Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hupe=Nötigung???????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Hupe=Nötigung???????
By Georg B. (217.3.126.1) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 21:39:

Ich war heute auf der Autobahn unterwegs und fuhr so ca. mit 150 Km/h auf der linken Spur, da zieht so ein Nissan Primera ohne Blinker und ohne Umgucken einfach links rüber. Ich bin voll in die Eisen gegangen und habe gleichzeitig gehupt und die Lichthupe betätigt. Das war ja mehr als Warnung gemeint und nicht als von der "Spurvertreiben". Ist es trotzdem Nötigung????? Auch das Hupen?????
Und ich habe jetzt gehört, dass da links Blinken erlaubt ist, um einen Überholvorgang anzuzeigen. Stimmt das??????

By jotrocken (62.54.181.142) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 21:59:

Zunächst: Klemmt deine "Fragezeichen"-Taste? Die spuckt immer gleich so viele gleichzeitig aus...;)

Meiner Meinung nach handelt es sich hier keineswegs um Nötigung, da das Ausscheren des Nissans sowohl für dich als auch für den Nissan selbst eine Gefahr bedeutetet, und die Hupe als gefahranzeigendes Zeichen benutzt werden darf/soll.

Mit dem links blinken wäre ich vorsichtig, erst recht, wenn jemand über längere Zeit vor dir her fährt. Aber das war hier wohl kaum deer Fall.

Also: Keine Sorge, das war niemals eine Nötigung!

By Olli (172.171.53.112) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 10:24:

Also ich habe mal gelesen, wenn Jemand penetrant auf der linken Spur fährt, dann darfst du das volle Programm abziehen. Blinker, Lichthupe, Hupe!

Die Hupe darfst du außerorts immer einsetzen! Lediglich innerorts ist die Erlaubnis zur Benutzung der Hupe auf GEfahrensituationen beschränkt. Außerorts darf man sie auch zum Zeichen zum Überholen einsetzen.

By HPH (217.50.96.218) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 18:04:

nach meiner Meinunng wird in D viel zu wenig gehupt. Wenn ich eine Gefahr sehe, muß ich doch u.a. auch hupen, oder wozu ist das Ding an jedem Fahrzeug? Ich hupe, sobald sich die Gelegenheit ergibt, wenn es sein muß auch nachts 2 Uhr im engen Wohngebiet. Bis jetzt habe ich noch keine Anzeige wegen Nötigung.

By Georg B. (217.3.127.219) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 22:02:

Mich würde das mal interessieren mit dem Links blinken und Lichthupe, ob das, wie Olli sagte, echt erlaubt ist!
Vielleicht weiss jemand mehr darüber?
Danke im Vorraus!

By garfield (129.143.4.36) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 08:23:

§5 Abs.5 StVO: "Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. (...)"

§16 Abs.1 StVO: "Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, 1. wer außerhalb geschlossener Ortschaften überholt (...)"

Mit "Leuchtzeichen" ist hauptsächlich die Lichthupe gemeint, links Blinken ist aber nicht ausdrücklich verboten. In der Praxis dürfte es den Grund für die Lichthupe verdeutlichen. Die Betonung liegt aber eindeutig auf "kurz", also bitte keine Lichtorgel abziehen.

By farendil (141.76.2.2) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 10:51:

@garfield: soweit kenn ich es auch, allerdings glaubte ich bisher, den linken blinker bei bedarf auch eine halbe stunde drin lassen zu dürfen....

By Georg B. (217.3.127.68) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 15:32:

Also heisst das kurzes Betätigen der Lichthupe ist erlaubt, um den Überholvorgang anzukündigen, während Blinker links nicht erlaubt ist?
Ich habe bis jetzt geacht der Blinker wäre "harmloser".

By Olli (172.177.134.87) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 19:52:

Also ich beobachte häufiger links blinken, als Lichthupe auf der Autobahn! Finde es ist auch ein weiter Weg von dahin bis zur Nötigung. Wenn sogar die "grelle" Lichthupe erlaubt ist, dann wird doch ein nicht störender Blinker auch erlaubt sein.

