Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Frau drohte mit Anzeige wegen überholens

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Frau drohte mit Anzeige wegen überholens
By kitt (62.180.2.200) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 23:51:

Habe überraschender Weise einen Anruf von einer Frau bekommen die ich vor 1 - 2Wochen auf der Landstraße überholte. Sie drohte mit Anzeige weil sie so einen schreck bekam als ich an ihr vorbeizog. Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern. Habe mich nämlich nicht verkehrswidrig verhalten. Weder überholverbot noch durchgezogene linie. Ist auch kein Schaden endstanden, weder an fahrzeug noch an personen. wüsst ich ja auch sonst. Sie hat wohl die Rück- und Seitenspiegel nur zum Schminken. Brauch man sich nicht wundern wenn man erschreckt wenn ein auto an einem vorbeifährt. Was bilden sich heute eigentlich einige Leute ein?? Haben die nichts mehr zu tun? Sie hatte sogar irgendeinen Mercedes Fahrer als Zeugen zur Hand, nur Zeuge für was?? Ist gar nichts passiert. Da kann man sich nur noch Wundern!! Jetzt wird man schon wegen eines vielleicht recht zügigen überholvorgangs angezeigt!! Ich frage mich was die mir vorwerfen könnten??

By Karl (62.226.213.172) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 03:47:

Würde mich doch mal interessieren, wie die über dein Nummernschild an deine Adresse bzw. Tel.nr. gekommen ist.
Hab ich auch mal versucht, aber ohne Erfolg Polizei und O-amt blocken und die Versicherungen auch.

By HarryB (208.227.150.212) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 07:10:

Ein Bekannter bei einer Behoerde wie Polizei, KVA, oder Feuerwehr genuegt....

By farendil (141.76.2.2) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 10:58:

nein, jeder bürger, der ein berechtigtes interess hat, kann eine auskunft bei der zulassungsstelle verlangen.

als berechtigtes interess genügt schon, wenn du sagst, ein fahrzeug it dem kennzeichen hat mich am... um... auf der ...straße vollgespritzt in dem es in eine pfütze gefahren ist.
nun ist mein teurer mantel versaut und ich muss den reinigen lassen. damit ich mir das geld wiederholen kann, brauch ich namen und anschrift.

By Alberto (193.159.128.89) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 15:25:

Trotzdem: Sei vorsichtig!!
Diese Anzeige könnte dann sehr "dramatisiert" werden und dann kommt schnell eine "Straßen-Verkehrsgefährdung" dabei heraus. Wenn Du nun auch noch ein paar Punkte hast - und der zeuge gut ist, dann entziehen sie Dir schlichtweg die Fahrerlaubnis! Richtig!! Entzug - also länger als 6 Monate!

Also: Keine Aussage machen. Notfalls Anwalt einschalten - nie zur Verhandlung kommen.
Die Gegenüberstellung könnte dann entscheidend für dich sein... sie muß scheitern!! Sonst: Probleme!

By kitt (62.180.188.160) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 11:33:

Danke!!
Sie sah mein Auto vor meinem Haus stehen und erkannte dies. Deshalb wusste sie dann auch den Namen und rief an. Aber da es dunkel war nehme ich an das die gar keinen Fahrer erkennen konnten. Doch wie ist es dann wenn die keinen Fahrer erkennen konnten.

By Alberto (62.224.93.164) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 14:15:

Dann macht man einfach keine Aussage! Der Anschuldiger muß nicht nur die Tat beweisen - sondern auch den Täter beschreiben und identifizieren können! Das wird schwer.
Bis jetzt gibt es nur eine exakt beschriebene Tat - begangen mit einem exakt beschriebenen Auto.
Nun brauchen wir ja nur noch den Täter, den wir dafür bestrafen können. das ist nicht automatisch der Halter!

By Greatblackbird (212.144.200.79) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 19:35:

@kitt
Hast Du am Telefon denn zugegeben, daß Du zu dort langgefahren bist?

By kitt (62.180.188.82) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 23:15:

Nein, weil mein Vater am Telefon war. Er hat es Ihr wohl ausgeredet mich anzuzeigen. Übrigens ist der Halter mein Vater (wegen der Kasko-Höhe). Habe mit Ihr nicht persönlich gesprochen, weiss gar nicht wer es ist, da mein vater es mir nicht sagen wollte. Aber aufgeregd habe ich mich schon sehr über siese "Alte" und den "Zeugen".

By Greatblackbird (145.253.158.44) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 12:59:

Naja, wenn Dein Vater gesagt hat, daß Du es gewesen bist und das mit dem "ausreden" doch nicht geklappt hat, dann hat sie, wenn evtl. das Telefon bei ihr auf laut gestellt war und noch jemand dabei war, zumindest einen Beweis dafür, daß das Fahrzeug wirklich dort gesehen wurde. Letztendlich muß sie Dich eindeutig identifizieren, notfalls auch vor Gericht unter Eid. Dann gerät die Anschuldigung höchstwahrscheinlich ins wanken.

