Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frage an Alberto

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Frage an Alberto
By squirrel (217.235.42.187) on Mittwoch, den 25. September, 2002 - 21:53:

Ich hätte da mal eine Frage zu den CD's:
Wie tief müssen diese an der Sonnenblende angebracht sein? Wie weit kannst Du dann noch sehen (den Verkehr beobachten)?
Es ist bei mir so, dass die senkrechte Sonnenblende schon relativ viel verdeckt (stationäre Blitzer). Aber das reicht noch nicht aus, um mich vor den mobilen Blitzern auf der Autobahn zu schützen, vor allem die von der rechten Seite. Diese sind ja tiefer angebracht.

PS: Hat Deine Radarwarnerattrappe schon Interesse bei den grünen Männchen gefunden?

By Alberto (62.158.210.68) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 14:32:

1. Problem von rechts unten haben wir erst vor 3 Wochen wieder im Raum Dortmund erlebt...die CD´s waren da zwar drauf - aber das gesicht wurde dennoch von rechts unten her identifiziert...

Lösung: Eventuell noch den Innenspiegel ein bißchen verkleiden...

Wir haben es dann in DO - nach der alten Methode durchgezogen..die geht immer noch.

2. Radarwarnattrappe... Leider hat noch keiner "angebissen".

Das mag auch daran liegen, daß man in so einem "Alt-Herren-Jaguar" kein solches Gerät vermutet.

Ich hoffe aber, daß es dennoch mal einer entdeckt.

Aber nochmal zu den CD´s...
der Typ vom Ordnungsamt Dortmund meinte dann, er überlege sich, ob er wegen der CD´s eine gesonderte Anzeige schreiben werde, weil diese ja die Sicht zusätzlich einschränken.
Das habe ich ihm dann am telefon ausgeredet, weil die CD´s ja die an sich zulässige Sonnenblende eben nicht nach unten verlängern, sondern etwa deckungsgleich mit der Kulisse der Sonnenblende abschließen.

Ich habe ihm auch gleich gesagt, daß wir diese CD´s schon lange im Einsatz haben und daß sich schon andere Polizisten an dieser nicht vorhandenen Rechtsgrundlage die Zähne ausgebissen haben....und, wie man sieht, - die CD´s nützen ja bei den cleveren leuten aus Dortmung sowieso nichts. (grins)

Dann war er zufrieden, machte sich bestimmt eine Aktennotiz über meinen Namen.... usw.
Den AB nun - den hat er gefressen. Wohl bekomm´s!

By squirrel (217.85.234.3) on Donnerstag, den 26. September, 2002 - 18:36:

Danke für die Antwort, aber noch ein paar Fragen:

Du meinst man sollte den Innenspiegel noch etwas mehr mit Alufolie ausstaffieren? Bildet sich da wirklich eine so grosse Korona, dass die auch nichts mehr mit der Kontrastregelung machen können?

Etwas verstehe ich nicht ganz: "Das habe ich ihm dann am telefon ausgeredet, weil die CD´s ja die an sich zulässige Sonnenblende eben nicht nach unten verlängern, sondern etwa deckungsgleich mit der Kulisse der Sonnenblende abschließen. "
Soll das heissen, dass die CD's keine Verlängerung der Sonnenblende sind oder sollte das nur eine Ausrede sein?

PS Die von dir verbreitete Methode hat auch mir funktioniert und somit einiges monatelanges Wandern erspart.

By Alberto (62.158.218.108) on Freitag, den 27. September, 2002 - 10:39:

Sagen wir mal so...
Je nach Fahrzeugtyp (hohe oder flache Frontscheibe) kann man die CD´s anbringen. Manchmal lassen wir sie auch schon so 2 cm nach unten überstehen, wenn genügend Platz zum Sehen freibleibt.

Es wäre ja nicht sinnvoll, wenn man dann sich bücken müßte um darunter hervorzuschauen.

