Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Foto mit Beifahrer?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Foto mit Beifahrer?
By mercedes (193.150.166.53) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 13:09:

ich bin auf der autobahn geblitzt worden - es handelt sich um ein firmenfahrzeug. mein problem ist folgendes: die beifahrerin ist eine verheiratete arbeitskollegin, die um diese zeit nichts in meinem wagen "verloren" hatte. jetzt kommt von der polizei die aussage, der beifahrer würde auf dem foto unkenntlich gemacht. welche erfahrungen gibt es zu dem thema?

gruß mercedes

By EinBetroffener (216.104.228.157) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 13:18:

Der (die) Beifahrer(in) wird unkenntlich gemacht.

Ist das Dein einziges Problem?

By alpak (62.155.178.109) on Dienstag, den 20. Februar, 2001 - 16:22:

Wenn das Foto überhaupt mitgeschickt wird...

Andere Erfahrung: Als ich in Flörsheim geblitzt wurde (lächerliche 36 statt 30) habe ich "just for fun" mal das Foto angefordert. Ein Freund von mir war als Beifahrer nur am Haupthaar zu erkennen, weil er gerade an der Verkabelung meines neuen Radios 'rumfummelte. Aber notgeile Beamte hätten da auch zu einem anderen Schluß kommen können, was der "da unten" macht...

@Mercedes: Da mußt Du Dir aber keine Sorgen machen, die Sachbearbeiter der Polizei sind da relativ vorsichtig und bringen Dich schon nicht in Schwierigkeiten. Denen genügt Dein Geld!

By Yoda (62.224.160.95) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 22:21:

Ich habe mal etwas davon gehört, daß ein auf dem Photo vorhandener Beifahrer dazu führt, daß das Verfahren eingestellt wird. Kann mir zwar keinen Reim daraus machen, aber ein Freund behauptet, er würde immer, wenn er mit Kollegen auf Montage fährt, so dicht beieinander sitzen, daß auch garantiert der Beifahrer mitgeblitzt wird. Angeblich würde dann nie was kommen.

Was soll denn das? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber er behauptet das felsenfest!

By farendil (217.0.226.222) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 22:37:

dein kollege spinnt!

es sei denn, sie sitzen so dicht beieinander, daß nicht erkennbar ist, wer gefahren ist! :-)

By Yoda (62.224.160.95) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 22:44:

hehe, ja, am besten setzt sich der eine auf den anderen drauf. Dann weiß man ja nicht, wer auf's Gaspedal gedrückt hat.

Aber wie gesagt, er behauptet, geblitzt worden zu sein und wegen der Kuschelei ;-) nie etwas gehört zu haben...

By alpak (62.155.178.41) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 18:26:

Vielleicht war er Schwul und hat gerade wild rumgeknutscht, dann wäre sein Gesicht natürlich nicht ganz drauf bzw. nur der Hinterkopf des Kollegen, kommt ganz auf die Stellung an. Ist aber bestimmt nicht gut für den "Verkehr" (Straßenverkehr, ihr kleinen Schweinchen...)

By garfield (129.143.4.35) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 20:43:

Einer meiner Bekannten hat einen großen Hund, der die Gewohnheit hat, während der Fahrt auf dem Rücksitz zu sitzen, die Vorderpfoten auf die Lehne des Fahrersitzes zu legen und dem Fahrer über die Schulter zu sehen. Den Anblick kann man sich vorstellen. Sein Nachbar hat ihn schon mal gefragt, seit wann der Hund einen Führerschein habe. Wenn der mal geblitzt wird, kommt das Bild sicher in der Zeitung ;-)

By NetGhost (62.224.125.91) on Dienstag, den 27. Februar, 2001 - 15:21:

Ja, seit es mal vor ein Paar Jahren zu einer Scheidung kam wg. einem Passagierfoto muß jetzt der Beifahrer unkenntlich gemacht werden.

Interessant wird es jedoch erst, wenn man mit einem Englischen Sportwagen geblitzt wird (Rechtslenker). Dann wird der Fahrer unkenntlich gemacht... ;-)

By Stefan (212.185.232.9) on Freitag, den 2. März, 2001 - 13:42:

in meinem Fall, wurde der Beifahrer nicht unkenntlich gemacht, obwohl der Beamte, welcher das Photo vor Ort machte, sich später bei Gericht darüber wunderte. Da es aber in meinem Fall nicht relevant war, wurde nur am Rande erwähnt, dass der Beifahrer eigendlich immer unkenntlich zu machen sei, es aber offensichtlich nicht immer gängige Praxis ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page