By kitt (62.180.190.69) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 16:55:

Danke!

By Olli (172.177.111.199) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 23:49:

Darüber würde ich nur lachen! Frauen am Steuer das ist doch in der Regel nur eine


V E R K E H R S B E H I N D E R U N G !

Wenn du sie ganz normal überholt hast, dann ist es doch ihr Problem, daß sie sich erschreckt hat. Wenn ein Kind auf die Straße läuft und sie überfährt es kann sie auch nicht sagen sie war so erschrocken, daß sie nicht bremsen konnte.

Überhole solche Verkehrsteilnehmer, was Anderes kannst du da nicht machen. Wenn sie sich nicht sicher fühlt, dann würde ich ihr den Rat geben, den Führerschein an der nächsten Polizeidienststelle abzugeben und in Zukunft zu Fuß zu gehen!

Das regt mich auf sowas. Fährt da schön gemütlich rum und macht dann den Molli wenn es Jemand eiliger hat. Ist einfach eine Frechheit.

Ich würde an deiner Stelle rechtliche Schritte prüfen. Einfach so kann sie ja nicht an deine Adresse gelangt sein! Das ist eine unerwünschte Belästigung und Bedrohung.

By Alberto (212.185.252.138) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 11:32:

Lieber Olli, dann kannst Du ganz schnell "uralt" aussehen!
Das gefährlichste sind solche "Privatanzeigen - von unschuldigen Frauen - mit gutem Zeugen!"
Dann mußt Du nur noch eine Richterin und eine Staatsanwältin zugeteilt bekommen, dann geht es aber ab!

Da sind mal so 12 Monate Führerscheinentzug und 5000 DM Geldstrafe keine Seltenheit!

Unterschätzt das nicht! Ich hab da so meine Erfahrung. Das schlimmste, was mir mal drohte, waren 2 Jahre Führerscheinentzug und 10000 DM Geldstrafe. Und das nur, weil ich einen GTI nicht vorbeilassen wollte, da ich auch einen Vordermann hatte, dem ich schon im Nacken saß. (Mit meinem Porsche) Dann wollte der GTI rechts überholen und ich hab ihm das Loch zugemacht - worauf er mich nach links an die Leitplanke abdrängte. Total aggressiv! Dann hat er mich wg. Behinderung-Straßenverkehrsgefährdung - Nötigung angezeigt. Und ich hatte leider 7 Punkte in FL - er dagegen war Bundeswehr- Hauptmann - ohne Punkte. Er mit Freundin im Auto ich mit Ehefrau.
Zum Ergebnis: Mit viel Tricks wurde das Verfahren gegen eine Buße von 5000 DM eingestellt.

Deshalb: Vorsicht mit Privatanzeigern!!!!!

By Olli (172.161.87.36) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 11:58:

Alberto:

Du hast auch schon alles mal erlebt, oder ? :-)

Finde ich aber gut, daß man sich hier so toll austauschen kann.

Ich hatte neulich auch was ganz Blödes.

Bin auf der A 61 gefahren, dreispurig. Ganz links ein VW Käfer! Ansonsten war die ganze Autobahn frei.
Ich kam mit 200 von hinten an, keine Reaktion! Bin dann ca. 2 min mit Lichthupe und Hupe hinterhergefahren bevor er nach rechts ging! Hatte nur 110 drauf! Dann hat SIE mir den Vogel gezeigt woraufhin wir (zu dritt) einfach vorbeigeschossen sind! Was soll ich mich da noch mit aufhalten.
Schließlich sind Lichthupe und Hupe zulässige Mittel sich bemerkbar zu machen, wenn man überholen will! Ständiges Linksfahren ist jedoch nicht statthaft.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.196) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 03:09:

2 min. hinterhergefahren ??? ich haette einfach rechts ueberholt, und gut ! besser als lichthupe, dann zeigen einen die Leute eher an wegen noetigung (erfahrungen eines kollegen von mir, der wegen lichthupen angezeigt wurde :( ).

By Olli (172.139.118.176) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 13:47:

Also mit dem Rechtsüberholen das mache ich nicht mehr! Ich bin mal mit 200 rechts an einem Audi A8 vorbei, der mit 130 da auf der linken Spur gefahren ist. Kurz bevor ich mit ihm auf gleicher Höhe war, hielt er es für einen tollen Scherz mal kurz nach rechts auszuscheren um mich zu schocken!

Das hätte auch ins Auge gehen können! Rechts überholen ist für mich seitdem tabu.

