Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Radarwarngerät für "Starrenkästen" ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Radarwarngerät für "Starrenkästen" ?
By Klaus (194.8.205.71) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 02:48:

Hallo Freunde,

gibt es ein Radarwarngerät für die fest stationierten Radargeräte ?

By M. (62.157.83.186) on Samstag, den 16. Dezember, 2000 - 07:51:

Die allermeisten fest installierten Geräte arbeiten mit Kontaktschleifen und nicht mit Radar.
Gegen die nützt ein Radarwarner folglich nichts.
Schutz gibt es nur auf Basis von GPS, siehe auf dieser Seite Technik -> Radarwarner -> CarInfo

By P&P (217.4.168.52) on Dienstag, den 23. Januar, 2001 - 22:10:

Das CarInfo GPS ist Marktführer mit > 99 % erfasster Starenkästen + Rorlichtampeln.
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By me (212.169.140.71) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 12:11:

Gibt es denn noch andere Geräte außer dem CarInfo? Und was sind "Rorlichtampeln"? ;-)

By P&P (217.4.158.166) on Mittwoch, den 24. Januar, 2001 - 13:31:

@me
Soll Rotlichtampeln heissen. ;) Auf der Chemnitzer Webseite wird behauptet, dass es noch andere GPS-Systeme gibt. Man sollte aber lieber doch zu dem verbreitetsten greifen, da hier die Daten aktueller sind.
Gruss
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Thorsie (216.34.244.106) on Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 23:17:

Auch wenn man mir bestimmt gleich meine technische Unwissenheit vorwerfen wird (ich weiß sehr wohl wie Laser-/Radarwarner funktionieren), aber ich habe das hier im Forum schon vor einiger Zeit als Frage aufgeworfen und es hat sich bis heute nichts daran geändert: mein Premier SRD 6000 warnt mich regelmäßig vor einem "Starenkasten" in unserem Ort. Wie auch immer das funktionieren mag. Und bevor die Gegenfrage kommt: es sind keine automatischen Türöffner in der Nähe. Nur Wohnblocks !!!

Gruß Thorsten.

By Nico (217.80.192.178) on Donnerstag, den 25. Januar, 2001 - 23:47:

in welchem ort steht das teil??
ich hatte das gleiche spielchen in Ortkrug, warum auch immer, mit meinem 6000-er. ich kenne die meßmethode des v-control II Meßgerätes nicht, konnte aber auch keine meßschleifen im boden entdecken.

By P&P (217.4.168.142) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 14:47:

@Thorsie
Es gibt auch viele Starenkästen, die mit Radar arbeiten. Z.B. von Multanova oder Traffipax.
Da gibts natürlich eine Warnung. Nicht alle sind mit Kontaktschleifen ausgerüstet.
Gruss
T. Pecher
www.radarwarner-online.de

By Thorsie (216.34.244.106) on Freitag, den 26. Januar, 2001 - 18:31:

@Nico
Das Teil steht in Groß-Umstadt und es hat Kontaktschleifen im Boden.

@P&P
Bin mir ziemlich sicher, daß das Gerät auf Radar basiert. Da sind 3 Kontaktschleifen in der Straße vorhanden.

Klingt alles sehr unerklärlich, oder ?
Und trotzdem schlägt mein SRD 6000 jedes mal an, wenn ich vorbei fahre. Wie soll das funktionieren ?! Was käme noch als permanente Störquelle in Frage (außer Türöffner, die an dieser Stelle nicht vorhanden sind) ???

Gruß Thorsten (extrem ratlos)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page