Und die juristische Seite...
es könnte schon jemand auf die Idee kommen, zu sagen, daß eine Verlängerung nach unten eine "bauliche Veränderung" darstellt, die die Sicherheit beeinträchtigt.

Deshalb auch habe ich dem gesagt, daß die Kulisse der Sonnenblende ja nicht verändert wurde.

Grundsätzlich konnte ich anhand des - übrigens ersten - Fotos, das eine C´D-Verblendung darstellt, feststellen, daß die Reflektion - am Tage - eher gleich "0" ist. Man sieht zwar die hellen runden Scheiben, aber das wars dann auch.

Ich werde deshalb darangehen und diese flachen Scheiben durch leicht gewölbte Scheiben (convex) ersetzen - z.B. mit einem selbstgebauten Silikon-Rohling. Diesen werde ich dann mit Alu-Haushaltsfolie trappieren, so daß auch noch durch die Zerknitterung viele kleine "berge" entstehen, die dann vermutlich in alle Richtungen - einmal durch die generelle Wölbung und einmal durch die kleinen Unebenheiten - abstrahlen. Und dies - bei beibehaltung der Grundfläche (=Sonnenblende)

Dazu eignet sich - weil bereits gewölbt - auch der Innenspiegel hervorragend.

Man müßte dann nur - mobil zum einstecken - auf dem rechten Armaturenbrett das rechte untere Drittel der Frontscheibe mit einem eingesteckten Karton - ebenfalls mit Silberfolie trappiert -. abdecken, um die Blitzer von rechts unten abzufangen.

Dies eignet sich aber nur auf Autobahnen, weil man ansonsten leicht mal rechts einen Fußgänger übersehen könnte.
Juristisch muß es mobil nur einsteckbar sein, denn dann hat man da eben eine Aktenmappe hingelegt (hineingeklemmt), die man eben brauchte.
Beim Parken muß dieses Teil aber abgenommen werden.

Andererseits - bei Schilderbrücken, die, wie rund um München - von oben blitzen - reicht bereits die unbehandelte Sonnenblende. Sie verdeckt das Gesicht ausreichend.

Jedenfalls liegt die Zukunft eindeutig darin, seine Identität zu verdecken.

Letztendlich wäre auch eine "fleischfarbene" teilmaske - nur Nase-Kinn-Mundpartie - Stirn - ein richtiger Weg.

Diese könnte man auch tagsüber unauffällig trage, denn man sieht aus, wie ein normaler Mensch.... nur.... dieses angezeigte gesicht gibt es eben in Wirklichkeit nicht - und dann können sie ruhig an der Tür klingeln und das Foto mitbringen....

Da reicht dann: "Ich verweigere jegliche Aussage"

Einse steht jedenfalls fest:

Die automatisierte "Abzocke" hat wegen des wesentlich geringeren Personalaufwandes eindeutig die Zukunft gegenüber dem umständlichen "Messen und Anhalten".

Gegen diese Maschinen gibt es eben nur eines.... das gesicht darf nicht erkennbar sein, wie auch immer man das anstellt.

By Ghostrider (217.80.245.83) on Freitag, den 27. September, 2002 - 11:00:

@ Alberto: ich sehe eine realistische Alternative zum Verdecken des Gesichts. Lies doch mal den Frankreich-Thread. Scheint mir eleganter. Deine Meinung würde mich interessieren.

Die Pizza-Bäcker bei mir ums Eck fahren auch ewig hier mit ihren in Italien zugelassenen Autos rum, fahren wie die Schweine, lachen sich scheckig über jeden Radar/Ampel-Blitz.

