Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

160 auf BAB durch NACHFAHREN einer EINZELPERSON

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: 160 auf BAB durch NACHFAHREN einer EINZELPERSON
By Quick99 (195.179.180.72) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:11:

Hi Leute,
mir ist KriPo Bulle in seinem wahrscheinlich privaten nachgefahren und hat mich anschließend mit einem aufgebot von 9 Polizisten aus dem Auto geholt und durchsucht
Jetzt habe ich einen Bußgeldbescheid in dem steht
160 bei erlaubten 120 gemessen durch nachfahren und der typ war allein
Frage gibt es da chancen???

By officer (213.187.67.93) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:37:

Nachfahren mit ungeeichtem Tacho ist grundsätzlich zulässig. die Frage ist ob die Toleranzen ausreichend berücksichtigt worden sind. Bei uns in Sachsen z.B. 7% vom Skalenendwert des "Polizeifahrzeuges" + 14 % vom abgelesenen Tachowert. Ist das eingehalten worden und war die Nachfahrstrecke entsprechend groß bei geringem Abstand also z.B. Abstand 50 m über eine Strecke von 1 km dann wird der neuesten Rechtsprechung genüge getan und die Sache steht! Ob der Beamte in seinem Privat-PKW oder in einem Dienstfahrzeug saß ist unerheblich.

By farendil (217.0.227.21) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:41:

oh, oh...
also dazu muß man näheres wissen (nein, nicht den tag und ort) aber die verhältnisse, wo spielte sich das ganze ab, wie ist es abgelaufen, wie lange ist der hinter dir hergefahren, mit welchem abstand, war dieser gleichbleibend etc....

wie aus dem auto geholt???


allgemein läßt sich sagen, daß soetwas zwar möglich ist, (ein polizist ist immer glaubwürdiger als alle anderen) aber nur unter berücksichtigung extremer abzüge und toleranzen....

auf jeden fall wird man mit einem anwalt eine minderung erreichen können.

mehr kann ich dir so nicht sagen...

By Polizist (217.4.94.86) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 20:58:

@ quick 99: Und du bist wirklich nur zu schnell gefahren, sonst nichts?
Ist nur so ne Frage, weil so fertigt man keine Temposünder ab. Oder wolltest du nicht anhalten?
*btw* mich hats gestern auch mal wieder erwischt. Auf der B 39 bei Weinsberg im 70er Bereich. Schätze mal ich hatte so starke 80 drauf. Mal schauen was kommt.....

Gruß,

ein Polizist

By dyken (62.180.202.205) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 21:36:

Ich denke mal, bei nur einer Person lässt sich noch mehr Abzug als die normalen 20 % rausschlagen. Argument: Ein einzelner Beamter, der dir folgt, muss ja an dir dran bleiben und gleichzeitig auf den Verkehr achten. Er muss also verdammt konzentriert fahren. Ergo kann er nicht zu jedem Zeitpunkt auf seinen eigenen Tacho schauen. Das muss er aber über die gesamte "Messstrecke" getan haben. 9 Bullen haben dich rausgeholt ? Wo war das ? USA ?? Bayern ???

By Billy Bob (24.226.74.228) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 23:42:

dyken!
Wenn du hinterm Steuer sitzt und hinter deinem
Vorderman eine gleichmaessige geschwindigkeit faehrst {Auf der AB} kannst du nicht bemerken wenn du deine geschwindigkeit aenderst oder musst du deinen Tachometer zur Hilfe ziehen.Ich denke du kannst das schon, aber der Polizeibeamte soll dazu nicht in der lage sein?Come on, wie dumm denkst du dass die Polizisten sind,Ihr stellt euere Polizisten als absolut unfaehig hin,und auf welchen Verkehr muss der den schon achten,er ist ja hinter dem anderen und der passt schon auf!
Nebenbei wenn da schon 9 Polizisten sind dann sind das 4 Streifenfahrzeuge, immer 2 im Wagen und der Kripomann,macht 9 und das wegen einer geschwindigkeits Ueberschreitung,Kaum glaubhaft!
Uberigen in den U.S.A.ist nur einer im Car und der hat eine Grosse Waffe die benoetigen keine 9 Mann,und solltes du mal versuchen abzuhauen wird der Cop dich ganz schnell von der Strasse schieben
mitsamt dem Auto!

By Quick99 (195.179.180.119) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 20:57:

Also dann will ich mal...