Aber wiegesagt! Die Hupe darfst du auf jeden Fall benutzen! Das ist Fakt.
Ich bekomme häufig einen Vogel gezeigt wenn ich hupe. Sollte mir mal eine Polaroid kaufen.
Aber das ist alles so viel Aufwand für nix und wieder nix.

Leute die es nicht verstehen, daß die linke Spur keine 30er Zone ist, da muß man einfach das volle Programm abziehen. Ich habe für sowas kein Verständnis.

Ist immer wieder lustig, wenn man sieht, daß die linke Spur gerappelt voll ist, rechts dagegen fährt mehrere hundert Meter kein Mensch. In solch einem Falle stehe ich immer kurz davor Fünfe gerade sein zu lassen und rechts vorbeizugehen. Aber wenn dabei was passiert ist man immer der Dumme! Also einfach links mit einreihen und abwarten.... :-)

By E.Krahmer (62.158.202.206) on Freitag, den 8. Dezember, 2000 - 16:17:

@Olli:

...da muß man einfach das volle Programm abziehen.

Ich habe für sowas kein Verständnis.

By Olli (172.177.239.152) on Freitag, den 29. Dezember, 2000 - 01:48:

@ Krahmer:

Die Leute sollen das Rechtsfahrgebot eben einhalten und nicht einfach links bleiben nur weil 1000m später ein LKW auf der rechten Spur ist. Aber der Schnellfahrer ist ja der Böse der nur nötigt....

By Andreas (212.7.163.106) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 17:35:

Ich glaube, hier wird etwas falsch verstanden. Die Benutzung von Hupe oder Lichthupe ist außerorts nur dann gestattet, wenn sich die Möglichkeit zu überholen auch bietet (z.B. auf der Landstraße). Darunter versteht sich aber nicht, dass man überholen "will" und mit diesen Mitteln anzeigt "Platz da!". In solchen Fällen handelt es sich eindeutig um Nötigung.

By Olli (172.177.25.78) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 17:49:

@ Andreas:
Daß man nicht dann hupt, wenn Jemand keine Möglichkeit hat nach rechts auszuweichen ist für mich klar.

Ich setze Licht und Schallsignale nur ein, wenn Jemand trotz freier rechter Spur nicht rübergeht.
Dabei werde ich nämlich sehr sehr wütend. Ich habe teilweise 1000km am Tag zu fahren. Da habe ich keine Zeit unnötig lang mit 100km/h hinter einer alten Kiste herzufahren. Manche Leute machen sich auch einen Spaß daraus, wenn sie merken, daß man vorbei will extra lange links zu bleiben!
Mir ist es einmal passiert, daß ich mit 200 ankam, der Vordermann mag 140 draufgehabt haben. Ca. 1000m weiter vorne kam ein LKW. Er hätte locker rübergehen können und ohne die Geschw. zu verringern rechtzeitig wieder nach links kommen können. Ich habe jedoch keinerlei Signale gegeben und bremste ab!
Neben dem LKW ging er dann auf 90km/h runter, so daß beide gleich schnell waren.
Er fuhr dann in dieser Art und Weise ca. 20 min lang vor mir. Wohlgemerkt ein dicker SLK Kompressor. dann wurde die Bahn dreispurig und er gab unmittelbar dann Gas und zischte davon.
Ich hätte liebend gern Anzeige erstattet aber sowas mache ich nicht gerne, da man dann hinterher als Zeuge quer durch die Republik reist wegen so einer Scheiße.

By garfield (129.143.4.36) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 18:20:

§5 Abs,5 StVO: "Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. (...)"

Es steht weder darin, daß in diesem Fall sich der Platz bereits bieten muß, noch daß man es verwenden soll, um den anderen dazu zu bringen, Platz zu schaffen. Es steht auch nicht da, daß man nur einmal hupen oder aufblenden darf.

