Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2 mal innerhalb einer stunde geblitzt worden - was nun

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 2 mal innerhalb einer stunde geblitzt worden - was nun
By Marco (62.226.214.86) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 03:49:

hi leute

montag war einfach nicht mein tag.ich hätt mal lieber im bett bleiben sollen.

ich fuhr auf einer schönen,langen graden strecke mit ca 110 (100 erlaubt).so schön,so gut.das wetter war toll,und die strasse frei.

nun ja,es blitze auf einmal von rechts.naja gut,10 zuviel nach abzug dann 7.hätte mich nicht weiter gestört,ich war zu schnell und fertig.

nun ja,ich fuhr weiter,kam zu meinem ziel.als ich von dort wieder losfuhr,blickte ich kurz auf meinen routenplaner-zettel.und es kam wie es kommen mußte : ich war mitten im beschleunigungsvorgang,als ich von links per starenkasten zum 2ten mal geblitzt wurde.mit 80 in ner 50er zone.
*grummel* scheiß tag halt

das beste kommt noch : auf der rückfahrt kam ich an dem blitzer vorbei,wo ich das erste mal fotografiert wurde.nun ja,es war ein starenkasten,und wie mir dann klar wurde,stand der in ner ortschaft.also nix mit 10 zuviel -- es waren 60 zuviel laut tacho
problem ist,das ich es überhaupt nicht mitgekriegt habe,das das n dorf war wo ich langgefahren bin.kein eingangsschild zu sehen oder sonstiges.

was kann mir nun passieren? werd ich für beide vergehen,die innerhalb einer halben stunde passiert sind,doppelt zur rechenschaft gezogen?
es waren beides starenkästen,kann man da mit evtl mess oder fotofehlern rechnen?

ich muß noch anmerken,das ich davor 60000 km ohne blitz und unfall gefahren bin,ich bin also weder notorisch noch raser,um evtl kommentaren gleich abhilfe zu schaffen

führerschein habe ich seit 1 jahr 8 monaten,bin also noch in der probezeit.doppeltes pech für mich.

ich hoffe auf interessante und viele antworten

bis denne
Marco

By alpak (217.80.73.195) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 11:02:

Ich habe schon öfters gehört, daß bei mehreren Verstößen innerhalb von 150km nur der schwerste geahndet wird.
Aber ich will mich da nicht festlegen, ich weiß weder, ob es sich dabei um ein exemplarischen Gerichtsurteil oder um einen Gesetzestext handelt.
Aber Nachforschen hilft bestimmt!

By farendil (217.80.147.87) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 11:04:

@marco: zum ersten blitzer: war das nun innerorts oder nicht?
egal ob häuser dastehen, entscheidend ist allein, ob du vorher an einem gelben ortseingangsschild vorbeigekommen bist.

wenn nicht, dann gilt (solange nix anderes bestimmt) 100.

zum 2 blitzer: also da du bestimmt nicht im moment des blitzes auf den tacho geschaut hast, kann die geschwindigkeit doch stark differieren. zumal dein tach ja auch noch vorgeht. (frag nicht wieviel, daß kann dir niemand sagen, weil es zu viele faktoren gibt)
mit etwas glück und dem toleranzabzug könntest du nicht schneller als 70 gewesen sein. das gibt keine punkte, nur 75,- /60,- (innerorts/ausserorts).

By Marco (62.226.214.86) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 13:23:

hallo,

der erste blitzer war innerorts,das is mein größtes problem.das mit dem zweiten könnten evtl noch 73 sein,weil ich da grad im beschleunigungsvorgang war usw,und auch erst nach dem blitz aufs tacho geguckt hab

By farendil (217.80.147.87) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 13:48:

@marco:
kein eingangsschild zu sehen oder sonstiges.

der erste blitzer war innerorts



war da nun ein ortsschild oder nicht??
ohne ortsschild ist es nicht innerorts!

By Marco (217.80.7.26) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 19:34:

ich habe kein ortsschild gesehen,aber es war in einer ortschaft.habe ich wie schon oben gesagt auf der rückfahrt festgestellt,da ich da das ortseingangsschild schon von weitem und ohne probleme gesehen habe

By farendil (217.80.147.87) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 01:47:

sch... das wird hart! habe eben noch mal dein erstes posting gelesen - Probezeit.

also:
für jede überschreitung ab +21km/h gibt es punkte - mit punkten ist immer eine nachschulung verbunden.

wenn beide verstöße in unterschiedlichen geschwindigkeitszonen (oder nach dem wechsel der zonen) waren werden beide verstöße getrennt behandelt.

für den 2. verstoß gibt es einen ganzen sack voll punkte und ein fahrverbot von 1 bis 2 monaten (schau mal unter service in den bussgeldrechner)

meß und fotofehler sind recht selten, am häufigsten sind noch fotos mit schlechter erkennbarkeit des fahrers.

so, nun nimm dir etwas zeit und lies dir erst mal im serviceteil die sachen zur verjährung durch.

du wirst sehen, am guenstigsten ist es wenn das auto nicht auf dich zugelassen ist.

DANN duchsuch mal das forum nach Verjährung und alberto methode.

da solltest du genug material finden.

By Marco (217.80.7.26) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 05:22:

hi,

das das hart wird ist mir auch schon bewußt geworden.
was mich aber juckig macht ist das fehlen des ortseingangsschildes.ich hatte kurz davor noch nen lkw überholt,das war aber noch gut 100 oder 200 meter bevor häuser zu sehen waren.ich werde unter der woche nochmal die strecke fahren und mir das nochmal angucken - meinst du da läßt sich irgendwas argumentieren?

ansonsten muß ich wohl auf verjährung oder schlechtes bild hoffen,denn der wagen ist auf mich zugelassen

By peter (193.159.83.228) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 16:09:

genau. hab da mal ne frage. wie ist es eigentlich, wenn ich auf höhe eines ortschildes oder eines geschw.schildes etwas überhole, das dieses schild in genau diesem moment verdeckt und das schild vor dem überholvorgang auch nicht sichtbar war (z.B. kurve o.ä).


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page