Wiegesagt Lichthupe und Hupe sind zulässige Signale zum Willen des Überholens. Man darf eben nur nicht gleichzeitig nah auffahren.

Und selbst wenn. Das dürfte sich rechtlich aufheben, wenn sie dich wegen Nötigung anzeigen, weil du dann auch Anzeige wegen Zuwiderhandelns gegen das Rechtsfahrgebot antworten kannst.

Ich hätte gute Karten gehabt! 3 Leute in meinem Auto, sie alleine :-) Und weit und breit kein Auto.

Aber was soll man sich damit rumärgern. Vorbei und gut ist´s!

By farendil (217.50.97.188) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 14:10:

na und, olli! der, der zuerst anzeige erstattet ist der zeuge! - alles was der mutmassliche täter sagt. sind schutzbehauptungen!
wer in deinem auto mitfährt, ist entweder mit dir befreundet oder verwandt, wird also nicht gegen dich aussagen - eher aus gefälligkeit für dich.

und im übrigen: nur weil ein anderer eine owi oder eine straftat begeht, darfst du das noch lange nicht!

also: sei vorsichtig damit!

By Alberto (62.158.219.153) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 10:14:

Man kann gar nicht vorischtig genug sein!
Rechtsüberholen, wie bei deinem Audi, ist dann gefährlich, wenn man den Vordermann schon vorher auf sich aufmerksam gemacht hat, und dieser eben schon darauf lauert, daß man rechts überholt.
Manchmal macht der vordere Beifahrer schon inzwischen ine Kamera klar, um Dich rechts zu fotografieren. Die Leute sind sehr agressiv, vergiß das nicht.

Ich fahre immer ein paar hundert Meter - anständig - nicht zu dicht - hinterher. Erst, wenn dann, obwohl er längst könnte, keine Reaktion kommt, gehe ich nach rechts.... fahre aber nicht vorbei, sondern bleibe - außerhalb seines Innenspiegel-Bereiches an der rechten hinteren Ecke hängen. dann sucht er mich überall und wird zumindest nervös.
Nach dem nächsten LKW schert er dann meistens nach rchts ein und ich kann vorbei.

Die andere Sorte (total blind) sieht mich dann immer noch nicht und fährt stur links weiter.
Den kann man dann kuz und zackig rechts überholen. Dieser schert auch nicht nach rechts ein, weil der gar nichts mitbekommen hat und weil wir den auch nicht aufgescheucht haben.

Aber alles in allem: Vermeidet Agressionen beim Vordermann! Laßt ihn weiterschlafen. Der zeigt einen dann auch nicht an, weil er gar nicht auf "Krieg" vorbereitet war.

Wenn man aber von hinten schon mit der Lichthupe ankommt, dann sagt er bereits zu seiner Beifahrerin; Was ist denn das für ein Drängler, na dem werde ich es zeigen.
Dann ist er bereits psychologisch unter "Zugzwang" gegenüber der Frau(Freundin) und muß etwas "Männliches" veranstalten: Also rechts rüber oder Vollbremsung oder Anzeige.
So ist das.

By Egi (62.158.111.38) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 12:18:

@ Alberto

Was nützt dem denn das Foto, wenn ich rechts überhole, vor Gericht? Er könnte ja einfach mich während seines Überholvorgangs fotografiert haben oder hat auf der linken Spur gebremst. Die Bildaussage wäre stets die gleiche und somit nicht verwertbar, oder?

By farendil (141.76.2.2) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 15:10:

@egi: doch, zur identifizierung!

By Alberto (62.224.93.39) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 16:52:

Genau, farendil, danke.

By kitt (62.180.188.228) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 19:05:

Ich glaube ich sollte mir auch mal eine Polaroid ins Handschuhfach legen um die ganzen Blinden, Nachtkappen und Blockierer zu fotografieren aber da bräuchte ich mehrere Tonnen an Filmen, würde mir aber sowieso nichts nützen.Scherz beiseite, ich erlebe in letzter Zeit häufig solche Fahrer mit einer sehr "unrunden" Fahrweise wo du als vom Gas gehen, bremsen und Schalten musst wie blöde. Ausserdem sind viele Leute sehr agressiv, nur weil man sie überholt hat. Ich sehe permanent Lichthupen hinter mir von den überholten Fahrzeugen, heute wieder 4 x. Erst hatte ich 2 Golfs überholt die aber in der Ortschaft wieder hinter mir waren da ich anderweitig blockiert wurde. Sie fuhre hinter mir aus der Ortschaft wieder raus. Nach 250 m musste ich in einen Anlieger-Weg abbiegen der recht dunkel beleuchtet ist. Nach dem ich mit rechtzeitigem Blinker abbremste und abbog sah ich mehrfach Lichthupe und hörte den Hupen. Als ich in der Einfahrt des Weges war beschleunigten beide und Hupten nochmal, zumindest der erste hinter mir. Wonach ich anhielt und zum Abschied auch nochmal richtig kräftig mit Intervallen hupte. Der erste wollte daraufhin erst anhalten, da sein hintermann aber weiterfuhr ist der erste auch weitergefahren, sonst hätte es durchaus zu einer auseinadersetzung kommen können. Diese Typen habe ich gefressen, gerade diese Golf und VW-Fahrer sind es neben Mercedes-Fahrern die mir mächtig auf den Zeiger gehen mit Ihrer Scheiss-Fahrweise. Die meissten können eh nur auf freier Liniengerader Strecke das Gaspedal durchtreten und vor den Kurven hängt man denen im Kofferaum.