In der Praxis wird man daher von der Verhältnismäßigkeit ausgehen müssen. Die Zeichen dürfen nicht zu lang sein und das restliche Verhalten darf nicht nach Drängeln aussehen. Wo die Grenze zu ziehen ist, wird wohl jeder für sich auslegen. Dabei wird derjenige, der überholt werden soll, es vermutlich eher als Nötigung sehen und der Überholer eher als Ankündigung.

Ich sehe es jedenfalls so, daß ich auf der Autobahn nur dann die Lichthupe verwende, wenn der vor mir auf der linken Spur fahrende wirklich genug Platz hat, um die Spur zu wechseln und dann auch eine Weile auf der rechten (bzw. mittleren) Spur bleiben kann. Reagiert er nicht, warte ich mindestens zehn Sekunden, bevor ich die Lichthupe nochmals verwende. Dabei halte ich zwar nicht den "halben Tacho" Abstand ein, gehe aber auch nicht weit darunter, so daß der Vordermann erkennt, daß ich vorbei will, aber sich nicht bedrängt fühlt.
Auf der Landstraße war es bisher nur recht selten nötig, das Überholen anzukündigen. Dort mache ich es nur, wenn es sich um eine Straße ohne mittlere Fahrbahnmarkierung (gestrichelte Linie) handelt und das Fahrzeug vor mir zumindest öfters die imaginäre Mittellinie überfährt. Dann weiß der Fahrer, daß er jetzt besser eine Weile auf der rechten Fahrbahnhälfte bleiben sollte. Sowohl auf der Autobahn als auf der Landstraße hatte ich bisher noch nie Probleme mit diesem Verhalten, außer ein paar wirklich hartnäckigen Oberlehrern, die sich dann allerdings durch das Zeigen von eindeutig beleidigenden Gesten selbst disqualifiziert haben.

By cyrus (217.80.192.164) on Donnerstag, den 4. Januar, 2001 - 19:54:

ich halte von schall-und leuchtzeichen ohnehin nichts, da viele diese regelungen nicht kennen und sich eher provoziert fühlen.im gegenteil, die ganzen rentner geben dann noch gas, um oma mal zu zeigen was in ihrer alten hütte steckt und man kommt noch schwieriger vorbei.

MfG

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 02:38:

Olli!
Habe jetzt mal eine frage,es dreht sich hier um den benzinverbrauch bei hohen geschwindigkeiten ueber eine laengere zeitspanne,nachdem du vielfahrer bist und bis zu 1000 km pro tag faehrst kannst du mir moeglicherweise diese frage beantworten,hat absolut nichts mit kritik an der fahrweise des
einzelnen zu tun, nur koennen wir in Canada eben nicht so lange schnell fahren,sonst bin ich hinter gittern!So angenommen bei 100km/h brauchst du soundsoviel Brennstoff,"Benzin nicht Diesel"
bei vollem Rohr was ist da der mehrverbrauch?
In % ausgedrueckt,waehre dir dankbar fuer eine antwort,da das eben bei uns eine streitfrage ist
und ich es eben nicht selbst ausprobieren kann.
Gesiebte Luft laesst sich schwer Atmen!
Billy Bob.

By berlinsky (195.127.133.146) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 08:34:

Bei Linksspurblockierern hat es sich gezeigt, daß es nix bringt, diese permanénet zum rübergehen zu bitten. Methode: kurz Blinker links, wenn er dann nicht rübergeht, Spur wechseln und auf den nächsten warten, der von hinten kommt. Irgendwann wird er weich und verzieht sich nach rechts - man muß sich dann nur hinter den "Freiräumer" klemmen und gut beschleunigen um die Trantüte zu überholen. Das hat sich in der Prxis eigentlich bisher immer bewährt und man ist fein raus was Nötigung, etc. betrifft (häßliches Wort!!)Motto: Laß den anderen doch freiräumen und klemm dich dahinter.