By squirrel (217.225.241.148) on Freitag, den 27. September, 2002 - 16:20:

Ich werde mich am Wochenende mal die Sonnenblenden auch mit Alufolie verkleiden. Um die Wölbung zu erreichen, werde ich Watte oder alte Lappen zum ausstopfen nehmen. Mal sehen vielleicht klappt es. Auch die "Aktenmappe" werde ich mir basteln.
Für die Autobahn mache ich oftmals das Kennzeichen ab. Damit bin ich bislang gut durchgekommen, da die Halterung eine Arretierleiste hat. Diese ist halt durch Unfall oder Vandalismus zerbrochen. Mit dem zerbeulten Kennzeichen war das immer glaubhaft. Es gab bislang nur Belehrungen und Mängelkarten.
Ich hoffe dass Du mit der automatischen Abzocke Recht behälst, denn dann würden die Laser aber auch Zivilstreifen ausgedient haben.

By Landy (80.131.76.18) on Mittwoch, den 9. Oktober, 2002 - 22:59:

@ all

Ich fange jetzt auch an, mich zu verkleiden, es bleibt mir keine andere Wahl, so wie ihr das schreibt.

Wenn CD´s wirklich nicht den gewünschten Erfolg bringen, kann ich das auch bleiben lassen.

Ich werde ab jetzt ohne CDs fahren, aber mit Mütze (im Winter ist es kalt) und verspiegelter Sonnenbrille (und die Sonne steht so tief), dazu kommt noch eine von Bankräubern genutze Möglichkeit eines Halstuches bis über die Nase gezogen (im Winter hab ich oft Nasenbluten).

Da ich noch gar nichts bekommen hab (hat ja jemand anders übernommen *g*) und das Auto nicht auf mich zugelassen ist, hab ich da auch gute Karten.

Noch eine Frage, bringt die verspiegelte Brille auch was? Wenns mal regnet und nachts ist das ja irgendwie doof mit der Sicht.

By Ghostrider (80.128.84.78) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 09:26:

@ Landy: ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich erwachsene, mutmaßlich unbescholtene Bürger verkleiden müssen, um ihr Auto bewegen zu können.

Landy, vergiss das mit der verspiegelten Brille in der Nacht! Fahr halt dann etwas "normaler". Wenn Du einen Fussgänger / Radfahrer auf der Bahn übersiehst...

By Goose (80.135.109.3) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 09:37:

ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass sich erwachsene, mutmaßlich unbescholtene Bürger verkleiden müssen
Das finde ich auch, denn ich musste das noch nie. Mein Vater, mein Bruder, ja sogar mein gesamter Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis musste das noch nie. Natürlich wurde jeder von denen schon mal geblitzt. Mein Bruder fährt im Jahr ca. 130000 km mit dem LKW durchs Land. Im Schnitt zwei Mal pro Woche kommt er in eine Kontrolle. Das Ganze macht er jetzt schon seit 15 Jahren. In der ganzen Zeit hat er noch nie eine Fahrverbot auferlegt bekommen.
Woran mag es dann wohl liegen, daß sich ein kleiner Kreis unserer Autofahrer verkleiden muss?

Landy, kann es sein, daß du in den 8 (?) Monaten, die du einen Führerschein hast, schon öfter geblitzt wurdest als ich in 10 Jahren? (oder warst du nur dabei nur immer schneller?)

Gruß
Goose

By Landy (217.81.154.45) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 10:58:

@Goose

Woran mag es dann wohl liegen, daß sich ein kleiner Kreis unserer Autofahrer verkleiden muss?

Vermutlich weil ein LKW nicht 200+ läuft.

7 1/2 sind es, um genau zu sein, deine Schätzung war aber gut.

(oder warst du nur dabei nur immer schneller?)

Sorry, da verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst.

Mich hat man bis jetzt 7 mal erwischt, drei mal davon im Punktebereich. Wie oft warst du schon dein eigener Kunde?


@ Ghostrider

Das ist mir klar, dass man sich nachts was besseres einfallen lassen muss. Meine Frage war, ob es überhaupt etwas bringt, oder dass der Blitz durch die Gläser geht und die Augen irgendwie zu erkennen sind.

Zudem kann man sich für Regen und Neben (weniger für die Nacht geeignet) gelbe oder zumindest erhellende Gläser kaufen, die verbessern die Sicht und müssten auch verspiegelt zu kaufen sein.

