Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wurde ich nun geblitzt oder nicht???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Wurde ich nun geblitzt oder nicht???
By Michael (212.185.255.236) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 17:39:

Hi Leute,

ein Blitzer verfügt doch über zwei runde "Fenster". Ein rotes und ein weißes.
Welches dieser beiden "Fenster" blitzt bei
einer Geschwindigkeitsmessung?
Merkt man bei so einem Blitzer definitiv
ob man geblitzt worden ist ?
Bin nämlich heute an einem vorbeigefahren, und
das weiße "Fenster" funkelte nur kurz auf.
Kann das schon der Blitz gewesen sein ?
Über welche Entfewrnung kann so ein Blitzer messen?

Bin für jede Antwort dankbar!!!

MFG
Michael

By farendil (217.80.147.11) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 17:58:

da der blitz rot ist, wird es natürlich aus dem weißen blitzen.

weitere argumente: hinter dem roten ist ein reflektor zu sehen, also muß dort die kamera sein!

SCNR!

nochmal für alle: wenn man geblitzt wird, merkt man dies deutlich!
es ist ein heller, starker blitz, nicht zu verwechseln mit oft auftretenden lichtreflexionen in der einen oder anderen scheibe!

By Greatblackbird (145.253.158.121) on Montag, den 15. Januar, 2001 - 18:28:

@farendil
Da muß ich widersprechen. Ich wurde auch mal geblitzt, habe es aber nicht gesehen, weil die Sonne so ungünstig stand.

By Archie (62.156.63.176) on Samstag, den 20. Januar, 2001 - 21:19:

Aehm...

Hier im Kreis haben die so eine kleine fiese Kamera, die stellen die zwischen Parkenden Autos auf... die hat KEINEN Blitz!
Man kann dies aber an einem zerknausten Menschen sehen, der den (ganzen) Tag das kleine Ding bewacht damit dies keiner Mitnimmt :) ...
->) Weiß nicht genau... war das deine Frage? (<-
Wenn nicht : ups :)

By beeage (141.99.1.13) on Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 17:16:

Hai....

Bin auch schon mal des öfteren geblitzt worden. Wer die Blitze nicht bemerkt ist Blind !! Bei den üblichen Blitzern sieht man meistens 2-3 sec. nichts mehr.
Der letzte Blitzer hätte mich bald mein auto gekostet, da ich nix mehr gesehen habe.
Sollte wirklich mal nachgeprüft werden, welche Knallebücksen die Dinger ausrichten !!

Gruß


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page