By wedernoch (134.102.89.132) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 10:50:

Wer weiß, vielleicht bin ich in den Augen mancher Autoren hier ein "Linksspurblockierer", ich glaube aber nicht. Zum Thema "Platz machen" hier eine Anmerkung:
Lasst uns annehmen, wir führen auf einer Strecke ohne Tempolimit bei gutem Wetter und so. Ich fahre z.B. 140 und überhole LKW, die rechts irgendwas zwischen 80 und 100 fahren und jetzt kommt jemand deutlich schneller als 140 von hinten. Nichts tue ich lieber, als diesen durchzulassen, sobald rechts wieder Platz ist. Das ist natürlich an die Bedingung geknüpft, dass ich dazu nicht voll in die Eisen muss, weil die Lücke zwischen den LKW zu kurz ist, klar, oder? Es gibt aber eine ganz wichtige zweite Bedingung: Hinter dem schnellen Auto hinter mir dürfen sich nicht ganz viele "schnelle Hirsche" drängeln, denn meine leidvolle Erfahrung ist, dass ich da nie wieder nach links komme.
Also Ihr Schnellfahrer, im Sinne des besten Miteinander: Lasst zwischen Euch Lücken, wie sie eh Vorschrift sind, ich gehe sehr gerne nach jedem überholten LKW nach rechts - wenn Ihr mich dann für einen weiteren LKW auch wieder nach links lasst.
Und zur Nötigungsfrage: In der im Originalbeitrag geschilderten Situation waren alle diese Signale sicher richtig und keine Nötigung. Der ausscherende Fahrer hat entweder nicht in den Spiegel geschaut oder zwar geschaut, aber falsch kalkuliert (oder schlimmeres).

By Olli (172.177.109.141) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 12:43:

@ Billy Bob:

Ich kann nur vom Diesel ausgehen. Daß ich keinen Benziner fahre dürfte klar sein bei meiner Kilometerleistung.
Wenn ich 100 km/h fahre verbraucht mein Wagen ca. 4l / 100km. Bei Vollgas mit 205 braucht er 7,3l.
Es handelt sich um einen TDI Pumpe Düse Motor mit 100PS.

die 4 Liter sind ein Wert, wenn du wirklich konstant auf 100kmh bleibst, ohne zu beschleunigen oder zu bremsen.
Der Mehrverbraucht ist deutlich höher, das kann man auf jeden Fall sagen.

By G 60 (62.104.212.68) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 15:16:

An Olli: Den Wagen zeig mir mal,der bei 205 km/h nur 7,3 l verbraucht.
Ab einer solchen Geschwindigkeit bist du bei mindestens über 10 L Verbrauch, egal ob Diesel oder Benziner.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 15:19:

Olli!
Danke fuer deine auskunft,ein Bekannter von mir hat einen V.W TDI diese werte stimmen mit seinem ueberein,aber ich waehre mal intresiert an dem verbrauch eines Benziners ich denke so an einen
3-5 Liter hubraum motor in einem ausgewachsenen
Fahrzeug BMW 540 oder Mercedes 500. Sollte irgend einer der poster damit bescheid wissen waehre ich sehr dankbar.Diese Klasse wird hier in Canada am meisten verkauft da wir ja nicht nach Hubraum versteuert werden,also die steuer fuer einen 1Liter motor das gleiche kostet als ein 5liter.
Billy Bob

By Olli (172.177.99.118) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 16:57:

G 60: Hör mit deinem dummen geschwätz auf, du fährst ja schließlich keinen Diesel. Wie man an Billy Bobs Bekanntem sieht hat es sehr wohl Hand und Fuß was ich sage. Kann doch wohl noch zusammenrechnen wieviel ich verbrauche. Also bitte.

By cyrus aka nico (217.80.192.144) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 18:17:

genau deiner meinung "wedernoch"

MfG

By G 60 (62.104.212.70) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 18:49:

Danke daß ihr wißt was ich fahre.
Desweiteren,möchte ich doch dann mal sehen wie ihr es schaffen wollt, mit einer Geschwindigkeit von 205 km/H 100 km lang einen 7,3 l Verbrauch hinzukriegen.Außer ihr glaubt natürlich euren ach so schlauen Bordcomputern,die euch das blaue vom Himmel lügen.

