und rücksichtslosem zuschnell fahren.

gruesse,
Chris

By Landy (80.131.79.14) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 12:08:

Ihr alle, die jetzt heftigst an shaaks Fahrstil rumnörgeln habt wirklich keine ahnung, wo und wann er geblitzt wurde. Es wird sicherlich nicht neben einem Gehweg oder Fussgängerzone gewesen sein (wenn doch, dann übertreibts shaak wirklich). Mich hat es kürzlich genauso erwischt, auch 40 zu schnell, und auf ner Strecke ohne Gehweg, ausgebaut wie ne Landstraße und 100meter weiter ist dann unbegrenzt. Ähnlich wird es bei shaak auch passiert sein und er hat wirklich Pech gehabt, ich wünsch dir viel, viel Glück beim Kampf gegen die Bürokraten...

By alfa (195.124.135.7) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 13:54:

@unsere Pharisäer und Oberlehrer
die immer ricchtig fahren:
Kennt ihr die Stelle wo er zu schnell war?
Nicht? Also dann bitte etwas zurückhaltender. Ich kenne genügend Ortsstrassen, wo jeder, aber auch jeder seine 70,80 fährt. Da ist rechts und links nichts,manchmal sind es sogar mehrspurige Strassen mit Leitplanke innen und ausssen, die Ursache sind oft rein formaler Art ohne Notwendigkeit. Mit einem leistungsstärkeren Fahrzeug muss man nur mal kurz überholen, z.B. einen Ackerschlepper (ca 40) mit Hänger(n), da ist man schnell auf 90 beim Wiedereinscheeren. Wenn da dann nun die Falle steht? Tja.
Es gibt Leute, die haben eine gut reflektierte Meinung und ausgewoogenes Urteil und solche, die emotional urteilen -schon beim Vorliegen weniger, eine Sache nur unzulänglich beschreibenden Fakten.

By klausk (80.142.86.180) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 17:43:

Hallo Chris,
ich bin auch mal mit 33 zuviel innerorts gefilmt worden: auf einer dreispurigen Autobahn (A115, AVUS) spät abends, bei erlaubten 100, also nicht zu schnell (ver)urteilen.

Grüße
Klaus

By Mauser (217.232.242.45) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 19:02:

Was hat das eigentlich damit zu tun wo der zu schnell gefahren ist?? Wozu stehen eigentlich Verkehrszeichen rum?
Niemand fährt immer richtig, aber es gibt gewiße Grenzen. Ich fahr auch zu schnell, auch innerorts, bin aber maximal 20 drüber und nicht 40. Würdet ihr shaak auch noch in Schutz nehmen wenn er 70 drüber gewesen wäre?
Wo sind denn die Grenzen?
Aber ich denke mal es gibt viele shaaks und solange es die gibt wird es und muß es auch Geschwindigkeitskontrollen geben.

Es ist ganz einfach, wer zu schnell fährt weiß das und muß somit mit den Konsequenzen fertig werden.

By Bluey (217.82.80.223) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 20:14:

@alfa, Du "Rächer der unschuldig an den Pranger gestellten"
(kann mir bei Deinem Beitrag einen eigenen Kommentar nicht verkneifen ;-). Betrachte das ein oder andere evtl. mit einem "lachenden" Auge!)

Kennt ihr die Stelle wo er zu schnell war?
Nein. Kennst Du sie denn??

Nicht? Also dann bitte etwas zurückhaltender.
Genau. Bevor ich voreilig jemandem helfe, sollte ich vorher evtl. erst einmal die genaueren Begleitumstände erfragen.

Ich kenne genügend Ortsstrassen, wo jeder, aber auch jeder seine 70,80 fährt.
Wow. Eine beachtliche Leistung. Wann machst Du denn mal Pause? Oder beobachtest bzw. mißt Du dort rund um die Uhr die Geschwindigkeiten?! Anders wäre das ja kaum derart sicher zu beurteilen.

Da ist rechts und links nichts,manchmal sind es sogar mehrspurige Strassen mit Leitplanke innen und ausssen, die Ursache sind oft rein formaler Art ohne Notwendigkeit.
Aha. Ich muß doch immer wieder staunen, mit welcher Fachkunde hier der ein oder andere meint beurteilen zu können, wo was sinnvoll (weil notwendig) geregelt ist und wo nicht.

Mit einem leistungsstärkeren Fahrzeug muss man nur mal kurz überholen, z.B. einen Ackerschlepper (ca 40) mit Hänger(n), da ist man schnell auf 90 beim Wiedereinscheeren.
Naja, war zwar nur ein Beispiel, aber trotzdem:
Um einen Ackerschlepper (auch mit Anhänger) gerade mal eben zu überholen, muß man sicherlich NICHT Vollgas geben und innerorts auf 90 km/h beschleunigen.

Wenn da dann nun die Falle steht? Tja.
*lach* Genau! Dann hat's Dich erwischt. Und womit?? Mit Recht!! ;-)

Es gibt Leute, die haben eine gut reflektierte Meinung und ausgewoogenes Urteil
Au ha. Jetzt wird's interessant. Das sind dann aber sicherlich nur die, die immer und überall meinen, sich ihre eigenen Verkehrsregeln basteln zu können. Und zwar gerade so, wie sie es am besten gebrauchen können.

und solche, die emotional urteilen
Emtional reagieren meistens die, die einschlägige - nämlich negative - Erfahrungen machen mußten. Denen kommt dann nämlich beim Lesen des ein oder anderen Beitrages die Galle hoch.

