Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt oder nicht?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt oder nicht?
By mariussarrach (80.184.6.45) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 16:38:

Bin heute (ca. 15H) auf der B224 Richtung Wuppertal gefahren, auf der rechten Seite stand ein Starrenkasten, hab ihn allerdings erst kurz vorher gesehen und trotzdem noch bremsen können. Es erschien kein Blitz, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Teil mich trotzdem erwischt haben könnte. Meine Frage ist nun: Muss bei so einem Starrenkasten (Tempolimit: 100) ein Blitz erscheinen oder funktionieren die auch ohne?

By devil (80.131.211.95) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 16:57:

Starenkästen sind oft nicht scharf, wenn die Stadt zuwenig Kameras hat. Dürfte wohl überall so sein...

Normal blitzen die immer.

By devil (80.131.211.95) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 16:59:

also wenn sie scharf sind, sonst blitzen sie nicht.

*gr* (wieder die hälfte vergessen...)

By mariussarrach (80.184.6.45) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 17:19:

Scharf ist das ding auf jeden fall gewesen, hab eben hier auf der seite nachgeschaut. Der Starrenkasten ist als aktiv gekennzeichnet. Ich hatte mal was davon gehörtdas auf autobahnen oder bundesstraßen (mit hohem Tempolimit) auch ohne Blitz Fotos geschossen werden können! was meint ihr dazu. Schonmal danke an "devil", erste panik hat sich gelegt! *g*

By devil (217.83.187.98) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 17:55:

nun, ich weiss nicht, was alles als aktiv zählt.

Tatsache ist aber auch, dass die Kameras als Tagesweise, bzw nach wenigen Tagen ausgewechselt werden. Ob da die Seite immer ganz aktuell ist, weiss ich da auch nicht.

Wenn es in Deiner Nähe ist, fahr nochmal hin und schau, ob im "dunklen Loch" eine Kameralinse zu sehen ist. (Ja, bei 100 ist das etwas schwer zu sehen ;-) )

Falls Du es erkennen kannst und es ist nichts dahinter, dann dürfte wohl keine Kamera /kein Film drin gewesen sein. Außer sie hätten ihn in den letzten 3 Stunden gewechselt, aber das wäre dann schon Zufall.

Es geht schon ohne Blitz. Aber die sollen ja auch nachts funktionieren, wenn man sie nicht gleich sieht und da braucht man den Blitz schon :-)

By devil (217.83.187.98) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 17:56:

PS: Wie schnell warst Du eigentlich?

By mariussarrach (80.184.11.74) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 18:25:

Ich würde schätzen so um die 120 - 130 km /h, wobei ich mir nicht sicher bin. Hatte den Tacho nicht im Blick, nach dem Bremsen wie oben beschrieben war ich so 90km/h, allerdings weiß ich nicht ob es da schon zu spät gewesen sein könnte. Hab noch vor dem Mistding gebremst, ob rechtzeitig genug? Keine Ahnung! Ich mach mir eigentlich nur so sorgen weil ich noch in der Probezeit bin!
die sche mit dem tag / Nacht hab ich mir auch schon so gedacht. Mit hinfahren ist schlecht die Straße ist fast wie ne Autobahn, da rassen sie teilweise mit 170 Sachen her. (2sprurig)
Was glaubst du/ihr , wie stehen meine Chancen?

By devil (80.131.207.57) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 19:10:

also da Du es auf jeden Fall gesehen hättest, wenn es geblitzt hätte, kann man schon mal sagen, dass es nicht geblitzt hat.

ImNormalfall bist du dann auch nicht "fotographiert" (geblitzt kann man ja nicht sagen) worden.

Gut, ganz ausschließen kann ich es nicht, aber bin mir schon ziemlich sicher.

Und selbst wenn ist bei dieser Geschwindigkeit noch nicht alles vorbei. Erst mal die Toleranz weg und auch noch die Tachovoreilung, da kannst Du schon unter den 21 + sein! Außerdem hast Du ja auch noch gebremst. (Was zudem zu einer Fehlmessung führen kann)

Ich würde mir mal nicht zuviele Gedanken machen und im Fall der Fälle mich noch mal hier melden.

By mariussarrach (80.184.11.74) on Mittwoch, den 12. Juni, 2002 - 19:28:

danke für die infos, die aussage erscheint logisch! Ohne blitz, kein Foto außer einer Möglichket von 100 zu 1! Falls sich was in den nächsten 3 - 4 Wochen ergibt meld' ich mich nochmal.
Ciao

By farendil (217.225.246.150) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 10:05:

@marius...: Tempolimit: 100
...
war ich so 90km/h

die liebe ich besonders!

By msarrach (80.184.7.50) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 13:07:

@farendil: die liebe ich besonders

Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest richtig zu lesen, hättest du evtl. gemerkt das ich vorher schneller war. Falls du auf meinen Tippfehler oder meine falsche Grammatikkonstruktion anspielst, hier meine Verbesserung . Nach dem betätigen der Bremse meines Kraftfahrzeuges, fuhr dieses nur 90 km pro stunde schnell.
Danke für die Aufmerksamkeit!

By farendil (217.225.246.150) on Donnerstag, den 13. Juni, 2002 - 13:23:

@marius...: ich habe darauf geachtet. wie gesagt, diejenigen liebe ich besonders, die am festen blitzer noch deutlich unter die zul. höchstgeschwindigkeit bremsen.

1. hat das gerät ne toleranz
2. wird wohl nicht ab 1 km/h zu viel geblitzt (o.k., ist schon vorgekommen)
3. hat dein tacho ne voreilung...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page