Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Innerorts +/- 30

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Innerorts +/- 30
By Lasseby (195.222.211.252) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 11:10:

Hi,

heute morgen hats mich nach vielen Jahren mal wieder erwischt (innerorts), der Tacho zeigte ca. 80 +/- 3 km/h. Bleibts bei Punkten kein Thema, habe keine. Wirds ein Fahrverbot, folgende Frage:

Bin bisher unbelastet (sagen wir mal inzwischen wieder, was aber egal sein duerfte, beruflich aufs Fahrzeug angewiesen, Probezeit im neuen Job, ca 70000 km Fahrleistung im Jahr.

Gibts Chancen per höherer Geldbuße den Entzug zu vermeiden (wenn ja, wieviel höher ?).

Wenn nein ?? Es war der Firmenwagen der alten Fa.; zu denen habe ich einen guten Draht, d.h. die werden angeschrieben, Antwort wird sein: Wir wissen nicht wer das auf dem Bild ist, aber laut unseren Unterlagen hat Herr S. den Wagen zur Verfuegung gehabt, fragen Sie bitte den, ob er den Fahrer erkennt.

Ich bekomme den Anhörungsbogen, schicke ihn zurueck und schreibe, dass ich da nicht mehr arbeite. Reicht das aus, um es drei Monate zu verzögern ???

:)))

By EinBetroffener (129.247.105.156) on Mittwoch, den 14. Februar, 2001 - 11:22:

Das reicht vermutlich nicht ganz aus. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, so wende die "Alberto-Methode" an. Du hast bei Deinem Fall die "idealen" Voraussetzungen dazu. Mehr zu diesem Thema findest Du im Forum unter den Stichworten "Verjährung" und "Alberto-Methode".


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page