By Goose (80.135.109.3) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 11:39:

Ich fahre jetzt seit zehn Jahren Auto. In diesen zeehn Jahren wurde ich fünf Mal geblitzt, davon nicht ein Mal im Punktebereich.

Vermutlich weil ein LKW nicht 200+ läuft. Dafür gelten jedoch hier deutlich schärfere Vorschriften

Gruß
Goose

By Landy (80.131.89.227) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 12:24:

@ Goose

Wenn ich so sehr auf meinen Führerschein angewiesen wäre, dann würde ich vermutlich auch langsamer fahren. Zur Not würde mir auch der ICE reichen, den ich sowieso schon recht häufig nutzen muss.

By Polizist (217.3.252.75) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 13:34:

@Landy: Dann bist du also auf deinen Führerschein nicht angewiesen?
Und das provoziert dich dazu noch schneller zu fahren?

Dann sind die Strafen bei uns immer noch nicht hart genug.

Oder sollte man fordern das diejenigen Autofahrer, die auf ihren Führerschein nicht angewiesen sind, diesen abgeben. Denn sie fahren deshalb ja schneller.

Krude Logik, oder?

By Landy (80.131.95.8) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 13:50:

@ Polizist

Naja, so wie du das siehst, ist es auch wieder nicht. Ich brauche meinen Führerschein, um zum Sport, zur Arbeit und sonstigen Dingen, die eben anfallen, zu kommen.

Meistens fahre ich auch mit dem Auto nach Innsbruck, aber manchmal hab ich eben noch so viel zu tun, dass ich eben den Zug nehme.

Wenn ich aber das Auto nehme, dann hab ich es auch eilig, und will mein Ziel schnellstmöglich erreichen. Das steht eben im Gegensatz zu manchen!!! Tempolimits.

By Alberto (62.158.218.180) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 15:17:

@Goose
Da sind wir wieder bei dem alten leidigen Thema...

Früher... da hat man "Käse" noch mit "G" geschrieben!

Da gabe es auch max. 10% der heutigen Kontrollen...
Da blitzten die Radargeräte noch von hinten - und man wurde angehalten - oder auch nicht (wenden und weg)
Da standen noch mind. 50% weniger geschwindigkeitsbegrenzungen.... dafür fuhren alle Autos wensentlich langsamer (100 PS waren vor 10 Jahren noch viel - heute macht das jeder kleine Diesel).

Fazit:

Alle Autos sind viel sicherer - schneller - und kräftiger - geworden!

Alle Straßen wurden immer mehr "beschränkt" - überall, wo es nur geht.

Alle Kontrollen wurden "verzehnfacht" (bringt viel geld)

Die 18 Punkte blieben aber "gleich" (früher: nie erreichbar - heute eine Kleinigkeit, auf 18 zu kommen.... schaffe ich auf einer einzigen Fahrt.... wenn ich erwischt würde)

So - das heißt aber....

Entweder anpassen - und schleichen!

Oder....
Gasgeben, wie früher - und vermummen ....

Die Fotos sind verdammt gut geworden.... bei einer Zorro-Maske, die nur die Augen herzeigt, haben sie jedoch keinerlei "identifizierende " Wirkung... und diese maske geht auch nachts - ohne Brille!

Actio = Reactio!

Mehr Abzocke - mehr Gegenmaßnahmen!

Gruß
Alberto

By Ghostrider (80.128.84.78) on Donnerstag, den 10. Oktober, 2002 - 18:28:

@ Landy: wenn du in der kurzen Zeit - wie lange hast du schon deinen FS, halbes Jahr? - schon dreimal in die Ränge gefahren bist, solltest du aufpassen, zumindest jedoch "aufrüsten" (RW, Blinder).

