Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

beheizbare Windschutzscheibe

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: beheizbare Windschutzscheibe
By tiberian (212.184.140.97) on Montag, den 18. Dezember, 2000 - 19:55:

stimmt es das die mobilen radar-laserwarner
bei einer beheizbaren Windschutzscheibe nicht funktionieren?

By Alberto (62.158.213.114) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:25:

Glaube ich nicht, wenn nicht gerade viele Drähte vor dem Gerät durchlaufen. Laser ist mit Sicherheit kein Problem - Radar - könnte etwas beeinträchtigt sein.
Aber.. hierfür gibt es im Forum bessere Experten, als mich.

By michael (62.224.94.137) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:34:

Soweit ich weiß, muß zumindest bei Moving-Radar-Geräten das Gerät entsprechend der Dämpfung durch die beheizbare Heckscheibe kalibriert und dies vom Eichamt bestätigt werden.
Das ist ein Indiz dafür, daß die Heizdrähte in den Scheiben sehr wohl die Radarstrahlen etwas abschirmen und es daher bei der Verwendung von Radarwarnern hinter einer beheizten Windschutzscheibe zu Verminderungen in der Empfangsreichweite/-empfindlichkeit kommen kann.

By Olli (172.177.37.47) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 10:40:

Ich gehe einfach mal von der Anleitung meines V1 (und des vorherigen BEL 970i) aus und sage dir, daß ein Radarwarner in Kombination mit solchen Scheiben nicht möglich ist.

By DAXtuning (62.104.208.74) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 16:24:

Bei einer beheizten Frontscheibe, bei der ganzflächig eine Folie eingebracht ist sieht das ganz schlecht aus.
Sind nur kleine Drähte eingearbeitet, kann man meist einen Freiraum an den Kanten erkennen, wo man ein Mobiles Gerät ohne Beeinträchtigungen einsetzen kann.
Panzerglas kostet ca. 7% Vorwarnung.

Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.radarwarner-service.de

By Radarfuzz (62.158.24.62) on Dienstag, den 19. Dezember, 2000 - 21:13:

Ich schliesse mich der Meinung von Barry voll und ganz an. In meinem Ford laufen Drähtchen senkrecht durch die Windschutzscheibe. Durch die Trapezform der Scheibe ergibt sich oben ein metallfreier Rand von ca. 3 cm und unten von ca. 15cm. Daher ist eine Platzierung rechts und links aussen auf dem Armaturenbrett überhaupt kein Problem. Selbst in Scheibenmitte ist die Dämpfung nur minimal (Kann man ja beim ansteuern von K-Band Türöffnern gut vergleichen). Folienheizsysteme wie - glaube ich - bei Audi dürften aber eher ungünstig sein. Also Bedienungsanleitung nicht ganz so ernst nehmen, bei mir klappts in der Praxis recht gut. Ansonsten: Festeinbau-Gerät nehmen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page