Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrverbot um 7 Monate verschieben

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrverbot um 7 Monate verschieben
By Mark (62.157.45.128) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 12:47:

Hallo,
habe heute einen Bußgeldbescheid wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung um 43 km/h auf der A 48, Richtung Koblenz erhalten (dort ist 100 km/h Begrenzung). Dort war ich per Viedeo-Messung im November aufgenommen worden.
Welche Chancen habe ich das Fahrverbot umzuwandeln oder bis Anfang Juli zu verzögern ?
Hat jemand Erfahrung mit entsprechenden Einspruchsverfahren.
Ich bin übrigens beruflich recht häufig mit dem Auto unterwegs.

By Greatblackbird (212.144.200.31) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 13:32:

Versuche doch erstmal den einfachen Weg, im Einspruchverfahren mit der Behörde darüber zu verhandeln, das Fahrverbot gegen Erhöhung der Geldbuße erlassen zu bekommen. Auf jeden Fall kannst Du mit dem Einspruchverfahren Zeit gewinnen. Wenn der Bescheid doch rechtskräftig werden sollte, hast Du ab Rechtskraft des Bescheides nochmal 4 Monate Zeit, den Führerschein abzugeben.

By Alberto (212.185.252.138) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 15:47:

Oder Du machst die Rechtskraft im März selbst durch Rücknahme des Einspruchs. Dann - nach 4 Monaten ist Juli!

By Mark (62.224.215.44) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 16:50:

Vielen Dank erst mal für Eure Antworten.
In anderen Quellen hatten ich gelesen , daß bei Rücknahme des Einspruches der Bescheid rückwirkend in Kraft tritt.
Bedeutet dies nicht, daß die 4 Monatsfrist dann ab dem ursprünglichen Zustellungszeitpunkt gültig ist ?

By Greatblackbird (212.144.200.27) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 23:14:

Nein, immer ab Rechtskraft des Bußgeldbescheides.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page