Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Linksabbieger missachtet!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Linksabbieger missachtet!
By Eman (62.104.210.91) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 21:43:

Ein Freund von mir, wollte an einer grünen Ampel links abbiegen und missachtete den Linksabbieger, wodurch es zu einem Unfall mit geringem Blechschaden kam. Er gab die Schuld der Polizei gegenüber zu.
Frage:
Womit hat er zu rechnen?

By berlinsky (195.127.133.146) on Montag, den 19. Februar, 2001 - 08:18:

Wenn er so doof war, bei den Grünen alles zuzugében, wird er wohl blechen müssen (den Fehler hab´ich auch mal gemacht - deswegen bei Unfall auf jeden Fall Klappe halten und danach zum Anwalt - Kosten übernimmt sowieso meist die Rechtsschutz)

By garfield (129.143.4.34) on Montag, den 19. Februar, 2001 - 10:28:

In so einem Fall ist es wahrscheinlich das beste, wenn man eine offensichtliche Schuld zugibt. Wenn es bei dem Blechschaden bleibt, hat er nicht viel zu erwarten. Ein solcher Unfall gilt als Ordnungswidrigkeit und kostet 30 Mark. Sollte dem Unfallgegner aber noch einfallen, daß er plötzlich ein HWS-Syndrom (Halswirbel-Schleudertrauma) bekommt, gilt es als Körperverletzung und wird entsprechend teurer. Einsichtige Polizisten fragen dann aber den Unfallgegner selbst, ob er darauf besteht und weisen auf die Konsequenzen für den Unfallverursacher hin. Wenn es an der Unfallstelle keinen großen Streit gegeben hat, zieht der Geschädigte die Sache dann auch meistens zurück, so daß es bei der Sachbeschädigung bleibt. Schaltet der Geschädigte dann auf stur und bleibt dabei, daß er eine Woche Urlaub auf Kosten des Verursachers machen will, sollte dieser auch auf stur schalten und ein medizinisches Gutachten fordern. Erst hier wird ein Anwalt wirklich nötig.

By Pandur (212.185.234.172) on Montag, den 19. Februar, 2001 - 13:52:

Also mir ist 2x eine Frau (nicht die selbe) hintendraufgeknallt, hab beidesmal die Polizei gerufen und die musste immer 75 Mark blechen...
HWS hatte ich auch, das trat aber immer erst abends auf, die Polizei wusste davon also nichts.

Pandur

By garfield (129.143.4.35) on Montag, den 19. Februar, 2001 - 19:26:

Möglich, daß das etwas teurer geworden ist, bleibt aber trotzdem nur eine Ordnungswidrigkeit. Mein letzter selbstverschuldeter Unfall liegt fast zehn Jahre zurück.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page