By farendil (217.80.147.73) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 18:56:

@g60: es gibt auch ach so schlaue bordcomputer, welche u.a folgendes anzeigen: momentanverbrach, durchnittsverbrauch (oft auch mehrere), tankinahlt, gefahrene kilometer, verbleibende kilometer bei gleichbleibendem verbrauch.

wenn die überprüfbaren angaben (gefahrene kilometer, tankinhalt, durchschittsverbrauch) alle stimmen, dann wird wohl auch der momentanverbrauch auch stimmen.
die einzige fehlerquelle ist dann noch ein vorgehender kilometerzähler, aber der ist bei jeder verbrauchsmessung (auch ohne bordcomputer) genauso als fehlerquelle beteiligt.

By Olli (172.177.137.166) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 19:08:

@g60: TIP:
Ich sehe doch an der Tankstelle wie viele Liter ich tanke. Das fällt wirklich nicht schwer.
Du wirst lachen. Ich habe gar keienn Bordcomputer.

Autobahnraststätte tanken! vollgas bis zur nächsten Tankstelle. Tanken und die getanken Liter mit den gef. verrechenen, fertig.

Von mir aus glaubst du das auch nicht. Wofür würde man sich denn sonst einen TDI holen, wenn er genauso viel verbraucht?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 5. Januar, 2001 - 22:45:

Olli!
Lass dich nicht aergern,wie schon gesagt deine daten sind mit denen meines Bekannten so ziemlich uebereinstimmend,aber wie bemerkt man kann hier
die Fahrzeuge nicht ausfahren,aber er sagte mir das er auf dem weg nach Florida so um die 1000 km
auf eine tankfuellung machte,"Jetta TDI" Nun an die Zweifler!
er kasierte auch ein Speedingticket da er sich nicht an die Limit hielt,und so wie ich ihn kenne
lies er das ding schon mal laufen!
Nun wenn Irgendjemand die Daten fuer einen 3liter bis 5 liter wagen, den realen verbrauch bei voller geschwindigkeit mir nennen kann waehre ich sehr dankbar!Nicht die des Bordcomputers,sondern von Tankfuellung zu Tankfuellung nach einer laengeren Autobahnfahrt!
Billy Bob

By farendil (217.80.147.73) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 02:49:

anmerkung: was dort jetta heißt, kann auch der vento sein - nur damit niemand schreit: den jetta gab es doch nur als td, nicht als tdi!

By Alberto (212.185.252.132) on Samstag, den 6. Januar, 2001 - 15:08:

Hi, Billy Bob, ich bin auch wieder da, und ich kann Dir sagen, daß mein alter Porsche 993 S mit 3,8 Liter Motor (300 PS) bei 100 kmh gerade mal 8,0 Liter - allerdings Super Plus - verbraucht.
Wenn ich ihn aber mit Vollgas scheuche, dann raucht er eben 25 Liter, das ist aber dann das Maximum.
Ein Maserati (3,2 Liter Biturbo 335 PS) war unter 16 Liter nie zu fahren und braucht in der Spitze 40 Liter! (Liegt an den Turbos).
Nun habe ich einen 4,0-Liter Jaguar (neu statt Maserati) - der kommt im Moment mit ca. durchschnittlich 14 Liter aus (274 PS). Ich bin mal gespannt, was er bei Vollgas brauchen wird.
Genügt das als Auskunft?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 00:21:

HI Alberto!
Danke fuer dein Auskunft,das ist genau was ich wissen wollte und stimmt so ziemlich mit meinem
wissen ueberein!Ueberigen meinen Glueckwunsch zu deinem Jaguar "Nice Car"der sollte bei voller fahrt so um die 20-22 liter liegen,ENJOY THE CAT!