1.Der Polizist war recht jung und entsprechend hitzköpfig
2. ich habe nichts unverschämtes oder ähnliches gesagt (lag VIELLEICHT daran das er seine HAND AN DER WAFFE hatte- vilen dank den adrenalinstoss verspüre ich jetzt noch...)- ach ja ich bin halbamerikaner und farbig und sehe nicht aus als würde ich 3 mädels auf dem strich haben!!! gilt für Polizist :)
3. der typ war ALLEIN und ist mir gute 5 minuten lang nachgefahren und fast draufgefahren als ich gebremst habe wegen eines Staus vor mir (BMW´s haben nun mal gute Bremsen :))
4 Ich war auf dem weg nach Frankfurt
5 Für die ganz schlauen (-dyken-) in einem Mannschaftwagen der Polizei in Frankfurt können durchaus auch 7 oder mehr drin sitzen.
2 Zivile Wagen
1 Polizeiwagen
1 Mannschaftswagen
ergibt ca 8 Leute vielleicht waren es auch 7 oder 9 wie gesagt mir ganz schön die Muffe wenn ein zitternder Bulle dich mit hand an der Waffe aus dem Auto holt -Körperkontakt-
kann ich jedem empfehlen ;)))

By Quick99 (195.179.180.119) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 20:59:

entschuldigung dyken sollte an Billy Bob gehen :) sorry

By dyken (62.180.201.195) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:12:

Kein Problem.

By Counterstrike (193.159.106.128) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:15:

Wenn das wirklich so war: BILD-Zeitung anrufen und was von Rassismus erzählen, gute Story, die haben absolut überreagiert, da ist fast eine Entschuldigung fällig. Gucken wahrscheinlich zu viele schlechte US-Fernsehserien.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:16:

Quick 99
Sorry!deine Personen beschreibung gibt mir genug aufschluss,Ich weiss durch was du Du durchgehen musst!Wohne in North Amerika,dann weist du ja von was ich rede.Nochmals Sorry,I Know!

By Billy Bob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:18:

Quick 99
Sorry!deine Personen beschreibung gibt mir genug aufschluss,Ich weiss durch was du Du durchgehen musst!Wohne in North Amerika,dann weist du ja von was ich rede.Nochmals Sorry,I Know!

By Quick99 (195.179.180.73) on Donnerstag, den 15. Februar, 2001 - 22:31:

@ Billy Bob No problem!

@ ALLE Aber es ist wie gesgt nicht sehr lustig gewesen (zumindest nicht gleich :) ) und mir liegt EIGENTLICH daran zu wissen, WIE in so einem fall die Aktien stehen !!!!!!

By officer (213.187.67.73) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 09:07:

Wie gesagt, wenn die Toleranzen berücksichtigt worden sind, dann lieber zahlen, sonst wird es noch mehr- mit Gerichtskosten -

By alpak (217.80.73.132) on Freitag, den 16. Februar, 2001 - 18:25:

Zeig die Rassisten an! Hier in Frankfurt sind mir zwar noch nie rechte Cops uafgefallen, aber ich lebe ja erst 19 Jahre hier.

Mal ernsthaft: Das interessiert bestimmt die Presse!

By officer (213.187.66.232) on Samstag, den 17. Februar, 2001 - 10:28:

Wenn ich das schon lese: Zeig die Rassisten an". Habt Ihr denn immer dieses Problem??? also komisch ist das immer wenn man mal einen Ausländer und meistens sind es dann auch noch die die schon den deutschen Status haben, anhält und verwarnen will, weil sie den Gurt nicht drann hatten oder so, kriegt mann zu hören das man rassitisch ist. Was soll der Quatsch? Die denken immer sie sind die einzigen die angehalten werden und bezahlen müssen. Und dabei werden alle freundlich und normal behandelt. Die denken aber si bekommen eine Vorzugsbehandlung oder so, aber vor dem Gesetz sind alle gleich.

By Counterstrike (62.227.184.174) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 16:00:

Naja, aber wegen einer Owi gleich 7 Mann und Hand an der Waffe, das ist schon ein bisschen stark. Gegen Skinheads und Neonazis in Sachsen geht eure Truppe jedenfalls nur selten so hart vor.

By farendil (217.0.226.248) on Sonntag, den 18. Februar, 2001 - 21:35:

@counterstrike: woher willst du das wissen??

hast du schon Skinheads und Neonazis in Sachsen gesehen?? - Was haben Sie sich zuschulden kommen lassen?? -- Wie hat die Polizei reagiert??

ach, ich vergaß, es gibt ja die informativen und völlig vorurteilsfreien medien, die immer ein exaktes abbild der realität schaffen...

