Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

TÜV + ASU 5/2000 erwischt :-<

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: TÜV + ASU 5/2000 erwischt :-<
By trusty (62.153.8.188) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 12:17:

Hallo,
ich wurde (bei einem Parkverstoß) erwischt, dass ich Tüv+Asu länger als 8 Mon. überschritten hatte. (Uhrzeit 17.16) Ich hatte einen Tüv+Asu Termin am nächsten morgen um 7.00 Uhr, den ich dann auch wahrgenommen habe. Jetzt meine Frage: kann ich so argumentieren, dass ich (1-2 Tage) vorher keinen Termin bekommen habe, oder habe ich einfach Pech gehabt (oder Dummheit wie man's nimmt).

By Polizist (217.4.96.214) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 18:32:

Sieht schlecht aus für dich. 1-2 Tage vorher hilft bei einer Überziehung von 8 Monaten auch nicht mehr, sorry!
Wenn ich noch richtig informiert bin, sind da 80 Märker fällig und einen Punkt in Flens gibt es auch.
Parallel dazu wurde vermutlich auch ein Mängelbericht ausgestellt, demzufolge du innerhalb von 2 (?) Wochen den Mangel beheben musst.

Gruß,

ein Polizist

By dyken (62.180.202.76) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 22:54:

Hilft bei einem Mängelbericht auch eine Abmeldung, d.h. ruht dann die Frist ? Wenn man z.B. gerade kein Geld hat...

By garfield (129.143.4.34) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 09:49:

Mit der Abmeldung ist zwar nicht die Anzeige, aber der Mängelbericht hinfällig, da das Fahrzeug damit aus dem Bereich der StVO entfernt ist. Das bedeutet natürlich auch, daß es dann nicht mehr auf öffentlichem oder öffentlich zugänglichem Gelände stehen darf, dafür aber sachgemäß aufbewahrt oder ordnungsgemäß verschrottet werden muß (schöne neue Gesetzeswelt :-( ). Kopie der Abmeldebescheinigung auf Nachfrage einschicken. Hat dafür aber den Nachteil, daß man vor der nächten Zulassung dieses Fahrzeugs mit einem Kurzzeitkennzeichen ("rote Nummer") zum TÜV muß, da es ohne gültige HU- und AU-Bescheinigung nicht möglich ist, ein Fahrzeug zuzulassen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page