Farendil!
Habe soeben meinen Bekannten sein Auto mal von
vorne bis hinten Betrachtet,muss dich leider enteuschen! Vorne ist ein Emblem welches Sagt VW
am Kofferraum Deckel an der linken oberen Ecke
sagt es "JETTA" auf der rechten seite des Kofferraum Deckels ist ein anderer Schriftsatz und der sagt!"TDI" under der motorhaube ist ein Dieselmotor mit Turbolader.Von Vento hat hier noch niemand etwas gehoert.Somit muss ich dir leider sagen das auch du nicht ueber alles bescheid weist!Nehme es nicht Tragisch Jeder kann mal eine Fehler machen.

By farendil (217.80.147.15) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 02:10:

@billy bob: genau dieses fahrzeug wird in deutschland (und ich glaube in ganz europa) unter dem namen vento verkauft!
das fahrzeug basiert auf dem golf 3 (also ab bj 92)

der vorgänger, der auf dem 2er golf basierte, hieß weltweit jetta.
da er sich im gegensatz zum amerikanischen (und scheinbar auch angrenzenden) markt in deutschland und europa sehr schlecht verkaufte, wurde der nachfolger bei uns vento genannt.
(neuer name -> neues spiel ->neues glück wird sich vw gedacht haben)

aber bei euch, wo der vorgänger ein erfolg war, hat man den namen natürlich beibehalten.


also: die namensgebung des "stufenheck-golfs" ist weltweit unterschiedlich
vergleich: golf2 - golf3
dt: jetta - vento
can: jetta(1) - jetta(2)


demzufolge gibt es in dt. keinen jetta tdi!


jetzt klar, was ich sagen wollte?

PS: eine Turbodiesel gab es auch schon im jetta bei uns (jetta td) aber keinen tdi.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 03:58:

Farendil!
Werde mir die genauen Daten Holen und dich zu einer anderen Zeit Benachrichtigen! Wenn es geht mit Bild des Fahrzeuges! Jetta ist Jetta, und Golf ist Golf! Golf ist um einiges Kleiner als der Jetta!Genauere Daten Spaeter!
Billy Bob!

By Billy Bob (24.226.74.228) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 06:05:

Farendil!

hier ist eine web adresse ueber VW in Canada mit Preisen in $http://www.hjpfaff.com/!

By farendil (217.0.227.96) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 12:06:

@billy bob: der vergleich mit dem golf war nur, um das baujahr/modell zu vergleichen.
ausserdem sind im jetta/vento sehr viele golf teile (nicht nur die plattform) drin - es ist eben ein golf-stufenheck.

habe grade bei der adresse reingeschaut - ältere wagen waren dort nicht drin.
aber: das fahrzeug was bei euch jetzt als jetta (neuwagen) verkauft wird, heißt bei uns inzwischen bora.

Jetta von vorn ; Jetta von der Seite

Vento ; Vento von hinten

Bora ; Bora von hinten


Alle drei Modelle tragen bei euch die Bezeichnung Jetta.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Sonntag, den 7. Januar, 2001 - 20:10:

Farendil
Bora ist in Canada Unbekannt,scheint aber das gleiche Fahrzeug zu sein.Alle Daten sind gleich mit dem Jetta, also nur ein anderer Name.Wie sind die Preise in Deutschland fuer diese Fahrzeuge?
Schlage 15 % auf listpreis wie Angegeben und das gibt verkaufspreis!
Billy Bob

By alpak (62.155.178.45) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 11:30:

In Südamerika heißt der Golf übrigens "gol" (wie spanisch "Tor"), ist aber ebenfalls das geleiche Auto.

By Egi (62.153.14.51) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 11:42:

Und in den USA heißt der Golf "Rabbit", genau wie der Hase Roger. Ob er allerdings von Rabbis gefahren wird, entziehtt sich meiner Kenntnis. *ggg*

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 15:06:

Egi!
Er wurde mal Rabbit genant ist jetzt aber Golf!
Nein er wurde nicht von Rabbit`s gefahren sonder meistens von Ex Germanen die dachten das die Ami`s keine Autos bauen Koennen!

By alpak (217.5.82.49) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 17:39:

@BillyBob

Egi meinte mit Rabbis die Oberchefs der jüdischen Gemeinden, als Wortspiel.