By Quick99 (62.104.212.91) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 08:03:

Also nachdem das ganze hier so etwas ausgeufert ist... Gebe ich jetzt halt mal meinen senf dazu :)

Meist ist es kein echter rassimus sondern ein oder mehrere dumme vorurteile --> das ganze kann ich ein stück weit nachvollziehen, billige es aber nicht weil:
obwohl Polizisten normale menschen mit einem Job sind, erwarte ich gerade von diesen höchste professionalität im höchstmaß. Soll heissen das wenn man sich diesen beruf aus freien stücken aussucht, dann muss man mit der anforderung/belastung rechenen und das ohne ausnahme, sonst ist man hier falsch.
die meisten polizisten sind aber im alltagstrott und haben ihr feingespür weggepackt weil jeden tag wohl dasselbe passiert...
was resultiert ist das die vorurteile überhand gewinnen und man so scenario wie oben geschildert erlebt, wobei dieser junge man in meinen augen etwas arbeitsgeil ist und die lage völlig überschätzt hat! wie gesagt urteilsvermögen wäre hier wohl angebracht gewesen weil dieser idi... sich wie ein a... verhalten hat ohne ein wort der entschuldigung und berechtigtem tatbestand!
soviel zu "Und dabei werden alle freundlich und normal behandelt"
schlusswort: als "ausländer" ob m,it oder ohne deutschem Pass ist mann immer und ich meine immer in der engeren auswahl ;)

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 08:43:

@quick99
geh zu einer renomierten Anwaltssozietät und gehe aktiv gegen den Möchtegern-Autobahn-Cowboy vor. Dienstaufsichtsbéschwerde etc etc. Jedenfalls kann es nicht im Sinne der Polizeidirektion sein, wenn Kripobeamte auf eigene Faust Schnellfahrer jagen, normalerweise haben die Anderes zu tun, das ist Sache der Verkehrsüberwachung!
Eigentlich sollte man so was nicht unter den Teppich kehren. Der Chef von dem Möchte-Gern-Cowboy sollte schon noch ein bischen zu tun kriegen mit der Beantwortung von Anfragen von "Oben"

By officer (213.187.67.143) on Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 19:24:

was soll bei einer Dienstaufsichtsbeschwerde schon rauskommen? Wenn die "Messung durch Nachfahren" als solche nicht zu beanstanden ist, nützt einem die dienstaufsichtsbeschwerde eh nicht weiter. Dafür gibt es ja den Rechtsweg der jedem offen steht. Passieren kann und so sind meine Erfahrungen nur das, daß festgestellt wird, daß der Beamte über seine Tätigkeit im allgemeinen noch auf anderem Fachgebiet tätig geworden ist. Was wiederum zur Folge hat, das er in der Gunst seines Vorgesetzten steigt, besonders wenn er die Maßnahme noch in der Freizeit durchgeführt hat. Schaden wird man ihm also durch solche Beschwerden nicht.

By taloon (141.30.217.10) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 13:05:

warte mal, wenn mir also ein polizist in seiner FREIZEIT hinterherfährt und mich mit seinem privatwagen als zu schnell misst, ist das rechtens???? und er kann mich dann auch noch anzeigen und seine kumpel herbeirufen, die mich dann stoppen????
sind wir hier im wilden westen????
weißt du, was ich einem bullen sagen würde, der mir in seiner freizeit einfach so auf den sack gehen würde wegen so einem schxxx und aus reiner profilierungssucht????

@officer: habt ihr außerhalb der dienstzeit sonderrechte? das wäre mir neu

mfg taloon

By officer (213.187.67.88) on Donnerstag, den 22. Februar, 2001 - 15:36:

@ taloon

Ob der Polizeibeamte sich im dienst befindet oder Freizeit hat, ist dem Gesetz egal. Der Polizist kann sich jederzeit in den Dienst versetzen, wenn er das für nötig erachtet. Du wirst in den Gesetzen immer nur die Formulierung "die Polizei darf ... muß ... hat u.s.w." finden. Niergend steht eine Einschränkung auf die Dienstzeit. Wenn also die Polizei was darf, dann so lange wie sie Polizei ist. Das heist von der Ernennung bis zur Pansionierung.

