Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Andere Frequenz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Andere Frequenz
By chris007 (62.27.229.2) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 09:49:

Welches Lichtschrankengerät nutzt eigentlich statt der 434,7 die
434,8er Frequenz und wird die im Stuttgarter Umkreis eingesetzt?
Wie baue ich ein LPD das beide Frequenzen abdeckt?
Ob der Diffusor von DAX das kann?
Hält das ALAN 507 dauerhaft Senden über 60 min am Stück aus?
Es gibt scheints eine weitere, nicht mehr benutzte Frequenz zur Übertragung an die Kamera. Welche?
Danke für die Antworten

By michael (213.21.14.130) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 13:34:

Also, mir ist bislang nicht bekannt, daß irgendwo ein Meßgerät verwendet wird, welches auf 434,8 MHz sendet.
Dieses Gerücht geht zwar schon länger rum, aber bislang konnte niemand einen stichhaltigen Beleg hierfür liefern.
Die Herstellerfirma gibt sich leider ziemlich verschlossen (3 Faxe von mir wurden nicht beantwortet!), also kommt man "offiziell" wohl nicht an solche Infos.

By M. (193.159.35.65) on Freitag, den 22. Dezember, 2000 - 18:55:

Da man die Frequenz praktisch wegen der kurzen und an Geschwindigkeitsüberschreitung gebundenen Signalbursts nicht messen kann, bleibt nur eine Möglichkeit: Anhalten, aussteigen und Typenschild des Datenfunkempfängers am Foto anschauen, sofern dies ohne Eigengefährdung möglich ist. Ich kenne bisher aber auch nur 434.7MHz, obwohl ich die 434.8-Theorie schon öfters gehört habe.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page