Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Neuer Radarwarner

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Neuer Radarwarner
By Tommy (217.80.2.109) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 20:43:

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem einen Radarwarner gekauft.
Habe gelesen, dass das Gerät "freie Sicht" braucht um arbeiten zu können. Also direkt an der Fensterscheibe.
Eigentlich hatte ich vor es im Fußraum zu montieren aber das wird dann ja nicht funktionieren.

Welche Möglichkeiten gibt es, das Gerät weniger auffällig zuz platzieren?

Bin für Tips dankbar!

By Ghostrider (80.128.83.68) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 21:09:

@ Tommy: die Sicht nach vorne darf keinesfalls durch Metall verdeckt sein. Selbst Scheibenwischer verschlechtern das Ergebnis. Du kannst den RW in einen Vileda-Fensterputzschwamm stecken, je nach Größe reicht auch eine (leere *g*) Packung Tabak oder eine passende Zigarettenschachtel. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn sie dich erwischen, löhnst du 75 Euro und bekommst vier Punkte.

By Tommy (217.80.2.109) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 21:17:

@Ghostrider: Vielen Dank für die Tips!!!

Das Gerät heißt "EURO Scanner Road Master". Kann jemand damit was anfangen? Ich hab im Internet nichts darüber gefunden. Wahrscheinlich taugt es auch nichts. Aber ich hab's gebraucht gekauft und es war sehr günstig. Also falls jemand den Namen schonmal gehört hat bitte schreiben.

By Ghostrider (80.128.83.68) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 21:31:

@ Tommy: nie von dem Gerät gehört. Tipp: dreh die Jagd mal um! Hör im Autoradio, wo die grünen Männchen gerade stehen, halte dich dort exakt an die vorgeschriebene Geschwindigkeit, und probier das Teil einfach mal aus.... wenn er nicht losgeht, wegwerfen. Für einen Sch... brauchst du keine vier Punkte zu riskieren.

By Tommy (217.0.63.44) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 01:36:

Ich hab jetzt auch die Frequenzen! Ich hab keine Ahnung, was die bedeuten, da ich mich mit diesem Gebiet noch nicht beschäftigt habe aber falls jemand mir dazu was sagen kann, bin ich dankbar!

X-Band: 10,525 GHz, K-Band: 24,150 GHz, Special-Band: 9,41 GHz

By Ghostrider (217.228.239.189) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 08:22:

X-Band: brauchst du hier nicht mehr - abschalten, produziert nur Fehlalarme

K-Band: Radarfallen meistens auf 24.125 (mehr dazu im Technikteil v. www.radarfalle.de)

"Special Band" ist nichts anderes als KU, allerdings auch da auf der falschen Frequenz. Es gibt in Berlin noch einige wenige KU-Blitzer auf 13.450

KA-Band, das wichtigste !, fehlt völlig.

Ergo: Dein RW wird dich nicht vor Radarfallen schützen. M. E. kannst du ihn wegwerfen. Falls man dich damit erwischt, bist du genauso dran...for nothing.

By Bello (193.159.77.81) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 09:54:

Das erwähnte Spezialband (9,41 GHz) ist im X-Band, brauchst du aber auch nicht.
Im Gegenteil wirst du viele Türöffner und Verkehrsleiteinrichtungen im K-Band (bei dir 24,150 GHz) finden, so das du nur Störungen aber keine Blitzer empfängst.

By Ghostrider (217.228.239.189) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 12:21:

@ Bello: Stimmt! Wo hört X auf und fängt KU an..?

By Bello (62.155.164.81) on Freitag, den 14. Juni, 2002 - 16:22:

@Ghostrider

Eine Übersicht über die Frequenzbänder findest du auch hier
wobei zu bemerken ist, Ka und das Ku Band sind Unterbänder des K Bandes. Entscheidend ist daher nicht allein die Angabe des Bandes sondern des tatsächlichen Empfangsbereiches in GHz. Von den „Radarsendern“ kennen wir ja ihre geeichte Frequenz. :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page