Gruß nach Canada

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 18:17:

alpak
O.K. meinerseits falsch gelesen

By roadrunner (137.250.33.11) on Montag, den 8. Januar, 2001 - 19:59:

@Alberto
Endlich mal jemand der die Verbrauchsangaben (von Sportwagen) nicht schönredet.

By Alberto (62.224.94.117) on Dienstag, den 9. Januar, 2001 - 12:32:

Lieber "roadrunner" - das ist ja leider das Problem dieser Autos.
Anständig fahren würde auch "normalen Spritverbrauch" bedeuten, - aber - das geht mit einem so nervösen Wagen überhaupt nicht.
Ich habe nun, völlig entnervt, den Maserati in Zahlung gegeben und einen Jaguar S-type - mit Automatik - gekauft, weil ich eben sogar in der Stadt ca. 25 - 30 Liter /100km verbrauchte und dabei immer wieder - nur mal kurz zum Beschleunigen - auf einer Strecke von ca. 100 m im 2. Gang die 120 kmh überschritt.
Das ist ein ewiges Gasgeben und Bremsen, - lässt man ihn nur dahinrollen, dann bockt er.
Dies ist ein Auto - nur für die Autobahn - aber:
Das maximale, was ich erlebt habe, war, daß ich am Sonntag vormittag vom Frankfurter Kreuz (dort vollgetankt) nur bis Raststätte Wunnenstein kam, dort setze er bereits aus (79 Liter Verbrauch) und das auf ganze 196 Kilometer. Das ist sehr ärgerlich.

By roadrunner (137.250.33.17) on Dienstag, den 9. Januar, 2001 - 21:16:

Mein Beitrag ist zwar jetzt ziemlich off topic. "tschuldigung"
Oh Alberto, mit dem Verbrauch bist Du ja schnell der beste Freund Deines Tankwarts geworden, dabei ist doch ein Maserati "der perfekte Zweitwagen für die Feiertage im Leben eines Porsche 911-Fahrers" :-)
Deinen Leistungsangaben entnehme ich, daß Du einen quattroporte V8 gefahren hast?!

By Alberto (193.159.28.209) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 09:38:

Richtig, und ich bin froh, daß ich ihn nach 19 Monaten für 80000 DM in Zahlung geben konnte.
Dieses Auto war nur schnell, sonst aber eine einzige Katastrophe.

By alpak (62.153.17.205) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 11:26:

@Alberto

(79 Liter Verbrauch) und das auf ganze 196 Kilometer.

Und das ohne Loch in der Bezinleitung? Wahnsinn!

By Alberto (62.158.215.152) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 15:01:

Ja, Wahnsinn - allerdings habe ich - über Würzburg - auch nur 1 Std. und 3 Minuten gebraucht. Aber - was bringt das?
Jeder normale TDI hat dann seinen Tank noch mindestens halb voll (aber nur 50 Liter Fassungsvermögen!) und fährt locker mit 200 kmh an mir vorbei, während ich - nach ganzen 200 km wieder für ca. 160 DM Sprit reinlaufen lasse.
Das hat mit "Fahrspaß" nicht mehr viel zu tun, das ist glatter Wahnsinn.

Aber, wie sagte schon Adenauer: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Wer kann mir verdenken, daß ich "über Nacht" wat klüger geworden bin?

By alpak (217.80.73.160) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 18:42:

ACHTUNG, ich werde gefaked!

Der obenstehende Beitrag @Alberto

(79 Liter Verbrauch) und das auf ganze 196 Kilometer.

Und das ohne Loch in der Bezinleitung? Wahnsinn!"

stammt nicht von mir!!

Mich würde interessieren, wie das möglich ist, obwohl mein Alias doch per Profil und Passwort geschützt ist.

Also welcher Spaßvogel gibt sich da als alpak aus?

By roadrunner (137.250.33.10) on Mittwoch, den 10. Januar, 2001 - 20:17:

Oh Mann, jetzt geht diese Fakerei auch schon in diesem Forum los.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page