Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hab mal etwas experimentiert ;-)

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Hab mal etwas experimentiert ;-)
By suho (217.185.173.65) on Freitag, den 2. August, 2002 - 01:06:

Hallo!

Da ich mich derzeit mit Hochspannung beschäftige, habe ich mal dezent einen getakteten DC/DC Wandler aufgebaut, der mal so locker 10kV bringt. Befestigt man den einen Pol an der Masse des Wagens, hebt also das Karosseriepotential auf die 10kV und lässt unter dem Wagen den anderen Pol mit einem Gummiableiter zum Boden hängen, dann kriegt derjenige, der den Wagen anfasst ganz mächtig eine gezwitschert ;-) Ich werde mal mal mit meiner Alarmanlage koppeln, dürfte auch wirksam sein, wenn Knöllchen verteilt werden oder der Abschleppdienst auftaucht....

By Fahrer (80.128.224.150) on Freitag, den 2. August, 2002 - 10:40:

...muaaahhhh

genau das richtige für D`dorf! lol

By Daniel (62.153.75.210) on Freitag, den 2. August, 2002 - 10:51:

HABENMUSS !!!

Könnte übrigens auch gegen Starenkästen helfen.
10KV in der Piezo-Leitung legen das Teil nachhaltig lahm :-)))

By stang66 (194.74.143.194) on Freitag, den 2. August, 2002 - 12:16:

HUAHAHAHA! Geile Sache, das. Hab ich mir auch shcon oefter gewuenscht, aber wie siehts rechtlich damit aus? Kann man sich evtl. mit einer "sprechenden" Alarmanlage rechtlich absichern, die bei Unterschreiten eines Mindestabstandes einen Spruch wie "Vorsicht Hochspannung" etc. loslaesst?

By Fahrer (80.128.229.114) on Freitag, den 2. August, 2002 - 12:31:

Einfacher geht das mit einem Aufkleber:

Berühren des KFZ auf eingene Gefahr.
Der Halter haftet nicht für Gesundheits-schäden, die durch das Berühren des abgestellten KFZs entstehen können.Das gilt insbesondere für Erfüllungsgehilfen der Ordnungsämter!"

***GGG***

By Daniel (62.153.75.210) on Freitag, den 2. August, 2002 - 13:11:

Rechtlich wird das wohl etwas schwierig,
jedenfalls im öffentlichen Raum.

Aber wenn die Bordsteinschwalbe gleich ins Koma fällt,
kann Sie ja nichts mehr aussagen ;-)
Also warum nicht 100 KV ?

By Fahrer (80.128.230.235) on Freitag, den 2. August, 2002 - 13:18:

@ja

nur Feuer fangen soll sie dabei nicht nicht!
Das ist nämlich ganz schön gefährlich wenn die sich dann brennend hin und her wälzt.
Sonst fackelt am Ende noch das Auto mit ab.**GG**

By Alberto (62.158.212.122) on Freitag, den 2. August, 2002 - 15:00:

Netter gag - aber - bitte nicht wirklich machen!

Denkt mal an kleine Kinder - mit einem herzfehler!

oder an einen süßen kleinen Yorkshire, der gerade das bein hebt - und danach, wie eine gebratene Kanalratte dasteht.

Ist ne witzige Idee - für einen Scetch...
Ich würde es mal der Bully-Parade anbieten!

By Daniel (62.153.75.210) on Freitag, den 2. August, 2002 - 15:10:

Man könnte ja auch die Scheibenwischer mit Saft belegen - stört eigentlich nur Bordsteinschwalben.

By Ghostrider (217.80.254.78) on Freitag, den 2. August, 2002 - 17:02:

Eine Anti-Marder-Anlage wird man sich ja wohl noch einbauen dürfen *g*

By audifahrer (62.246.84.29) on Freitag, den 2. August, 2002 - 17:13:

.... war alles schon mal da. Damals ging es um die "Sterne" bei Daimler-Benz, wegen abknicken und so.... jedenfalls durften die Halter damals ihre "Hochspannungsanlage" wieder entfernen !

Einige hatten danach die Idee, ganz schmale Streifen einer Rasierklinge am Stern anzubringen...>>>>> evtl. ähnliches am Scheibenwischer ?!? :-)

By ferenc (217.9.42.114) on Samstag, den 3. August, 2002 - 02:50:

ja mit einer solchen anlage macht man sich
sogar strafbar, ein kfz-einbrecher könnte dich
sogar noch verklagen (willkommen in deutschland).

ein anderer aspekt ist der, dass so eine anlage
evtl. diebe noch wütender macht und dann auto
demoliert wird.

gegen "starenkästen" hilft das ganze nicht, da
kein direkter stromkreis hergestellt werden kann.

alles in allem: tolle idee :-) aber sinnlos.

gruß,
ferenc

By Daniel (62.153.75.210) on Samstag, den 3. August, 2002 - 14:04:

@ferenc

Die "Hand-Elektro-Schocker" gegen Überfälle (die mit den 2 Elektroden vorne) wirken gegen Starenkästen. Direkt über die Piezo-Leitung gehalten und Schluss ist mit Blitzen.
Das ist definitiv getestet!

Die hohe Spannung überbrückt die Entfernung zur Leitung spielend und offensichtlich sind die Geräte gegen Überspannung nicht ausreichend geschützt.
Jedenfalls wurden alle Testexemplare ausgetauscht bzw. waren wochenlang ohne Funktion.

By suho (217.185.168.62) on Samstag, den 3. August, 2002 - 17:11:

@Daniel:

Es ist mir hier leicht möglich eine Tesla Spule zu bauen, die so ca 100kv bringt (15cm Funkenstrecke) Vieleicht sollte ich ja mal die unters Autos kleben ;-) Jede Elektronik ist da Schrott, die nicht ausreichend abgesichert ist. Ein Atomblitz EMP tut es übrigens auch.

Wo hast Du die Quelle her, dass die türkischen Gefängnis-Foltergeräte.... ähmmm Einbruchabwehr-Schocker die ausser Gefecht setzen?

By ferenc (217.9.42.114) on Samstag, den 3. August, 2002 - 23:11:

glaube ich erst wenn ich es ausprobiert habe
mit den elektroschockern und dem blitzer.

ich meine, die piezo-kontakte erzeugen auch
durch druck eine hohe spannung und gegen
gewitter sollten sie auch geschützt sein.

ich weiss nich... ich weiss nich...

By Daniel (217.86.47.102) on Sonntag, den 4. August, 2002 - 00:41:

Hat ein (zuverlässiger) Bekannter mal ausprobiert.
Davon, daß die Geräte wochenlang ausser Betrieb waren, habe ich mich selbst überzeugt.

Die Piezo-Sensoren der RF erzeugen nicht so hohe Spannungen, daß tun nur die im Feuerzeug.

Gegen Gewitter sind die Kästen und die Zuleitungen geschützt, nicht die Sensoren, denn die liegen ja in der Erde und das Wasser auf der Straße leitet zuverlässig ab.

Eine Tesla-Spule unter dem Auto wäre schon nett, nur ist Sie bei Regen wirkungslos und das Fahrzeug müsste auch ein wenig geschützt werden.


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page