Ich hab das am Anfang auch unterschätzt, heute weiss ich: ZWEI JAHRE NULL PUNKTE IST EINE VERDAMMT LANGE ZEIT. Durch vernünftiges Fahren habe ich das nicht geschafft, es kam immer wieder was dazu, die zwei Jahre fingen bei null wieder an. Anfangs hab ich mir nicht viel dabei gedacht, doch die Kriminalisierung ist schleichend und deshalb gefährlich...irgendwann war ich bei 12 Punkten. Die addieren sich ganz ganz schnell. Du kriegst heute ja für jeden Kleinsch.. schon 3 Punkte. Bei 12 Punkten kamen dann die lustigen Schreiben, Androhung eines FVs im Wiederholungsfall, Möglichkeit des FS-Entzugs mit MPU (stand in einem Schreiben so drin) etc. pp.

Dann hab ich aufgerüstet. Und seit der Aufrüstung fehlt mir nur noch die Zeit bis zum 31.10.02 - dann sind diese 2 Jahre um und alle Punkte weg. Ohne meine kleinen Helferlein hätte ich das NIE geschafft.

Reagiere rechtzeitig.

By Alberto (62.224.97.231) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 11:05:

Und... sollten sie dich doch noch erwischen - kurz vor Schluß... dann sollte man jedenfalls eine HV anstreben und dort dann den Einspruch zurückziehen... das verschiebt die Rechtskraft möglicherweise - über die 2 Jahre hinaus, anstatt diese Punkte auch noch dazuzuaddieren.

By Ghostrider (217.228.239.26) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 11:52:

@ Alberto: Danke. Ich hoffe, sie kriegen mich nicht mehr. Fahre zur Zeit bevorzugt mit meinem Motorroller. Reicht gut für die Stadt (20 PS). Visier ist von Shoei, eines der besten, hochglanzverspiegelt. Kannst du dich rasieren drin. Bin mit meinem Roller schon paar Mal in den Faschingszoll gefahren, aber es kam nie was.

By Landy (80.131.77.124) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 15:20:

@ Ghostrider

Bis zum 31., das ist wirklich kein Problem mehr. Gratulation schon im Voraus ;-).

Bei diesen 3 mal im Punktebereich hatte ich bisher Glück.
Einmal kam nichts, da von jemandem ausgeliehen, der mich gut leiden kann (sehr viel zu schnell durch AB-Baustelle).
Ein anderes mal rettete mich Alberto vor schlimmeren Konsequenzen (danke!!).
Den ersten Verstoß, wegen dem ich hier im Forum gelandet bin, 26km/h zu schnell im Ort, hat mein Vater übernommen.

Ab jetzt mit Maske, da bin ich vor den Fotos sicher, der RW lohnt sich für mich wahrscheinlich nur noch, wenn er auch Lasermessungen erkennen würde, da bin immer noch stark gefährdet, außer abzuhauen gibts da aber wohl noch nichts.

Was kann man sonst noch machen, jemand eine Idee?

By Fahrer (80.128.232.12) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 15:31:

Landy , Landy

bitte sag uns jetzt endlich dass Du nicht real bist!

pruust
kopfschüttellachaufdie schenkelklopf

By Landy (217.81.156.231) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 16:03:

@ Fahrer

Kann ich dir irgendwo weiterhelfen? Mein Posting war eigentlich ernst und ich kann keinen Witz darin entdecken.

By Landy (217.81.156.231) on Freitag, den 11. Oktober, 2002 - 17:43:

OK, ich mach mich wieder auf die Socken nach Ösiland - mit Tarnung *g*.

Vielleicht bin ich morgen abend wieder da, bin aber noch nicht sicher.

Machts gut, bis denn.

Landy

By squirrel (217.225.241.37) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 19:55:

also, ich habe gebastelt, aber das Ergebnis ist nicht sehr berauschend:

ohne Blitz

x4

By squirrel (217.235.59.238) on Sonntag, den 13. Oktober, 2002 - 20:01:

folgende Bilder sind mit Blitz aufgenommen:

x2
x3

nun kann es sein, dass die Kamera zuviel Tageslicht aufgenommen hat und der Blitz "untergeht". Trotzdem bin ich von dem Ergebnis enttäuscht.