By HarryB (208.227.150.212) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 01:36:

Wonach ich anhielt und zum Abschied auch nochmal richtig kräftig mit Intervallen hupte.

Die Anlieger werden begeistert gewesen sein von der akustischen Teilnahme an Deinen idiotischen Fahrfehden. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn sie sich fuer ein Tempolimit in ihren Wohnbereichen stark machen....

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 08:24:

@kitt,
zu Privatfehden auf öffentlichen Straßen gehören mindestens zwei, einer der provoziert und einer der sich provozieren läßt. Abgesehen davon, daß ich dafür sowieso kein Verständnis habe- ich kenne erstmal nur Deine Version. Und aufgrund Deiner sonst so gemachten Pauschalaussagen bezweifle ich erst einmal, daß es sich genau so abgespielt hat. Auch ich überhole häufig, aber an lichthupende, agressive Autofahrer kann ich mich eigentlich nicht erinnern.
Abgesehen davon hat Dir das Überholmanöver ja wahnsinnig viel Zeitersparnis eingebracht, oder?

By Alberto (193.159.29.16) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 09:32:

Ich kann eueren Unmut auch verstehen, aber in der Tat: Laßt Euch nicht provozieren!
Ich habe mal in München auf der Leopoldstr. (1980) vor einem Städt. Müllwagen noch aus einer Seitenstr. herausgezogen, was ihm nicht paßte. Ich war schnell genug, um ihn nicht zu gefährden. Aber er war trotzdem wütend.
An der nächsten Ampel hielt er hinter mir an und stieg aus. Ich macht alle Knöpfe runter. Er fuchtelte wild mit den Händen herum und brüllte etwas, was ich nicht verstand, da meine Scheibe zu war. Daraufhin grinste ich ihn bloß an und zog ein paar Grimassen. Da ist der derart ausgerastet, daß er mir mit seinen Stahlkappenschuhen in die hintere linke Tür getreten hat (2 x). Dann war ihm wohler und ser stieg wieder ein. Die Ampel wurde grün und wirfuhren zur nächsten Ampel. Inzwischen habe ich meine Polaroid fertiggemacht - dann stieg ich aus, ging zu dem LKW und fotografierte sein gesicht mitsamt seinem Kennzeichen. Daraufhin fuchtelte er noch wild mit den Armen, das habe ich auch fotografiert - stieg ein und fuhr ins Büro.
Der Stadt München gab ich telefonisch 1 Tag, daß sich dieser Mann bei mir entschuldigt und daß die Stadt eine Schadensübernahme erklärt.
Das geschah nicht.Es gab eine Anzeige meinerseits - einen Strafbefehl - 7 Monate Führerscheinentzug. das wars. Der fuhr so schnell keinen Müllwagen mehr. Muß es so weit kommen?

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 12:24:

@Alberto:
Jo mei, so san's halt, die Mingena Bazis! Allerweil awegn grantelnd und aufbrausend.
Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn mir einer die Tür eingetreten hätte, daher: Hut ab, zumal Du ihm die Chance eingeräumt hast.
Aber trotzdem: München ist eine tolle Stadt, habe die knapp 4 Jahre dort richtig genossen...und reichlich viele Knöllchen wegen Falschparkens eingeheimst. Wenn Du dort mit einem fremden Kennzeichen unterwegs bist, hast Du aber auch eine gewisse "Narrenfreiheit".

By Alberto (62.224.91.148) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 14:06:

Hatte ich leider fast nicht, denn ich hatte eine Hamburger Nummer. In Schwabing, vor dem Mutti-Bräu, habe ich ja fast jeden Abend irgendwo gestanden - meistens auf dem Gehweg. Die Polizisten haben einmal zu mir gesagt, ob ich wüßte, was HH hieße? Dann beantworteten sie es selbst: Halbes Hirn!
Meine Antwort: Mei liaber, du bist wahrscheinlich mit da Mistgobi aufgwachsn, ha. Daraufhin gab es großes Grinsen: Aha, ein Einheimischer! Ois war guat.
Ansonsten: Es ist eine Traumstadt, immer noch.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page