Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Traffipax speedophot II: Abzocke in Köln

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Traffipax speedophot II: Abzocke in Köln
By marvin (62.224.240.130) on Sonntag, den 27. August, 2000 - 14:47:

hallo

köln, frankfurter str. (richtung mühlheim) höhe friedhof, stadtbekannte mobile raderfalle ... wurde bisher von der polizei gemessen, seit neustem steht nur noch ein wagen der städt. verkehrsaufsicht mit 2 personen auf den parkstreifen (schräg) und haben auf dem armaturenbrett ein meßgerät installiert (bin ziemlich sicher das dies ein traffipax speedophot II ist... sieht auf jedenfall so aus) ... da ich die stelle kenne fahre ich dort auch immer peinlich genau 50km/h ... bisher kein problem, aber seit nicht mehr die polizei misst habe ich prompt ein ticket bekommen (wie gesagt: ich kenne die stelle, achte immer(!) auf korrekte geschwindigkeit) ... schön 60km/h gemessen abzg. 4km/h = 10 km/h zu schnell mal eben 30dm ... naja, wär alles nicht so schlimm wenn dies nicht die einzige stelle in brd wäre wo ich peinlich genau auf das speedlimit achte !!! kurz: seit die stadt selber misst tut sie das NICHT KORREKT! gibt es hier erfahrungen, besonders mit der auf dem armaturenbrett installierten radarfalle ???

marvin

By michael (213.21.14.40) on Sonntag, den 27. August, 2000 - 16:50:

Das speedophot II kann's nicht gewesen sein, das ist nämlich laut Auskunft des Herstellers in Deutschland nicht zugelassen.
Frag' doch mal bei der Behörde nach...

By marvin (193.159.53.96) on Montag, den 28. August, 2000 - 19:56:

yo, auf dem Schreiben steht: TRAFFIPAX RADARMEßVERFAHREN ... jedenfalls ist das Ding so klein das es auf dem Armaturenbrett platz findet.

Wieviel kostet es sich das Foto zuschicken zu lassen ?

Warum sind keine Zeugen (=Meßpersonal) gennant ?

Desweiteren... Frankfurter Str. ist eine zweispurige Straße die weder mitten durch eine Siedlung geschweige denn an einer Schule o.ä. vorbeiführt...
DAS IST ABZOCKE!! von 10 pkw fahren da mindestens 9 pkw 70km/h statt 50km/h ... straße am ortsrand ... total beknackt !

By michael (213.21.11.53) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 15:10:

also, das Traffipax speedophot (das herkömmliche Gerät) ist eigentlich auch recht klein; je nachdem, wo die einzelnen Komponenten montiert werden.

Ob das Foto überhaupt zugeschickt wird, läßt sich so nicht sagen. Viele Behörden sind inzwischen dazu übergegangen, keine Abzüge mehr für die Betroffenen zu erstellen und lassen bei Einwänden die Betroffenen auf der Bußgeldstelle zur Fotoeinsicht erscheinen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page