By Matthias (80.131.206.100) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 07:13:

Dann warten wir jetzt alle auf Dein nächstes Posting im Thread 'Hilfe, Bullen haben mich 4 mal am Tag rausgezogen!!!'...

By sync (213.189.147.66) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 09:41:

ehm vielleicht hast ja auch nur die falsche seite von der alufolie benutzt? *g*

By squirrel (217.85.228.21) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 13:51:

@matthias
Dem Elch scheint das Futter zu munden.
Ich bin mit diesen Folien hinter der Polizei hergefahren (Stadtautobahn)und wurde nicht herausgezogen. Es sind mir auch etliche Polizeiautos entgegengekommen und sie haben mich ebenfalls nicht geärgert.
Das ist schade, denn Dir kann ich es ja sagen: Ich will immer, dass mir die grünen Männchen viel Beachtung zukommen lassen. Scheiss Geltungssucht.

@sync
Kannst Du mir das mal näher erläutern? Die folie ist auf beiden Seiten gleich.

By sync (213.189.147.66) on Montag, den 14. Oktober, 2002 - 14:05:

hm echt? die alufolie wo ich daheim hab da ist eine seite eher so matt und die andere glänzend.

aber soviel alufolie kannste gar nich an dein auto beppen das es genug reflektiert...verlänger dir lieber die sonnenblende mit cd's...aber nich der reflektionen wegen sondern wegen der gesichtsabdeckung...

das was du da an der scheibe rechts unten hast kannst ja lassen für die blitzer vom rechten straßenrand.

By TB (212.121.135.227) on Donnerstag, den 17. Oktober, 2002 - 12:44:

Nee, nee das sieht ja schon wirklich klasse aus :)

By LudeXXL (81.14.147.30) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 13:43:

Selten so gelacht über die Fotos!!! ;-)

By Ghostrider (217.228.225.58) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 14:29:

@ Farendil: wo sind denn die ganzen Postings vom 14. bis 17.10. hingekommen? Hast du mich schon wieder zensiert..?

By farendil (217.235.60.44) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 18:32:

@ghostrider: ???? ich hab nix gemacht! schick mir mal ne mail was genau los ist.

By Ghostrider (217.228.225.58) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 19:55:

@ Farendil: entschuldige, ich hab zwei Threads gleichen Inhalts durcheinander gebracht.

Das gleiche Thema wurde auch diskutiert unter Testbereich /"weiterer Test".

Schuld an allem ist Squirrel ;-) der sich nicht auf einen Thread konzentrieren kann... aber wer sein Auto wie ein Hühnchen einwickelt...

By squirrel (217.235.47.107) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 22:01:

@Ghostrider:
Immer auf die kleinen und dann sollen sie wachsen...
Ich habe den Test-Thread geöffnet um mal zu probieren wie man Bilder sendet. Deshalb ist da auch nur ein Bild zu sehen (im Gegensatz zu hier).
Dass andere dazu posten liegt nicht an mir.
Aber Dich scheint die Folie sehr stark zu beeindrucken, da Du so irritiert bist ;-)

By Ghostrider (217.228.225.58) on Sonntag, den 20. Oktober, 2002 - 22:30:

@ Squirrel: wie gesagt, das läuft meiner Wahrnehmung nach unter Aktionskunst, dein visueller Aufschrei gegen die staatliche Wegelagerei, der Glanz der Silberfolie gegen die dumpfe, farblose Gier des Systems. Silber galt im Mittelalter zudem als Waffe gegen Vampire und Werwölfe ("Silberkugeln"). Geniale Assoziation, lieber Squirrel.

