Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Keine Aussage machen - das ist immer sicher!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Keine Aussage machen - das ist immer sicher!
By Alberto (62.158.214.63) on Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 16:34:

Ich möchte nochmals alle darauf hinweisen, daß Euer Bedürfnis, mal diesem oder jenem Polizisten - oder aber auch anderen Verkehrsteilnehmer "die Meinung" zu sagen, grundsätzlich nichts nützt, aber viel schaden kann.

Jeder Streitfall wird in Deutschland von ordentlichen Gerichten entschieden.

Und nur dort sagt man das aus, was - abgesprochen mit dem Anwalt - das für einen Vorteilhafteste ist. Nicht mehr und nicht weniger!

Also, wenn ihr euch einen großen Gefallen tun wollt:

Macht niemals irgendeine Aussage!!

Nicht als Betroffener - nicht als Unfallbeteiligter - und als Zeuge nur, wenn ihr garantiert nicht beteiligt gewesen sein konntet.

Alles andere ist gefährlich!

Nach einem Unfall kommt oft die Polizei in das Krankenhaus und verhört die Beteiligten.

IHR MÜSST NUR VOR GERICHT AUSSAGEN!!!!!

Ich weiß, daß dieser Aufruf die Arbeit der Polizei sehr erschwert, aber der Vorteil ist: Niemand kann irgendeinen Nachteil für einen selbst daraus konstruieren.

SCHWEIGEN IST GOLD !!!

Hoffentlich glaubt ihr mir das!

By Olli (172.177.41.59) on Mittwoch, den 13. Dezember, 2000 - 01:23:

Ich kann das ganze nur bestätigen.
Habe selbst das Problem, daß ich eine Aussage gemacht habe. Und zwar war ich in einen Verkehrsunfall verwickelt, und habe ausgesagt, daß der Unfallgegner einfach die Spur gewechselt hat und ich nicht mehr bremsen konnte.

Als mein Anwalt die Akte bekommen hat, wurde dann aus meiner Aussage plötzlich ein Eingeständnis darüber, daß ich zu schnell gewesen sei.

Die drehen es sich so wie sie´s brauchen.

Aber zum Glück hat der Sachverständige alles klären können.

Haben sich halt gedacht, junger Fahrer, der war bestimmt zu schnell.

By berlinsky (195.127.133.146) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 15:02:

Was passiert eigentlich bei einem Unfall, wenn beide Kontrahenten nichts sagen?? Man muß sich das mal vorstellen - das Oberförsterteam steht vor zwei Unfallbeteiligten und es herrscht auf beiden Seiten eisiges Schweigen - was ist passiert, keiner sagt was - zieht das Jagdkommando dann wieder ab oder was?!

By farendil (217.0.227.62) on Mittwoch, den 20. Dezember, 2000 - 15:13:

@berlinsky: nein, die unfallspuren (bremsspuren, splitter, fahrzeugpositionen, beschädigungen etc.) werden aufgenommen.

daraus kann man schon eine ganze menge (und meist auch zweifelsfrei den schuldigen) ableiten.
eine aussage kannst du oder dein anwalt später immer noch machen.
durch diese komplettiert sich dann entweder das "puzzle" oder deine aussage wird durch selbiges wiederlegt.

By Alberto (193.159.27.71) on Donnerstag, den 21. Dezember, 2000 - 11:38:

Ja, aber die Aussage kann man dann - nach Kenntnis der Akten - formulieren, was wesentlich günstiger ist, denn man weiß genau was die wissen und was nicht.
Deshalb: Keine Aussage vor Ort! Das ist immer noch das Sicherste.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page