Mit den Snderrechten ist es genau so. § 35 StVO spricht von der Polizei und nicht von der Polizei im Dienst. Da gibt auch ein Urteil vom OLG Hamm VRS 20 378

Mit dem anhalten ist es auch wieder so. Die Frage ist natürlich, wie ein Fahrzeug gefahrlos angehalten werden kann, wenn man privat unterwegs ist. Hier hat der Beamte halt die Kollegen zu Hilfe geholt. In der Stadt kann man auch warten bist das Fahrzeug irgendwo hält und den Fahrer dann ansprechen.

Mit wildem Westen hat das nichts zu tuen. Was würdest Du den so einem Beamten sagen ??????
Ich glaube eher Du hast selbst Angst mal erwischt zu werden. Denkst Dir, oh keiner weit und breit zu sehen und dann ist doch einer da und hat das Gesetz auch noch auf seiner Seite. ;-)

By taloon (141.30.217.10) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 10:31:

was ich dem sagen würde, will ich hier nicht posten.
angst, erwischt zu werden, hab ich auch nicht. in
5 jahren fahrpraxis hab ich insgesamt 100 DM (+14 und +11 km/h) löhnen dürfen, das geht meiner meinung nach noch, oder? das ich nicht gerne bezahle, ist aber auch verständlich :-)

es geht mir darum, das ich menschen nicht ausstehen kann, die meinen das sie, nur weil sie eine uniform gleich welcher art anhaben, etwas besseres sind. einige dieser beamten sind ohne
uniform einfach nur menschen, die man wegen ihres
niedrigen IQ`s oder wegen ihrer unhöflichen art einfach nur bedauern kann. aber haben sie sich schick gemacht, können sie plötzlich macht über andere ausüben. auch hier habe ich ein beispiel parat, wie immer :-) : wir hatten in der schulklasse einen kerl, den jeder gedisst hatte, weil er nur mist erzählt hat usw. der hat sich nach der schule für 12 jahre verpflichtet (offizierslaufbahn) und freut sich jetzt, das er "rekruten schleifen" kann. das erzählt er auch noch stolz herum....damit will ich sagen, das er im wirklichen leben nichts geworden wäre, aber durch das er in die armee gegangen ist bekommt er so seinen respekt.
und nun sage mir nicht, das es bei der polizei nicht auch solche leute gibt? solche leute sind es dann, die auch in der freizeit denken, sie sind der nabel der welt, was nicht stimmt. das sie dabei das gesetz auf ihrer seite haben ist natürlich sehr enttäuschend. da bleibt mir wohl nur übrig, mich damit abzufinden und wenn mich mal ein freizeitarsch erwischt entsprechend zu revanchieren.

mfg taloon

PS: zu den gesetz auf seiner seite: ob die gesetze in diesem staat wirklich alle zum wohl der menschen sind und ob da nicht längst ein wirklichkeitsverlust bei den gesetzgebenden stattgefunden hat (mir gefällt die anspielung des plakates welches 3 vermumte zeigt und bei einem nach dem beruf fragt, obwohl das eigentlich zum heulen ist) , brauchen wir hier nicht zu klären. ich denke aber, dir dazu meinen standpunkt auch gezeigt zu haben.

By garfield (129.143.4.35) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 11:33:

Es gibt Leute, die gehen aus Überzeugung zur Polizei. Mit denen kommt man auch hervorragend aus. Und es gibt welche, bei denen es nicht mal zum Uffz(*) reicht, die versuchen es auch bei der Polizei. Das sind dann die schlechten Beispiele :-(


(*)Uffz = das Geräusch, das ein Schwein von sich gibt, wenn es gegen eine Wand rennt ;-)

By farendil (217.80.147.100) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 15:14:

@garfield: Seit wann machen Unteroffiziere, denn diese werden auch "Uffz" genannt (im Gegensatz zu den "Stuffz"en = Stabsunteroffizieren) Geräusche beim gegen-die-Wand-rennen???

By Counterstrike (62.157.15.122) on Freitag, den 23. Februar, 2001 - 20:15:

Quick könnte ja mal einen ganzen Tag lang seinem "Peiniger" hinterherfahren (natürlich Videokamera + Zeugen dabei). Beim kleinsten Verstoß dann einfach den Spieß umdrehen. Man kann das System nur mit seinen eigenen Waffen schlagen. *ggg*

@ BND und MAD: Waffen war symbolisch gemeint, also keine Brünner M 75, Glock 17, SIG P 226 ......


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page