By squirrel (141.30.64.239) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 08:07:

@Ghostrider:
Danke für die Blumen, aber Du interpretierst das Schaffen des "Künstlers" zu weit.
Antriebskraft war eigentlich mein Egoismus und Feigheit vor Strafe. Es ist wahrscheinlich Aberglaube: einer bastelt sich ein elektronisches Gerät ins Auto, andere wickeln sich Alufolie um die Sonnenblenden, dritte fahren mit einer Maske nur der Strafe zu entgehen. Manchmal klappts und manchmal gehts schief.

By Ghostrider (217.80.254.3) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 08:31:

@ Squirrel: das weiss ich doch. Dein Ansatz mit der Alufolie ist allerdings so befremdend, das muss einfach Kunst sein, weil unter normaler Betrachtungsweise nicht mehr fassbar. Ich weigere mich zu glauben, dass jemand sein Auto einwickelt wie ein Brathuhn, nur um dem Blitz zu entgehen, zumal es offensichtlich ist, dass es nicht funktionieren wird. Allerdings werden sich die Beamten kaputtlachen und dein Radarfoto an die Pinnwand heften, Foto des Jahres. Und vor der Disco könntest du Probleme mit den "Fledermäusen" bekommen, in sowas steigt keine ein. Zumindest keine, die ihren Verstand noch beisammen hat.

By squirrel (141.30.64.239) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 08:47:

Wiso ist es offensichtlich, dass Alufolie nicht reflektiert? Nummernschilder reflektieren ja auch (selbst wenn sie am Tage gemacht wurden). Auch wenn ich mich wiederhole: Es war ein Test, mit dessen Ausgeng ich auch nicht zufrieden bin.

Zu den Fledermäusen: Denkst Du es steigt in dieses japanische Wunderauto überhaupt eine freiwillig ein? aber jetzt kann ich denen erzählen, dass ich ein Aktionskünstler bin. Das stärkt das Interesse für meine Person ungemein.

By diomega (217.159.1.68) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:23:

I have a dream

By Goose (80.135.116.40) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:30:

ja, das ist eine Umwicklung die wirkt (brüll!!!)
Besonders am Kopf
rofl
Großartig, bin sprachlos

Gruß
Goose

By sync (217.226.144.139) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:44:

ja ham wir den scho weihnachten? lol

By Ghostrider (217.80.240.169) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 18:55:

Absolut geniale Arbeit und treffsichere Parodie des ganz normalen Wahnsinns. Meinen Glückwunsch!!

PS: bei Gewittern Kopfschmuck besser abnehmen *g*

By M.P. (213.23.21.34) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 19:15:

'Grunz' - wo kommt denn das Foto her ???
Eigentlich nicht übel für den Sommer um die Hitze draußen zu halten...

By waterman (213.6.180.21) on Montag, den 21. Oktober, 2002 - 19:41:

Grillfertig! Das erspart den Kannibalen die halbe Arbeit und schützt den empfindlichsten Körperteil, super!

By diomega (217.159.1.68) on Dienstag, den 22. Oktober, 2002 - 12:14:

@mp:

wo kommt denn das Foto her ???


Das Bild kommt von dieser Seite

Bei dem Foto handelt es sich um einen Teil der Dokumentation aus einer Reihe von Experimenten namens "How much is inside?". Das Foto stellt das Ergebnis der Untersuchung einer Packung Alufolie in Hinblick auf diese Fragestellung dar.

Die Seite bietet auch noch zahlreiche weitere Inspirationen für mögliche Fahrerverkleidungen.
Beispielsweise diese Instant-Verkleidung aus der Dose (sogar inklusive der Andeutung einer möglichen Ausrede auf dem dem letzten Bild):

radarwarner piepst? schnell die dose aufs Zentrum des Lenkrads komplett ausgeleert...
__________________________________________________

Kurz (Verkehrssicherheit)! eintauchen
__________________________________________________

Regelmässig blind fahren üben! z.B in der privaten Garage. Notfalls auf Augenhöhe Löcher in den Schaum pieksen.
__________________________________________________

Rausgezogen worden? Schnell das Entschuldigungsutensil gezückt!


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page