-schon beim Vorliegen weniger, eine Sache nur unzulänglich beschreibenden Fakten
S.o.! Nichts anderes machen die sofort "Erste Hilfe" Leistenden auch!

P.S.:
Ich meine, was ich sage bzw. schreibe! Aber nehmt's bitte nicht persönlich, sondern betrachtet es mehr als "konstruktive" Kritik an der Art und Weise, wie hier (egal von welcher Seite) der ein oder andere Beitrag sofort zerflückt wird.

By farendil (217.235.60.114) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 21:48:

@bluey (und alfa und, und und):
könnt ihr das bitte im OT ausdisskutieren??

jedesmal die gleiche leier!

By Bluey (217.82.80.223) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 21:53:

@farendil
Sorry. Aber was wiederholt sich hier nicht?! Sind es doch fast immer wieder die gleichen Fragen, die hier auftauchen, mit den gleichen Antworten.

Werd's mir beim nächsten Beitrag verkneifen ;-)

By farendil (217.235.60.114) on Montag, den 24. Juni, 2002 - 22:20:

@bluey: es ist trotzdem nervig. - sonst hätte ich dir meine meiung schon vor den latz geknallt :-)

im übrigen gehts in letzter zeit wieder arg durcheinander im forum - da muß man irgendwo anfangen...

By shaak (193.26.32.67) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 17:17:

so tach auch.

also: für mein wiederholtes zu schnelles fahren suche ich zwar keine entschuldigung, aber ich bin nicht der typ, der mit 100 sachen mitten durch ne ortschaft fliegt. also die letzten beiden fotos waren weniger dramatisch, beides auf der autobahn (dreispurig geradeaus und nur 80 erlaubt).

die letzte "straftat" hab ich wohl innerorts begangen, jedoch auch auf ner geradlinigen verbindungsstrasse zwischen zwei ortsteilen, an der es noch nichteinmal nen direkt angrenzenden bürgersteig oder radfahrweg gibt. und die strasse war absolut frei. wie gesagt, ich suche keine entschuldigungen, soll nur den tatort beschreiben (danke @alfa).

ausserdem vielen dank für die beiträge (ja, auch für die von mauser, denn jeder hat ja irgendwie ne meinung, die er auch äussern sollte...).

was mich jetzt wohl interssiert, ist ob der lappen denn jetzt endgültig weg ist (wiederholungstat), oder obs nach bussgeldkatalog gehändelt wird?
ich bin schon bereit, die strafe anzutreten, wenn ich den führerschein irgendwann wieder kriege.

ansonsten muss ich wohl die oben beschriebene methode anwenden. hab bis jetzt noch nicht reagiert, da der ab nicht per einschreiben kam.

mfg
shaak

By krujtzschoff (217.81.127.164) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 19:13:

@shaak

Meiner Meinung nach sollte deine Einstellung nicht heißen "Ansonsten" sondern ich wende die Methode aufjedenfall an!!! ;-)Oder hast du Geld zu verschenken? Wenn ja habe ich einen guten Tip und du hast sie hier alle auf deiner Seite. Das Geld was du eventuell sparst spendest du einer Organisation vielleicht den Kindern von Eltern die durch Autounfälle Weisen geworden sind oder der Krebshilfe die können immer Geld für die Forschung gebrauchen.

mfg krujtzschoff

Ps:Ich kenne keinen der es schafft nur max. 20km/h drüber zu sein!!!Manchmal hat man immer mehr drauf. Bin auch kein Raser wurde aber auch schonmal mit 21 geblitzt kurz nach einem 70er Schild. Übrigens war es damals Abzocke aber leider waren die Bilder so schlecht ;-)

By 1 (213.7.211.58) on Dienstag, den 25. Juni, 2002 - 20:49:

Mensch Shaak,

ich habe Dir die goldene Brücke gebaut-
nur laufen musst Du selber!

By shaak (193.26.32.67) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 15:35:

@1:
mmhhh... hast recht. hab nur schiss, dass es nach hinten losgeht ...

@krujtzschoff:
ist ne verdammt gute idee von - wenns denn klappt.

@all:
die eigendliche frage konnte mir wohl bis jetz immer noch keiner beantworten. laut bussgeldkatalog 100€ + drei punkte + 1 monat fahrverbot. bleibts dabei oder wie sieht das aus mit der wiederholungstat? beim letzten foto war die geschw. überschreitung auf der autobahn nicht so krass, hätte eigendlich auch kein fahrverbot gegeben (nach bussgeldkatalog), aber als wiederholungstäter musste ich sofort bei erhalt des bussgeldbescheid den lappen für nen monat abgeben ...

mfg
shaak

By krujtzschoff (217.81.112.189) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 18:34:

@shaak Frag doch mal im Fahrschulforum nach was die dazu sagen. Die wissen doch manchmal auch was?

Wieviel Punkte hast schon?

shaak denke dir einfach eins wenn sie nicht alle schonmal den Arsch auf Glatteis gehabt hätten wären die meinsten wohl kaum im diesen Forum abgesehen von denen die im Dienstauftrag hier sind :-)

mfg krujtzschoff

By Grobi (217.85.33.104) on Mittwoch, den 26. Juni, 2002 - 19:33:

@shaak: Ein FS-Entzug ist IMHO nicht zu befürchten, es sei denn, du hast schon zuviele Flenspunkte. Ansonsten greifen die "normalen" Verschärfungen für Wiederholungstäter:

1. 1 Monat FV bei 2x +26 in einem Jahr
2. Erhöhung der Geldbuße (max. x2?)

Grobi


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page