Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bel 745Sti Plus versteckt einbauen

Radarfalle.de Forum: Warn- & Störtechnik: Bel 745Sti Plus versteckt einbauen
By Arthy (217.87.36.251) on Samstag, den 27. April, 2002 - 18:23:

Hallo,
mein Interesse für diese Materie wurde erst vor kurzem geweckt, als die Kontrollen hier in der Stadt immer öfter wurden und ich letztens zwei Photos nach Hause gekriegt habe. War zwar nicht so viel, aber immer über 20 EUR. Also blieb mir nichts anderes übrig als sich in die Materie zu vertiefen. Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier immer fleißig mit. Und habe endlich diese Woche ein Schnäpchen gemacht. Den Bel 745STi Plus für 20 Eur bei E-bay. Natürlich weiß ich, dass es seit Januar auch nur das Mitführen eines Radarwarnes im Wagen verboten ist, deshalb habe ich mir gleich Gedanken gemacht, wie ich den Radarwarner auseinander bauen kann, und ihn irgendwo schön versteckt einbauen kann.
Deswegen wollte ich fragen, ob so etwas schon jemand gemacht hat bei diesen Gerät und mir eventuell ein paar Tips geben kann. Wie zum Beispiel wo ich am besten die Empfäger für den Laser einbaue und wo ich das Gerät am besten auseinander nehme.
Ich bedanke mich vielmals bei Euch.
DANKE

mfg Arthy

By Pferdestehler (217.235.21.162) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 01:41:

Hi Arthy!

1) Also erstens ist das wohl kein Schnäppchen gewesen. Alle BEL unter der 9xx-Serie sind sehr mit Vorsicht zu geniessen, hatte mal ein 855Sti und das machte außer Fehlalarme im K-Band NICHTS! Nicht mal die Lasererkennung nach vorn fuktionierte.
ALSO, TESTE ERST MAL GETARNT (Vileda Scheibenschwamm aushölen und rein damit auf das Armaturenbrett), bevor Du alles zerbastelst.

2) Verbot gilt seit 1.3.2002. 4 Punkte und 75 Euro bei Erwischen. Einziehung des Gerätes weiterhin möglich. Einklagen auf Rückgabe fraglich, schein nach ersten Anhaltspunkten aussichtslos zu sein...

Also, TESTEN, VERSTECKT EINBAUEN FALLS GEHT (glaube ich nicht, kauf Dir ein BEL 980/990 oder besser noch ein Valentine One) UND DANN DAS GERÄT ABSCHALTBAR MACHEN (soll ja mitten in der Kontrolle nicht losplärren "Road Block Ahead" :)

OK?

By alf99 (217.172.160.2) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 02:23:

@Pferdestehler
Also du magst mit deinem 855 Sti evtl recht haben.
Der 745 STi plus ist aber definitiv sehr wohl zu gebrauchen und zwar in allen Frequenzbereichen incl.Laser.Zwar sind Fehlalarme gerade im K- Band häufig,jedoch unterscheiden sich diese von einem richtigen Alarm ,sodaß man mit etwas Übung einen Fehlalarm ganz deutlich erkennen kann.Das Gerät war seinerseits mehrfach Testsieger.
Ich möchte natürlich nicht behaupten,daß es evtl. mit moderneren Bel oder gar V1 aufnehmen kann-allerdings handelt es sich ja auch um ein älteres Gerät.....

@Arthy
Es gibt hier im Forum bereits ein Thread über den versteckten Einbau.
Empfehlen kann ich dir folgendes:
5 Adriges Steuerleitungskabel in Fahrzeuginnenraum;Stromversorgung;
Subminiaturtaster zum ein/ausschalten im inneren des KfZ einbauen;Summer ebenfalls in den Innenraum legen.Das reicht eigentlich schon aus.
Warner selbst gegen Feuchtigkeit abdichten.
Have FUN

By alf99 (217.172.160.2) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 02:50:

Nachtrag link zum thread:

http/www.radarforum.de/messages/6/2152.html?1007326167

By suho (217.185.168.26) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 06:48:

@arthy

Tja, das wundert mich, ebay loescht normalerweise alle Auzktionen sehr schnell :-) Habe das wochenlang beobachtet aber auch meinen V1 daher bekommen. Mit dem 745sti hast Du wohl aber daneben gegriffen, der hat bei mir auf allen Bändern nur Fehlalarme produziert :-) Aber er ist ein guter Wachhund, wenn Du im Auto zum Handy greifst, dann geht er mit K9 ins Volle :-)))) Das Ding taugt leider nicht viel, sorry muss ich so sagen, der BEL 980 bringt da wesentlich mehr, auch Snooper funktioniert recht gut.

Bau ihn doch über dem Spiegel ein (Klettband) und lege eine Versorgung zur Beleuchtung. Loch reinbohren, flexibles Siliconkabel durch, eine Diode zum Verpolungsschutz (1N4002) zweifacher Pfostenstecker, damit er mit einem Griff abziehbar ist. Du solltest Dir getönte Heckscheiben zulegen, damit die Anzeige nicht gleich dem Polizeiwagen hinter Dir auffällt :-)
Im Zweifelsfall unter den Sitz rutschen lassen und darauf achten, dass das Kabel nicht rumbammelt.

By Arthy (217.87.40.148) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 12:19:

Hallo,
dankeschön für die Informationen, naja das mit dem 745 wußte ich nicht, habe ihn ja gerade deswegen gekauft weil hier welche im Forum gesagt haben dass das der erste gewesen sei der etwas taugt, naja werde ihn mal erstmal auf der Strasse ausprobieren. Habe jetzt auch den Beitrag von dem Link oben gelesen, hat mir auch ziemlich geholfen. Finde ich klasse hier im Forum dass man als Neuling nicht im Stich gelassen wird.

Hab da mal noch eine Frage: falls ich das Teil fest hinter meinen Grill einbaue, das mit den Kabeln und dem Display müsste ich schon hinkriegen, habe aber am Kühlergrill ein Renngitter und wenn ich das hinter dem Renngitter einbaue funktionert der Warner dann noch richtig oder nicht mehr. Habe auch gelesen dass wenn man den Radarwarner tief einbaut man die Laservorwarnung auch vergessen kann. Stimmt das?

Dankeschön nochmal.
mfg Arthy

By alf99 (217.172.160.2) on Sonntag, den 28. April, 2002 - 13:14:

Du kannst den 745 sti plus ruhig benutzen und ja es war eines der ersten brauchbaren Geräte überhaupt deshalb auch mehrfacher Testsieger (früher).
Die Vorwarnzeit reicht auf jeden Fall aus.
Wenn das Renngitter aus Metall ist,hast du Pech gehabt,Kunststoff no prob.

Das mit der Laservorwarnung stimmt so, da du kaum Streustrahlung empfängst (bei Kolonnenfahren zB.)

By alf99 (217.172.160.2) on Sonntag, den 26. Mai, 2002 - 17:43:

Übrigens reagiert der 745 STI plus trotz remote Einbau gut auf Ka-Band.
Hat mich NIE im Stich gelassen .. :-)


Eine Nachricht hinzufügen


Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Sie kein Benutzerkonto haben, geben Sie Ihren Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld und lassen Sie das "Passwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Ihrer eMail-Adresse ist freiwillig.
Benutzername:  
Passwort:
eMail-Adresse:

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page